• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback zur Hardwarekonfiguration

Basti-Himself

Schraubenverwechsler(in)
hey,
bin neu hier und habe vor mir nen pc bei alternate zusammen zu stellen, mein budget liegt so bei 1000€
(kann aber auch leicht höher gehen wenns denn auch sinnvoll ist und nicht allzu teuer wird)
wäre auch gut wenn ich gleiche qualität und gleiche leistung für weniger hinbekommen könnte, aber wichtig ist mir die qualität der teile, setze also auf markennamen

ich benötige auch keinen kompletten pc, also laufwerke, hdd und case können wir aussen vor lassen

habe mir schonmal eine konfiguration rausgesucht und möchte gern von leuten die etwas davon verstehen wissen ob diese konfiguration denn so sinnvoll ist

fangen wir mal beim board an:
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 112,90€

RAM:
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR3-1600 2x für insgesamt 72,98€

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T 195,90€

CPU Lüfter:
EKL Alpenföhn "Brocken" 34,99€

Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 480 AMP! ist zurzeit nicht verfügbar bei alternate, habe sie da aber schonmal gesehen für ca 490€

Netzteil:
Cooler Master RealPower M 620W 99,90€

ich möchte einfach einen gaming pc der etwas zukunftssicherer ist, also das ich nicht andauernd aufrüsten muss nur weil ein neues spiel rauskommt, ich möchte gern in den vollen grafikgenuss kommen bei full-hd auflösung:D

Ich würde beim MB eher eines mit 870er Chipsatz empfehlen. Die sind günstiger.

Bei der Grafikkarte würde ich eher eine GTX470 AMP! empfehlen welche wesentlich günstiger ist. Mit dem gesparten Geld kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt aufrüsten.

Beim Netzteil würde ein Antec True Power New 550W reichen.

Oder man wartet bis die neuen Prozessoren und Grafikkarten rauskommen aber warten kann man eigentlich immer.

erstmal danke für die schnelle antwort!

das mit dem später aufrüsten will ich ja möglichst vermeiden...
am besten wäre ein pc den ich erstmal für ein paar jahre so lassen kann wie er ist, ist schwer aber wäre eben gut wenns annähernd geht

und er soll ordentlich leistung haben um eben jedes spiel bei höchsten einstellungen zu packen ohne ewiges ruckeln

und das mit dem warten dachte ich mir auch schon, bin echt am überlegen denn ich hab gelesen das so bei märz 2011 die neuen nvidia karten kommen sollen... es zerreißt mich :ugly: aber dafür frage ich euch ja um keine dummheiten anzustellen;)

Also Beim MB eines mit 870 Chipsatz. AsRock 870 Extreme3 oder Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3, MSI-870A-G54.
Als Graka vllt ne GTX470AMP. Sollte reichen.

Achja, beim NT mal das Cooler MAster Silent Pro 500 oder das Antec True Power 550 doer das BeQuiet Straight Power E8 500/550W angucken.

das mit dem später aufrüsten will ich ja möglichst vermeiden...

Das Problem ist das hardware schnell veraltet.

Es ist wesentlich effizienter jetzt eine GTX 470 für ca. 250 Euro zu kaufen und in 2 Jahren eine neue.

Auch die GTX 480 würde nach einer gewissen Zeit nicht mehr reichen alles auf maximum zu spielen.

Und mit der GTX 470 kannst du eine Menge Geld einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten!

ich denke ich werde es so machen wie ihr es vorgeschlagen habt
habe die teile nochmal verglichen und das bischen + was ich mit meiner konfiguration hätte machen können lohnt sich nicht dafür um die 300€ mehr auszugeben, danke nochmal :hail::daumen:

Zurück