Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Das sieht aus wie die typische Google Resterampe wenn man MIT Werbeblocker unterwegs ist. Ohne Blocker kommt meist zur Seite passende Werbung.
Ich habe aber keinen Werbeblocker auf meinem iphone
Außerdem haben wir, wie auf dem Screenshot gezeigt, an der Stelle gar keine Werbe-Positionierung. Da stimmt irgendwas anderes in dem Browser nicht.
Ich surfe am Handy mit Safari. Keine Blocker oder sonst irgendwelche Fancy Tools
 
Zusammen mit ZAMs Aussage muss ich dann wohl sagen herzlichen Glückwunsch dein iPhone ist verseucht :(
Das kann sich nur um einen Witz handeln oder? Ich habe das Handy seit 2 Tagen und kein einziges App oben was nicht seriös ist ? Also bitte komisch das diese Werbungen nur auf dieser Seite sind und sonst auf keiner anderen
 
Ich habs gefunden - aber das passiert tatsächlich nur mit aktiviertem Adblocker oder ähnlicher Funktionalität - also eigentlich nichts, wo wir eingreifen würden. Ich habe es trotzdem mal dem Anbieter für die Anti-Adblock-Funktion weitergegeben, also zumindest den Köttel-Inhalt zu entfernen und die Platzierung zu überprüfen.
 
Hmm ich habe aber keinen adblocker laufen, ist da einer in Safari integriert?? Wenn ja wäre das ein mieser denn wenn ich mobil Zeitung lese werde ich überhäuft mit Werbungen ?
 
Vereinzelt kann es auch sein, dass andere Funktionsbeschränkungen ähnliche Auswirkungen wie Werbeblocker haben. Ich zum Beispiel bin oft mit deaktiviertem Javascript unterwegs (weil damit primär ressourcenfressende Routinen, nervige Animationen, stördende Overlays und teilweise Viren ausgeliefert werden) und das triggert bei einigen Webseiten "bitte keine Addblocker"-Meldungen. (Allerdings nicht auf PCGH.de)

Herauszufinden, warum der aktuelle Safari die Webseite in bestimmten Situationen nicht wie gewünscht darstellt, dürfte etwas Arbeit von ZAM erfordern, denn eigentlich ist das ein supported Browser, mit man natürlich proaktiv geguckt wird, ob alles funktioniert. Mir wäre spontan jedenfalls nicht bekannt, dass Apple mal wieder irgend eine Funtion im Alleingang deaktiviert hat. (So wie vor ettlichen Jahren beispielsweise Flash abgeschaltet wurde, woraufhin iPhone-User auch einige Zeit lang Probleme auf diversen, noch nicht angepassten Webseiten hatten.)
 
Diese Werbungen auf mobil gehen mir auch gehörig auf den Sack.

Vor allem da sie immer spät laden und die Seite springt.

Ihr wisst schon wie man Leute vergrault.
 
Pics or it didn't happen ;)
Das Spätladen kann man wohl kaum auf einem Foto festhalten. Es handelt sich um die oben eingeblendete Bannerwerbung. Man öffnet die Seite, sucht sich einen Link aus den man öffnen will, was so 3-4 Sekunden dauert, klickt da rauf und in dem Zeitraum lädt auf einmal die Werbung und verschiebt die ganze Seite nach unten, so dass man dann woanders hinklickt. Passiert mir sehr oft mobile. Hatte ich auch schon einmal angemerkt aber ohne Erfolg.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, dass du das schon mal angemerkt hast - aber ich sehe auch nicht alles.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Mindesthöhen für die Banner offenbar irgendwann verschwunden sind. Dadurch kommt es natürlich zum Sprung. Wir passen das an.

Was aber das "erwähnte Banner" angeht, das kommt nur, wenn man hier Sachen blockiert - auch wenn es momentan an der falschen Stelle auftaucht (und offenbar manchmal ekeligen Inhalt hat :B).


*Edit* Addefend haben letzte Woche schon reagiert - Position passt - der Inhalt dürfte auch nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich auf die PCGH Seite gehe, um einen Artikel zu lesen, bekomme ich neuerdings diese Fehlermeldung:

pcgh.jpg


Wenn der Adblocker für die Seite abgeschaltet ist. Aktiviere ich ihn dann ist das nicht.

Browser Chrome. Windows 10.
 
Diese neue Far Cry 6 Fullscreen-Bannerwerbung mit Autoplayvideo und Sound muss nicht sein oder? Dachte das gehört schon länger nicht mehr zum guten Ton bei euren Werbepartnern.
 
moin, wollt fragen ob das so gehört das man bezahlt (webseite+heft) und zusätzlich noch werbung aus dem illegalem/grauen filesharing bereich bekommt? oder wollt ihr mir sagen ich soll pcgh ab sofort nur noch in der piraten edition lesen? hättet ja einfach nen piraten hut aufs pdf cover malen können :P

win 11 pro
Edge Version 95.0.1020.44 (Official build) (64-bit)

mfg
 

Anhänge

  • pcgh werbung.png
    pcgh werbung.png
    268,5 KB · Aufrufe: 38
Guten Tahaag!
Ich find die Videos super, auch wenn mir Willi bisl fehlt.
Für die Videos hätte ich hier jedoch einen kleinen (aber feinen) Vorschlag: könnte man Herrn Willke nicht, saisonbedingt natürlich, nicht vielleicht eine Bommel- bzw. Weihnachtsmütze beim Auftauchen für die PCGH-ABO-Werbung verpassen?
Das wär doch mal was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht, wenn ihr Videos in eure Artikel einbindet, die Werbezeit davor verkürzen?
Ich habe echt keine Lust immer 30 Sekunden zu warten. In 5 Sekunden habe ich mir schon das YT-Video zum Thema rausgesucht.
10-15 Sekunden müssten doch auch reichen. ;)
 
Ich habe ja kein Problem mit Werbung, aber aufm Smartphone ist eure Seite mittlerweile unlesbar. Bei jedem Artikel wird mehr als 80% der Displayfläche mit Werbung zugeballert.

Screenshot_20221203-091613_Chrome.jpg




Ich muss dazusagen, dass ich bis vor einigen Jahren noch PCGH Print und Online Abonnent war. Hatte mich u. A. aufgrund der Clickbait Müllartikel etc. dann nach Jahren gegen ein Abo entschieden.

Dass das hier nicht kostenlos sein kann verstehe ich vollb und ganz. Aber eure Seite ist nun wirklich unlesbar geworden. Artikel sind durch Werbung komplett zerteilt. Man ist mehr mit Werbung überspringen und wegklicken beschäftigt als mit Artikeln lesen. Am PC geht es ja noch, selbst ohne Adblocker, aber Mobil ist eure Seite eine einzige Katastrophe. Vielleicht solltet ihr eure Seite in wewewe,pcadhardware de umbenennen.

EDIT: Ach ja, OS ist Android 11 mit Chrome 108.0.5359.61
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück