Fehlercode: 0xc000007b !

Hast Du denn mittlerweile Dump-Dateien im Ordner C:\Windows\Minidump
oder eine C:\Windows\MEMORY.DMP Datei?

Dann mal der Reihe nach:

du hast Windows 7 64 Bit mit SP1 und allen Update installiert?
Welches Mainboard mit welcher BIOS Version nutzt Du? EDIT: Hab ich weiter vorne gelesen. Soll das aktuelle BIOS sein

Kannst Du mal ein Foto machen wenn der Bluescreen auftritt? Bluescreen-Anzeige bei Systemabsturz aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt kein bluescreen ! Es kommt nur eine fehler meldung !:"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden(0xc000007b). Klicken sie auf 'OK', um die Anwendung zu schließen.

mal nach ob folgendes Programm bei Dir installiert ist => Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x64)

welches .NET Framework. und bei den Visual Packs ist das SP1entscheidend.

Lass mal eine Systemdateiüberprüfung laufen. Dazu die Eingabeaufforderung als Admin starten und:
sfc /scannow
eingeben. Am Ende gibt es eine LogDatei. Diese hochladen.

Muss ich jetzt das Betriebssystem neu Installieren ? oder was ist da am Besten zu machen ?

Ich glaube fast, dass du nicht drumherum kommst.

Das ist ja schon mal nicht schlecht (auch wenn es bei der Fehlerlösung nicht weiterhilft).

Das sagt Microsoft zu dem Fehler:

0xC000007B
STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT

{Bad Image} %hs is either not designed to run on Windows or it contains an error. Try installing the program again using the original installation media or contact your system administrator or the software vendor for support.

Tritt der Fehler nur bei bestimmten Programmen auf? Und dies auch regelmäßig?
Deinstallation und Neuinstallation der betroffenen Anwendungen/Programme hilft hier ggf. weiter (laut Microsoft).

also bis Jetzt ist es Nur bei Spielen aufgetreten
zb. Bei : Bioshock Infinite, Battlefield 3, Just Cause 2, Crysis 3 und noch mehr

bei Spielen wie Cod 4, Cod 8 oder Battlefield 4, Left 4 Dead 2 funktioniert alles

Sind die "Problem"-Spiele von verschiedenen Vertriebsplattformen, oder zeichnet sich da ein Muster ab (z.B. alle Spiele über Steam laufen, alle Spiele über Origin starten mit der Fehlermeldung)?

wie gehst du bei der Neuinstallation vor?
OS
Service Pack
Updates
Chipsatztreiber
restl. Motherboardtreiber
Grafiktreiber
DirectX
...

na dann gebe ich mal meinen Standardtipp:
checke mal deine Windowsdateien ob die geschrottet sind:
cmd.exe als Administrator starten, dann den Befehl eingeben:

sfc /scannow