• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Feedback-Thread: Gaming Gear Schatzsuche

ViktorEippert

Projektmanager
Hi zusammen,

aktuell läuft auf pcgh.de, pcgames.de und buffed.de die Gaming Gear Schatzsuche, bei der Teilnehmer in Artikeln Suchbilder finden und einsammeln können, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Alle Infos hier: https://www.pcgameshardware.de/corsair-schatzsuche/

Falls ihr Probleme haben solltet oder anderweitig Feedback zu der Aktion geben möchtet, könnt ihr das gerne in diesem Thread machen.
 

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

mein Fortschritt für den Hauptgewinn wurde auf 0 gesetzt. Den gestrigen Tagesgewinn habe ich voll. Bis Gestern ging auch die Fortschrittsanzeige für den Hauptgewinn.
 

Yandel2k6

Schraubenverwechsler(in)
Ich erlebe ähnliches. Die Schatzsuche für heute ist bei 4 stehengeblieben. (Es kommt aber auch kein Schatz mehr).
Die Hauptverlosung steht jetzt auf 0 (sollte dann eigentlich auf 14 stehen).
 

Anhänge

  • Screenshot_13.jpg
    Screenshot_13.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 26

Stormado

Freizeitschrauber(in)
Ich persönlich mache hier nicht mit. Nun ist es aber so, dass das Banner auf der Website dauerhaft sichtbar ist. Das stört mich ein wenig, da es mitkommt, wenn ich z. B. nach unten scrolle.

Es wäre nett, wenn man dies einmalig ausschalten kann um es nicht mehr zu sehen.
 

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich erlebe ähnliches. Die Schatzsuche für heute ist bei 4 stehengeblieben. (Es kommt aber auch kein Schatz mehr).
Die Hauptverlosung steht jetzt auf 0 (sollte dann eigentlich auf 14 stehen).
Selbiges bei mir.
 

Anhänge

  • 50953A57-1E52-4029-9272-0B54A1614F21.jpeg
    50953A57-1E52-4029-9272-0B54A1614F21.jpeg
    749,1 KB · Aufrufe: 7

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Das "Einsammeln" lädt manchmal ewig, man bekommt immer das gleiche Bild... aber wenn man auf die Übersichtsseite geht, stimmt immerhin alles.
 

BBPrediger

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Gleiche heute morgen erlebt. Sammeln für heute ging aber ohne Darstellung der Bilder, dann wurde alles auf 0 gesetzt :-(
 
TE
V

ViktorEippert

Projektmanager
Es wurde ein Fehler gefunden und adressiert. An alle, die heute mit Fehlern zu kämpfen hatten: Bitte mal melden, ob ihr jetzt wieder Bilder ausgespielt bekommt und was euer Fortschritt anzeigt?
 

Mischu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir auch seit heute morgen: für heute 4/5, insgesamt 0. Heute morgen habe ich wohl ein Bild doppelt angezeigt bekommen, beim Einsammeln des letzten Bildes für heute stand auch im kleinen Fenster, dass alles abgeschlossen wäre, nur die Übersicht behauptet eben etwas anderes. Das angeblich fehlende Bild wird mir leider auch nicht nachgeliefert.
1619786843181.png
 

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Tagesgewinn passt wieder, nur der Fortschritt für den Hauptgewinn ist immer noch auf "0"...soll den keiner gewinnen?!
 

Anhänge

  • 70EF98D6-A3BB-4F8E-9342-CF9C8B6FD894.jpeg
    70EF98D6-A3BB-4F8E-9342-CF9C8B6FD894.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 3
TE
V

ViktorEippert

Projektmanager
Ein Update zu den Problemen mit der Fortschrittsanzeige:

Es gab einen Fehler in der Anzeige, wodurch sowohl beim Tagesfortschritt als auch beim Fortschritt für den Hauptpreis ein fehlerhafter Status angezeigt wird. In der Datenbank sind die Daten für den Fortschritt aber korrekt, weshalb bei den Betroffenen dann auch keine Bilder mehr ausgespielt wurden, obwohl laut Fortschritts-Anzeige für heute noch welche fehlen. Ähnlich ist es beim Gesamtforschritt, der bei manchen Teilnehmern fehlerhaft angezeigt (0 statt 15) wird.

Die Entwickler sind seit heute Vormittag daran, diese Anzeigefehler wieder zu reparieren. Teilweise sollte das bereits schon sichtbar sein (Tagesfortschritt z.B.). Teilweise wird es aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Fortschrittsdaten sind jedenfalls alle noch da, auch wenn in der Anzeige noch 0 steht.

Sorry für die Umstände bei den Betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Update zu den Problemen mit der Fortschrittsanzeige:

Es gab einen Fehler in der Anzeige, wodurch sowohl beim Tagesfortschritt als auch beim Fortschritt für den Hauptpreis ein fehlerhafter Status angezeigt wird. In der Datenbank sind die Daten für den Fortschritt aber korrekt, weshalb bei den Betroffenen dann auch keine Bilder mehr ausgespielt wurden, obwohl laut Fortschritts-Anzeige für heute noch welche fehlen. Ähnlich ist es beim Gesamtforschritt, der bei manchen Teilnehmern fehlerhaft angezeigt (0 statt 15) wird.

Die Entwickler sind seit heute Vormittag daran, diese Anzeigefehler wieder zu reparieren. Teilweise sollte das bereits schon sichtbar sein (Tagesfortschritt z.B.). Teilweise wird es aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Fortschrittsdaten sind jedenfalls alle noch da, auch wenn in der Anzeige noch 0 steht.

Sorry für die Umstände bei den Betroffenen.
Hi,
bis auf den Hauptgewinn Fortschrittsbalken geht es wieder.
Da fehlen mir die Punkte der vergangenen Tage.
 

Anhänge

  • 2CCB96A2-5E21-4F62-ACD1-D5FB3F90F3E6.jpeg
    2CCB96A2-5E21-4F62-ACD1-D5FB3F90F3E6.jpeg
    886,5 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: tw8
TE
V

ViktorEippert

Projektmanager
Hi,
bis auf den Hauptgewinn Fortschrittsbalken geht es wieder.
Da fehlen mir die Punkte der vergangenen Tage.
Mir auch... fängt wieder neu an...
Ich habe das an die Entwickler weitergegeben. Das hätte eigentlich mit dem Fix gestern behoben sein müssen. Ich möchte euch aber um Geduld bitten, schließlich ist gerade Wochenende.

Falls ihr in der Zwischenzeit weiter teilnehmt und Bilder sammelt, sollte euer Fortschritt für den morgigen Tagespreis aber so wie heute ebenfalls unbetroffen sein.
 

Itsme211

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir treten, leider wie gestern bereits in einer Email angegeben, weiterhin Probleme auf.

Nachdem mir gestern nur 14 von 15 gefundenen Bildern angezeigt wurden und die Teilnahme am Tagespreis nícht möglich war (es wurden angeblich nur 4 von 5 Bildern gefunden, obwohl ich alle 5 hatte), sieht es heute ähnlich aus.

Zwar wird mir nun angezeigt, dass ich an der Verlosung für den Hauptpreis teilnehme, aber ohne Fortschrittsanzeige dafür und für den Tagespreis fehlt mir wieder ein Bild in der Auflistung, obwohl ich extra nach jedem Bild zur Übersicht gegangen bin um das zu kontrollieren. Hier steht bei mir leider wieder nur 4 von 5 gefunden.

Anbei ein Bildausschnitt von meiner heutigen Ansicht.

VG Itsme211

PS: Nehmt euch und gebt euren Entwicklern ruhig so viel Zeit zum Fixen, wie benötigt wird, ist ja nicht selbstverständlich, dass alles auf Anhieb klappt... :ugly:
PPS: Das Du in der Antwort-Email ist voll Okay, wir sind ja alle nur Menschen :-D
 

Anhänge

  • Corsair Gewinnspiel Tagesübersicht 01.05.2021 Itsme211.JPG
    Corsair Gewinnspiel Tagesübersicht 01.05.2021 Itsme211.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 3

Mischu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke erst einmal für das Feedback und die Arbeit daran. Aktuell sieht es bei mir so aus:
Bei mir scheint die Zählung für den aktuellen Tag wieder zu funktionieren, aber der Gesamtfortschritt (hatte schon genug Bilder gesammelt) scheint resettet worden zu sein
1619872526073.png
1619872538516.png
 

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Hauptgewinn Problem, scheint beseitigt worden zu sein. Danke👍
 

Anhänge

  • 8D8FD27C-BCB9-4775-81D8-E053AC03B7DC.jpeg
    8D8FD27C-BCB9-4775-81D8-E053AC03B7DC.jpeg
    785,8 KB · Aufrufe: 6
TE
V

ViktorEippert

Projektmanager
Die Entwickler haben erneut einen Fix für die Darstellungsfehler umgesetzt und behalten die Lage im Laufe des Tages weiter im Auge.
Bei mir treten, leider wie gestern bereits in einer Email angegeben, weiterhin Probleme auf.

Nachdem mir gestern nur 14 von 15 gefundenen Bildern angezeigt wurden und die Teilnahme am Tagespreis nícht möglich war (es wurden angeblich nur 4 von 5 Bildern gefunden, obwohl ich alle 5 hatte), sieht es heute ähnlich aus.

Zwar wird mir nun angezeigt, dass ich an der Verlosung für den Hauptpreis teilnehme, aber ohne Fortschrittsanzeige dafür und für den Tagespreis fehlt mir wieder ein Bild in der Auflistung, obwohl ich extra nach jedem Bild zur Übersicht gegangen bin um das zu kontrollieren. Hier steht bei mir leider wieder nur 4 von 5 gefunden.

Anbei ein Bildausschnitt von meiner heutigen Ansicht.

VG Itsme211

PS: Nehmt euch und gebt euren Entwicklern ruhig so viel Zeit zum Fixen, wie benötigt wird, ist ja nicht selbstverständlich, dass alles auf Anhieb klappt... :ugly:
PPS: Das Du in der Antwort-Email ist voll Okay, wir sind ja alle nur Menschen :-D
Das sind leider immer noch Anzeigefehler. Wenn da steht, dass du an der Verlosung für den Hauptpreis teilnimmst, passt das auch. Was die Anzeigefehler für den Tagespreis angeht: Solange du alle 5 Bilder eingesammelt hast und nach Längerem Suchen keine weiteren Bilder mehr ausgespielt bekommst, dann passt das auch. Dann ist das in der Datenbank korrekt und wird nur falsch angezeigt. Somit bist du für die Tagesverlosung dabei.
Danke erst einmal für das Feedback und die Arbeit daran. Aktuell sieht es bei mir so aus:
Bei mir scheint die Zählung für den aktuellen Tag wieder zu funktionieren, aber der Gesamtfortschritt (hatte schon genug Bilder gesammelt) scheint resettet worden zu seinAnhang anzeigen 1362493Anhang anzeigen 1362494
Bei dir gilt wie bei BBPrediger und Case39: Wenn du den Gesamtfortschritt schon einmal voll hattest (also 15 Bilder gefunden hast), ist das in der Datenbank korrekt vermerkt und du nimmst an der Hauptpreisverlosung teil. Da stimmt ebenfalls was nicht bei der Anzeige.
 

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
@ViktorEippert

Guten Morgen, keider gibt es bezüglich des sammelns des Tagesgewinn einen neuen Bug.
Es erscheint immer nur das gleiche Motiv und wird nicht gezählt...Datum und Uhrzeit sieht man im Screenshot.
 

Anhänge

  • B5558B54-F52A-461E-A493-D7CF3DC34245.png
    B5558B54-F52A-461E-A493-D7CF3DC34245.png
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • C24BB009-5E3D-4014-AC71-8F7E7DDC2F36.png
    C24BB009-5E3D-4014-AC71-8F7E7DDC2F36.png
    693,7 KB · Aufrufe: 3
  • 92B6069E-CDFB-4FC4-AD8C-065B4423E8EA.png
    92B6069E-CDFB-4FC4-AD8C-065B4423E8EA.png
    1,4 MB · Aufrufe: 7

AlexKL77

Freizeitschrauber(in)
Bei mir fängt die Suche auch wieder neu an. Brauchte heute noch ein Bild, um die 15 voll zu machen. Habe für den Tagesgewinn natürlich weiter gesucht aber da bleibt es jetzt bei 1 von 5, während für den Hauptgewinn wieder weiter runter gezählt wird.
Und ja, ich suche über das Smartphone. Liege noch faul im Bett. So wie es sich für einen Sonntag gehört. :D


Edit:
Und am Pc geht es jetzt so weiter.^^


PCGH0521.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502-082440.jpg
    Screenshot_20210502-082440.jpg
    525 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Case39

Komplett-PC-Käufer(in)
? Nicht ganz sicher, ob das so jetzt stimmt...
 

Anhänge

  • 1F7B6DEE-53EA-4EB9-8467-2FF3E3B60957.jpeg
    1F7B6DEE-53EA-4EB9-8467-2FF3E3B60957.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 11
TE
V

ViktorEippert

Projektmanager
Bei mir fängt die Suche auch wieder neu an. Brauchte heute noch ein Bild, um die 15 voll zu machen. Habe für den Tagesgewinn natürlich weiter gesucht aber da bleibt es jetzt bei 1 von 5, während für den Hauptgewinn wieder weiter runter gezählt wird.
Und ja, ich suche über das Smartphone. Liege noch faul im Bett. So wie es sich für einen Sonntag gehört. :D


Edit:
Und am Pc geht es jetzt so weiter.^^


Anhang anzeigen 1362578
Kannst du bitte mal in deinen Profileinstellungen deine Nutzer-ID nachsehen und mir durchfunken. Dann gebe ich das an die Entwickler weiter. Hier ein Direktlink: https://login.pcgameshardware.de/settings/

? Nicht ganz sicher, ob das so jetzt stimmt...
Da sollte eigentlich alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexKL77

Freizeitschrauber(in)
Heute sind es dann wieder 14, die noch fehlen. Bleibt auch nach dem zweiten Fund für heute dabei.
Schon ziemlich weird. :)
Ich lass dann jetzt mal die Finger davon.

PCGH05212.jpg
 

Bealdor

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir macht der Zähler für den Hauptgewinn auch Probleme.
Ich habe schon 4 volle Tage mitgemacht und trotzdem steht dieser erst bei 11 Bildern.
Anscheinend gibt es da Probleme wenn man sich die Artikel in mehreren Tabs gleichzeitig öffnet und liest. Da werden zwar die Bilder für den Tagespreis irgendwann korrekt gezählt, für den Hauptpreis aber nicht.

1620108576800.png
 
TE
V

ViktorEippert

Projektmanager
Heute sind es dann wieder 14, die noch fehlen. Bleibt auch nach dem zweiten Fund für heute dabei.
Schon ziemlich weird. :)
Ich lass dann jetzt mal die Finger davon.

Anhang anzeigen 1362743
Bei mir macht der Zähler für den Hauptgewinn auch Probleme.
Ich habe schon 4 volle Tage mitgemacht und trotzdem steht dieser erst bei 11 Bildern.
Anscheinend gibt es da Probleme wenn man sich die Artikel in mehreren Tabs gleichzeitig öffnet und liest. Da werden zwar die Bilder für den Tagespreis irgendwann korrekt gezählt, für den Hauptpreis aber nicht.

Anhang anzeigen 1362776
Ich habe das weitergegeben. Ich kann euch aber schon beruhigen, dass es sich hier leider immer noch um das gleiche, hartnäckige Problem handelt und dass euer Fortschritt trotz Anzeigeprobleme korrekt gespeichert ist.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Hatte zum Ende auch diverse Zählaussetzer, hatte mich aber damit abgefunden.

Die ersten Tage lief das Spiel aber noch ohne Probleme und zum Glück war ich
dann auch mal erfolgreich (Tag2), die Antwortmail mit meinen Daten ist schon raus.

Habe mich riesig gefreut, dass es endlich mal geklappt hat. Das letzte Mal war noch zu Abozeiten,
wo man mit Postkarten zum Heft teilgenommen hat. Da merkt man, wie die Zeit vergeht...:rollen:

Bin dann auf die neue Tastatur gespannt. :)

Wollte dann auch mal einen Dank für die Aktionen da lassen... :daumen:
 
Oben Unten