Fehlerhaftes PS3-Update 4.45: Problem identifiziert, Sony verspricht neue Version für nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fehlerhaftes PS3-Update 4.45: Problem identifiziert, Sony verspricht neue Version für nächste Woche

Nachdem Sony zuletzt ein Update für die PlayStation 3 zurückziehen musste, da dieses bei vielen Konsolen zu einem Fehlverhalten führte, hat man laut offiziellem Statement nun das Problem identifiziert und will in der kommenden Woche eine bereinigte Version des Updates veröffentlichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fehlerhaftes PS3-Update 4.45: Problem identifiziert, Sony verspricht neue Version für nächste Woche

AW: Fehlerhaftes PS3-Update 4.45: Problem identifiziert, Sony verspricht neue Version für nächste Woche

Das Firmware-Update 4.45, beziehungsweise die kommende bereinigte Version, soll unter anderem erweiterte Optionen für Achievement-Meldungen in Spielen mit sich bringen.
Cool, hoffentlich lassen die sich mal ausschalten. Diese Trophy-Meldungen sorgen bei mir fast immer für Lags und FPS-Drops. Einmal haben die sogar bei einem belgischen Tekken-Turnier im Finale (!) für einen Mega-FPS-Drop gesorgt (ab 9:00 Neo Ninja vs jinthebest final belgium 2012 part 1 - YouTube).

AW: Fehlerhaftes PS3-Update 4.45: Problem identifiziert, Sony verspricht neue Version für nächste Woche

Mitte dieser Woche häuften sich Berichte über Probleme mit der PlayStation 3, die nach dem Einspielen des just veröffentlichten Firmware-Updates 4.45 auftraten: Nach dem Neustart im Rahmen des Patch-Vorgangs blieben viele Konsolen im Lade-Bildschirm hängen und ließen sich ab diesem Punkt nicht mehr bedienen.
Fehlerhafte Patchs sind wenn sie nicht zu häufig auftreten kein Drama.
Rockstar: PS3-Firmware 3.61 sorgt für Hitzeprobleme in L.A. Noire - Update 2
Da aber in den Foren aktuell Sony als weiße Ritter der "Games Community" dargestellt wird,
habe ich einmal dass Archiv durchsucht um einige Probleme der Vergangenheit in Erinnerung zu rufen:

Importhändler Lik-Sang macht dicht - Golem.de
Und so ein Theater gab es schon zu PSone Zeiten. Erst hat Sony nichts gegen Importe, dann werden alle größeren Händler in Deutschland verklagt.

Sony PSN: Erste Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbrauch - Update
PSN- und SOE-Drama: Sony erscheint nicht persönlich im US-Kongress
Playstation Network: Kannte Sony Sicherheitsmängel der PSN-Server?
Nach PSN-Skandal: Sony veröffentlicht irrtümlich Kundendaten
Playstation Network: Sony kommentiert Kritik an Entschädigung für PSN-Kunden
Playstation Store offline: Dirt 3 nicht online spielbar

Etwas witzig finde ich im aktuellen X-Box-Bashing diese alte News:
Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360

Zuletzt bearbeitet:

Habe meine PS3 eh kaum an :D
Somit bin ich da mal wieder verschont geblieben :ugly:

Zurück