Fehlermeldung CPU-Control - was bedeutet das?

Stean83

Schraubenverwechsler(in)
Nach einigen oc versuchen kommt jetzt immer s.Bild untem. Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was bedeutet das?

Wann tritt denn dieser Fehler auf?
beim Hochfahren, beim Runterfahren, einfach so im Betrieb, beim Spielen?

Gruß,
Kepi007

Kommt das nur beim ocn?
Ich tipp mal drauf, dass das beim Spielen kommt, könnte sein, dass dein Arbeitspeicher voll ist.
Aber zuerstmal brauchen wir mehr Anhaltspunkte!
mfg

Da oben steht doch "CPU Control". Du hast die CPU sicherlich zu hoch übertaktet bzw. die Core Spannung zu weit angehoben. Schau mal was die Temps sagen!
BTW würde ich ein CMOS machen und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Also Demcy hat Recht,
habe soeben auch Google benutzt (einfach den Fehler eingeben), und die meisten haben das Problem mit irgendeinem Quell-Code. Eben ein PHP-Fehler.
Jemand hatte auch nach nem Windows Update das Problem, aber das scheint mir hier eher nicht der Fall zu sein.

Stean83 müsste einfach mal schreiben, bei welcher aktion der fehler aufgetreten ist.
Ich bin allerdings ebenfalls davon überzeugt, dass das nichts mit OC zu tun hat! ;)

Gruß,
Kepi007

Entschuldigt den etwas ungenauen Thread Titel. Das Problem tritt bei mir nach dem hochfahren auf, wobei mir aufgefallen ist das es antscheinend mit dem Programm CPU Contol zu tun hat. Denn erst wenn ich die Fehlermeldung schliese öffnet das Programm.

Danke für die vielen schnellen Antworten

Joa, dann solltest du mal dieses Programm "CPU Control" aus dem Autostart rausnehmen, bzw. nicht beim Hochfahren booten lassen.
Dann sollte es ja wieder funtkionieren! ;)

Gruß,
Kepi007

Zurück