• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlende Dateirecht bei Steam

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
Hi.
Ich Versuche gerade bei Steam, das Spiel "Dreadnought" zu Installieren.
Bei meinen Ersten Versuch, Sprang mein Antivir an, wegen eines angeblichen Virus bei der Datei "CrashReportClint.exe", in dem Spiel.
Seitdem bekomme ich immer die Meldung, bei Steam " Beim Installieren von Dreadnought ist ein Fehler aufgetreten (Fehlende Dateirechte): C:........../CrashReportClint.exe"
C:......... ist der Speicherplatz auf meinen PC.

Das Problem habe ich auf 2 Computer, Antivir habe ich abgeschaltet und den Kompletten Ordner in die Ausnahmen genommen.
Bei dem ersten PC konnte ich das Problem umgehen, indem ich das Spiel, auf eine andere Festplatte installiert habe.
Beim Zweiten PC habe ich die möglichkeit aber nicht.

Andere Spiele kann ich ohne Probleme Installieren.
Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odelelie

Komplett-PC-Käufer(in)
schau mal in den Quarantäne Ordner von Antivir eventuell wurde dort was Desinviziert und ist dort gespeichert
 
TE
M

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
War im Quarantäne Order als "Nicht Infiziert" mit Grünen Haken.
Habe es dann auch mal gelöscht, Fehler kommt trotzdem.
 
Oben Unten