Fehler beim Booten

Schirioli123

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich habe gestern abend den PC neugestartet. Als er aus war, murrte er kurz rum un fuhr sich hoch. Doch dann der Schreck:

"Disk boot Failure, insert system Disk and press enter" (ich habe aber eingestellt, von der festplatte starten oO)

das habe ich getan, aber es kommt immer wieder diese Meldung. Zuvor gab es keinen Bluescreen. Woran kann es liegen? Was ist da kaputt? oO

Liebe Grüße

Hardware:

Gigabyte P45 DS5
Q9450 @ standard
MSI GTX 280 OC Edition
Windows Vista 64bit
4 GB RAM PC6400 Corsair

Bios Einstellungen überprüfen und nachsehen, ob die Festplatte erkannt wird. Bootreihenfolge überprüfen und nachsehen, ob sie noch korrekt eingestellt ist.

Ist das alles ok und der Rechner bootet immer noch nicht, Vista DVD einlegen und starten und prüfen, ob Vista die Partitionen findet. Wenn das der Fall ist, die Reparaturoptionen verwenden und Vista reparieren lassen.

Funktioniert das alles nicht, schreib das hier in den Thread und wir sehen weiter.

Wird die Festplatte im BIOS erkannt?

Wenn ja dann solltest du mal damit
Ultimate Boot CD - Overview
versuchen die Festplatte anzusprechen.

PS:
Du solltest auch mal versuchen die HD in einen anderen PC einzubauen - vielleicht hats den Controller auf dem Mainboard zerschossen.

Jop! Versuch mal in nem andern PC und test überhaupt erstma, oc alle Stecker richtig sitzen

Zurück