Fehlermeldung bei Cleaninstall Win10

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe mir Online ein Win 8.1 Pro Key gekauft. Windows 8.1 Installiert und auch Aktiviert. Dann Windows 10 upgedatet.
Es stand auch da das alles Richtig Aktiviert sei.

Im Hotmail Konto steht auch unter meinen Geräte der PC drin sowie Windows10.

Jetzt habe ich bei der Cleaninstall aber 2 Probleme.

1. Beim Key sagt er mir das der Key nicht Gültig sei. Hatte auf überspringen gedrückt und gehofft das es am Ende per Windows Login Funktioniert.
Konnte ich aber bisher noch nicht Testen.

2. Bei denn Kopieren der Dateien bricht die Installation ab bei ca. 90%
Grund: Fehlercode: 0x8007025D

Kann mir jemand netterweise sagen wie ich jetzt vorgehen mus ? Ohne PC ist es doch irgendwie unschön.

Mit freundlichen Grüßen,
ElDiablo

Wie man das direkt behebt kann ich dir nicht sagen, was du aber eventuell probieren könntest wäre: Windows 8.1 installieren, dann updaten wie du es schonmal getan hast und dann in Win10 in der Systemsteuerung die Zurücksetzung anklicken (Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Wiederherstellung) Dabei wird Win 8.1 auch wieder entfernt und Windows 10 quasi auf den Stand einer frischen Installation gesetzt, sofern du nicht angibst das du irgendwas behalten willst.

Ansonsten könnt ich mir halt vorstellen das es einen Fehler beim erstellen der .iso gab.

Bezüglich dem Key: Hast du den von Windows 8.1 eingegeben oder schon vorher nach der Aktivierung den neuen ausgelesen?

Ich habe denn 8.1 Key angeben bei Windows 10 cleaninstall.
Habe auf einer Seite gelesen das der umgewandelt wird und der dann der neue ist. Das ein neuer Geniert wird war mir nicht klar.

Ich habe mit Acronis Trueimage ein Backup erstellt. Aber bekomme beim Recovern immer Fehlermeldungen. z.B.

... MBR Problem. Konnte ich auch nicht Reparieren lassen.
sowie
... /Boot/BCD (PC needs to be repaired)

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe beim Recovern oder erstellen.

Kann man denn Code irgendwie auslesen aus einer Datei ? Habe das Laufwerk als Image auf meinen Laptop öffnen können.

Hat funktioniert. Danke für die Hilfe.

Habe ich jetzt denn gleichen Code bekommen wie bei der ersten Win10 Installation ? Der Eintrag bei der Microsoft Anmeldung unter Geräte ist jedenfalls weg und ein neuer Eintrag ist drin.

Also ist jetzt mein Windows8.1 Code ungültig und habe dafür Windows10 ?
Dann kann ich ja (Bei Zustimmung) den Win8.1 Code bzw. die Email Löschen. Brauche ich ja nicht mehr.

Also nach verschiedenen Quellen, u.a. hier, muss man nach dem Upgrade auf 10 (vergewissern dass 10 auch automatisch aktiviert wurde) keinen Key auslesen!
Win 10 Clean-Install machen, Key-Eingabe während Installation überspringen (!), that's it. 10 sollte automatisch aktiviert sein, da vorher ja bei der Upgrade-Prozedur die Hardware-Bindung seitens M$ gemacht wurde.

Dieses Prozedere scheint aber wohl bei einigen nicht zu funktionieren wie man so liest, obwohl dies der offiziell von M$ vorgegebene Weg sein soll. :ka:

Darf ich ich mich hier auch einklinken, habe ähnliches Problem.
Ich hab win10 reserviert, aber über die Media creation tool installiert, danach eine iso erstellt. Rechner dann mit der Iso gebootet um eine Clean Install zu machen, der Win7 Key wird aber nicht angenommen.
>Weil ich Win10 vorher nicht über die Update Funktion installiert habe?

>Weil ich Win10 vorher nicht über die Update Funktion installiert habe?
Wie gesagt, du kannst den alten Key von Win7 oder 8 nicht mehr verwenden da ein neuer Generiert wird. Du MUSST erstmal upgraden bevor du eine frische Installation machen kannst.
Da es mit der automatischen Aktivierung nicht immer klappt, empfiehlt sich eben den Key vorher mit einem Tool auszulesen.

Wie gesagt, ich hab mit der Media Creation tool geupdated, jetzt hab ich den Key ausgelesen, es sagt dennoch der Key sei Falsch, aber laut Windoof 10 ist Windoof 10 aktiviert.
Die Anleitung von PCGH sagt unter anderem, das man seine Win 7/8 Key für die Clean Install dennoch verwenden kann, vorrausgesetzt man hat vorher, egal wie, geupdated.

Also nach verschiedenen Quellen, u.a. hier, muss man nach dem Upgrade auf 10 (vergewissern dass 10 auch automatisch aktiviert wurde) keinen Key auslesen!
Win 10 Clean-Install machen, Key-Eingabe während Installation überspringen (!), that's it. 10 sollte automatisch aktiviert sein, da vorher ja bei der Upgrade-Prozedur die Hardware-Bindung seitens M$ gemacht wurde.

Dieses Prozedere scheint aber wohl bei einigen nicht zu funktionieren wie man so liest, obwohl dies der offiziell von M$ vorgegebene Weg sein soll. :ka:

Bei mir hat dies auch nicht funktioniert. Beim Installieren mit ISO Datei und überspringen der Key Angabe, wurde mir nach Installationsende eine andere Key angezeigt, als mit bei der ersten Installation mit der Creation tool.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück