Fehlermeldung: Battlfield 3 funktioniert nicht mehr!

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe gestern das Update für Battlefield 3 heruntergeladen und jetzt funktioniert es nicht mehr! :( Seit dem Update kommt die Fehlermeldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"!
Hat einer auch dieses Problem? Kann mir ja jemand helfen? :daumen:

Gruß R U D

Hi,

hast du die normale deutsche Version von Battlefield 3 oder eine UK, RUS Version ? Hatte das Problem mit dem neusten Beta Treiber (Version 290.36) von nvidia, konnte das Spiel dann etwa 2-3min. spielen, danach hing sich das Spiel auf und es kam die Fehlermeldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr", hab dann die vorherige Beta Version wieder installiert (Version 285.79) und bisher klappt es ohne Probleme auch mit dem neusten BF3 Update vom 06.12.2011.

Gruss

MaB-(GER)-

Hi, ich habe die PEGI Version. Könnte das damit etwas zu tun haben?

Neugestartet habe ich schon :D Ach und bei der Neuinstallation, was ich auch schon gemacht habe, kam ne Fehlermeldung wegen Punkbuster. Beim durchsuchen fehlte im System 32 Ordner die PNKBstrA und PnkbastrB.

Klappt denn BF3 jetzt ohne Fehlermeldung nach der Neuinstallation ? Ansonsten könnte es mit der PEGI Version zu tun haben...ich hatte nach dem Update vom 06.12.2011 das Problem, dass wenn ich mich bei BF3 auf einen Server eingeloggt habe einen Blackscreen bekommen habe, konnte zwar den Ton noch hören, aber leider nichts sehen, nachdem ich dann einwenig im Internet in verschiedenen Foren geschaut habe, gabs da einige Lösungen, den Link, den ich gespeichert hatte funktioniert aber leider nicht mehr, sonst hätte ich ihn hier mit eingefügt...aufjedenfall brauch man ein paar neuere Dateien (de.sb,de.toc.,en.sb,en.toc), die man dann in den Battlefield3/Update/Patch/Data/win32/Loc Ordner kopieren bzw. ersetzen muss und dann brauch man noch die GDFBinary_de_DE.dll,GDFBinary_en_US.dll Dateien, die in den Battlefield 3 Hauptordner eingefügt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Rud.

Hatte ähnliches Problem. Hatte bei mir etwas mit Punkbuster zu tun. Musste den einfach nur updaten.
PunkBuster Online Countermeasures
Nimm den Auto-Updater.
Danach Computer neustarten. Ohne hat es bei mir nicht funktioniert.

Viel Glück!

Das hatte ich auch schon gemacht :D Hat nichts geholfen...

Weitere Ideen? :(

Ich habe eine Lösung für mein Problem. Ich habe nach längerem suchen den Tipp erhalten den SettingsOrdner von Battlefield 3 zu löschen und das hat wirklich funktioniert.
Ich hoffe ich kann vllt. jemandem helfen.

Gruß R U D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars teamspeak.
die directx overlay funktion war schuld.
dxhook.dll brachte battlefield zum absturz
teste mal aus ohne teamspeak, Fraps und/oder xfire zu starten. (alle programme die auf dem bildschirm über battlefield liegen)

bei mir wars teamspeak.
die directx overlay funktion war schuld.
dxhook.dll brachte battlefield zum absturz
teste mal aus ohne teamspeak, Fraps und/oder xfire zu starten. (alle programme die auf dem bildschirm über battlefield liegen)

Das Problem hat sich schon erledigt, danke trotzdem! :daumen:

Ich habe eine Lösung für mein Problem. Ich habe nach längerem suchen den Tipp erhalten den SettingsOrdner von Battlefield 3 zu löschen und das hat wirklich funktioniert.
Ich hoffe ich kann vllt. jemandem helfen.

Gruß R U D

schau mal unter systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige - windowsprotokolle - anwendung, ob da was nützliches steht

leider steht dort auch nichts was direkt weiterhelfen könnte. Ich habe auch schon sämtliche Tips probiert die ich im Netz gefunden habe.

Ich warte jetzt bis zum Wochende, dann kommt meine neue SSD und ich setze das System neu auf, hoffe einfach, daß BF3 dann läuft.

Bei mir ist das Problem wieder aufgetaucht! Mit jedem Patch den Dice liefert wird das Spiel mehr und mehr verbugt! :daumen2:
Vllt. fixen die ja morgen noch was, habe aber keine Hoffnung das ich über die nächsten Ferien ungestört BF spielen kann :(

- System
- Provider
[ Name] Windows Error Reporting
- EventID 1001
[ Qualifiers] 0

Level 4
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2011-12-12T18:56:26.000000000Z

EventRecordID 3781
Channel Application
Computer Rudi-PC
Security
- EventData
0
APPCRASH
Nicht verfügbar
0
bf3.exe
1.0.0.0
4ece50fa
bf3.exe
1.0.0.0
4ece50fa
c0000005
00339ea4
C:\Users\Rudi\AppData\Local\Temp\WERF950.tmp.WERInternalMetadata.xml

C:\Users\Rudi\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_bf3.exe_84f86e612cdb7785ac6082f11ae3f1aaef8f1382_161cfedb

0
fc8bba68-24f2-11e1-8ae9-bcaec5768cdf

1
Also das steht bei mir, kann damit jemand was anfangen? :D

edit: Sry wegen doppel Post. Hab falsch geguckt und dachte ich schreibe in meinem alten Betrag :ugly:

Zurück