Fehlerbild im Spiel oder schwarzer Bildschirm - Grafikkarte defekt? Bitte um Hilfe!! :-(

djjanni

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich habe mir vor über einen Monat einen neuen PC zusammengestellt. Seither kämpfe ich mit einem Problem.
Nach 15-30 Minuten Spielzeit (BF3, Sniper Elive V2, Anno 2070) kommt plötzlich ein Bild mit orange/roten Streifen und nichts geht mehr. Der PC läuft weiter, aber nur ein Restart hilft weiter. Ich habe das Fehlerbild einmal als Nah- und Komplettaufnahme angehängt. Manchmal wird auch einfach nur das Bild komplett schwarz (auch hier läuft der PC, z.B. die Ingame Musik weiter)
Bereits geprüft:
- neuster Catalyst Treiber
- Verkabelung
- Graka-Temps: max. 50C unter Last , 28.30C im Idle (Gehäuse Temps sind ebenfalls Top)

Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Jemand meinte, dass es ggf. auch am RAM liegen kann und ich die Werte mal fixen sollte. Sind die Ram-Werte auf dem SCreenshot ok?

Komponenten:
- Core i3 2120 mit Macho 3 Lüfter
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- be quiet! Pure Power L8 CM 430W
- Sapphire HD5870 mit AC3 Extreme
- Asrock Z68 Pro3 Gen3
- Crucial M4 64GB
- Samsung 640 GB HDD
- Dell U2412M

Das NT sollte soch "locker" ausreichen, oder?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. So macht das echt keinen Spaß :-(

VIELEN DANK bereits im voraus!!

LG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 333
  • 2.JPG
    2.JPG
    109 KB · Aufrufe: 283
  • 3.jpg
    3.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerbild im Spiel, Grafikkarte defekt? Bitte um Hilfe!! :-(

Bilder bitte hier im Forum hochladen, so sind die nicht sichtbar.

Das Netzteil als solches reicht von der Leistung her, bei ca 310W im Worst Case.

AW: Fehlerbild im Spiel, Grafikkarte defekt? Bitte um Hilfe!! :-(

OK, habe nun die Bilder im Forum hochgelden, danke für den Hinweis!

NT kann ich also ausschließen, okay...

Schau mal in der Computerverwaltung unter: Ereignisanzeige >> Benutzerdefinierte Ansichten >> Administrative Ereignisse, ob da Fehler im Zusammenhang mit dem GraKa-Treiber o.ä. auftauchen.
Testhalber auch mal alles an Übertaktung zurücknehmen, solange das Problem besteht.
Mach bitte noch Screenshots von den Reitern CPU, Mainboard und SPD von CPU-Z.
MfG

Zurück