Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test) - Update: 20.11.2019

INU müsste nur mal neu hochladen. ^^
Hab ich jetzt, hier mein neuer "Befund" :D:

Link aus dem Profil: TX-NR747

Durch das angehängte "&in=1" keine Treffer! Ohne sieht man das eigentlich korrekte Ergebnis (und auch bald wieder lieferbare andere Teile zu dem Gerät).

Hier das gleiche Spiel: Sabrent Rocket Q <= 2 Treffer, das 2TB-Modell ist nicht dabei.

Ohne "&in=1" sieht es schon besser aus: Sabrent Rocket Q <= 4 Treffer

Und mit "&in=1" aber statt "2000" mit "2TB" im Titel, bekommt man die meisten Ergebnisse: Sabrent Rocket Q <= 12 Treffer

Beim Mainboard ebenfalls: ASUS ROG STRIX X570-F GAMING

Und hier ohne das "&in=1": ASUS ROG STRIX X570-F GAMING

Ich vermute, so lange das korrekte Produkt aufgelistet wird, oder sogar an erster Stelle in den Treffern steht, ist es für die Funktion sinnvoller, je mehr (passende) Treffer angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test) - Update: 20.11.2019

Ich habe das &in=1 mal rausgeschmissen.
Aber eine Umwandlung der XXXX auf TB-Werte mache ich erst mal nicht. Ich fürchte das würde zu Ungenauigkeiten bei den Werten führen.
Manche Shops haben die volle GB-Zahl, andere TB-Angaben, andere mit Leerzeichen, andere wieder ohne Leerzeichen. Das ist etwas ätzend.
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test) - Update: 20.11.2019

Nach einer Umstellung bei dem verwendeten Monitor und RAM:
Die Frequenz des Monitors wurde bei mir nicht erfasst: 240Hz statt 60Hz
Die eingestellte Taktfrequenz wird nicht übernommen, sondern die die vom Hersteller garantierte: Vom Hersteller garantiert 3600Hz, eingestellt: 3200Hz. (Der RAM wurde für einen geplanten Plattformwechsel angeschafft :) )
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test) - Update: 20.11.2019

Schaut bitte in das Eröffnungsposting unter Bekannte Probleme.
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test) - Update: 20.11.2019

Info:

Die Funktion ist momentan deaktiviert. Wir nehmen gerade Anpassungen an der Datenbank-Struktur vor.

*Edit - 17.03. 10:00* Es läuft seit gestern Abend wieder. Aber wir werden es heute/morgen immer wieder mal ausblenden müssen, weil kleine Features hinzukommen, die mit der Datenbank-Struktur zusammenhängen. Das ist leider nicht auf der Test-Umgebung umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich musste die alten Import-Logs wieder einspielen, weil es bei der Datenbank-Umstellung zu einem Problem kam - Genauer gesagt hatte ich vergessen sämtliche Monitor-Daten zu übernehmen. :lol::wall:

D.h. ggfs. von euch manuell vorgenommene Anpassungen bei den Frequenzen müssten ihr leider noch mal nachtragen.
 
Hey erst mal Danke für die Arbeit.

Habe meinen, mittlerweile knapp 7 Jahre alten Monitor von standartmäßig 60hz auf 85 übertaktet (natürlich ohne Artefakte oder Frameskipping).

Leider lässt sich die korrekte Zahl nicht eintragen.
Habe lediglich die Auswahl zwischen
60 Hertz,
75 Hertz ,
100 Hertz,
144 Hertz,
etc.

Wäre praktisch, wenn man das Feld nicht als Dropdown gestalten würde, sondern einfach, wie beim CPU-Takt, den Wert manuell eintragen könnte.
 
Hey erst mal Danke für die Arbeit.

Habe meinen, mittlerweile knapp 7 Jahre alten Monitor von standartmäßig 60hz auf 85 übertaktet (natürlich ohne Artefakte oder Frameskipping).

Leider lässt sich die korrekte Zahl nicht eintragen.
Habe lediglich die Auswahl zwischen
60 Hertz,
75 Hertz ,
100 Hertz,
144 Hertz,
etc.

Wäre praktisch, wenn man das Feld nicht als Dropdown gestalten würde, sondern einfach, wie beim CPU-Takt, den Wert manuell eintragen könnte.

Wir haben bewusst eine Vorauswahl getroffen im Hinblick auf die statistischen Auswertungen.
Die beruht auf Listen mit den handelsüblichen Taktungen. Ich kann 85 aber ausnahmsweise gern noch aufnehmen.

*Edit* Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal mitgemacht. Leider ist es nicht ganz korrekt. Ich habe vier Monitore / TV's , alle 1920x1080 60Hz, bei einem wird aber 1920x540 angegeben. Sonst passt alles. :daumen:
 
Hab auch mal mitgemacht. Leider ist es nicht ganz korrekt. Ich habe vier Monitore / TV's , alle 1920x1080 60Hz, bei einem wird aber 1920x540 angegeben. Sonst passt alles. :daumen:

Ist das ein Fernseher oder ähnliches? CPUz gibt für den auch nur eine Größe von 7.2 Zoll an. ^^
Ändern kann ich hier wohl leider nicht viel, die daten stammen aus der Ablesung. Aber wie in der Eröffnung schon erwähnt, Monitore vernünftig auslesen ist generell eine Hürde, für fast alle Tools. ^^
 
Joar, das ist der kleinste von den 4. Hat aber eigentlich ca. 18" (knapp 47 cm diagonal). Da werf ich immer nur Verknüpfungen drauf um die Hauptschirme nicht zu sehr vollzumüllen.
Und das Argus Monitor Gadget liegt da auch drauf, um bei Bedarf Temps usw ablesen zu können.

Ist es denn legitim wenn ich die .txt selber nachbearbeite, also die Auflösung fixe (sofern ich sie finde), vor dem hochladen?

Edit: Hab sie gefunden, jetzt warte ich nur auf grünes Licht. :D oder eben auch nicht. ^^

Edit 2: Also laut Datenblatt sind es sogar 48 cm ( 19" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde eine Festplatte auch nicht richtig erkannt. Einfach die txt vorm hochladen anpassen.

Edit: Ok, sollte vorm posten hin und wieder mal aktualisieren :D
 
Bei mir wurde eine Festplatte auch nicht richtig erkannt. Einfach die txt vorm hochladen anpassen.
Hier würde mich aber mal interessieren, was nicht gepasst hat und wie die Original-Daten aussahen. Die Beta-Phase dient hier ja auch der Erkennung und Anpassung. Kannst du das Original ggfs. noch mal hochladen und mir per PN bescheid geben? :)
 
Kann ich dir heute Abend Details nennen.

War aber glaube nur die Revisionsnr, welche als Teil der Modellbezeichnung angeführt wurde und dadurch der Link zum Preisvergleich nicht funktionierte.
 
Zurück