• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlerhafter Coolermaster ARGB Controller

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich wollte einmal meine Erfahrungen mit dem Coolermaster ARGB Controller teilen. Dieser wird u.a z. B bei verschiedenen AIO Waküs mitgeliefert.

Addressable RGB LED Controller | Cooler Master

Mein Ziel war es mit dem ARGB Controller die

--> Coolermaster Masterfan MF120 HALO
--> Gamers Storm Castle 360 EX AIO

anzusteuern.

RGB Controller erhalten, Software (MasterPlus 2.06) installiert, angeschlossen. Aufforderung zum Firmware Update. Durchgeführt, Programm neu gestartet "No CM Products Connected".
Den Fehler konnte ich nur umgehen indem ich die uralte MasterPlus 1.0 Version installiere (welche z.B die HALO Fans noch nicht kennt).

Damit ist eine Grundkonfiguration der Fans möglich. Allerdings kennt v.1.0 nicht alle (16) RGB LED's der Lüfter. Sie werden zwar angesteuert - aber zum Teil chaotisch. So wird aus einem drehenden Ring dann schnell ein random aufploppen der Farben. Die AIO verbindet sich gut - und leuchet so wie man es erwartet.

Da ich zur Zeit noch kein Mainboard mir ARGB Ausgang habe - meine Frage - gibt es ein ähnliches Produkt - nur in besser?
Gibt es Infos von Coolermaster ihre Software zu überarbeiten?
 
Oben Unten