• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback OCZ Fatal1ty 550 Watt und Sharkoon T9 GREEN

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Also vorweg muss ich sagen das ich mich eigentlich für das be quiet L8 530 Watt Pure Power entschieden habe. Da ich ein äußerst ungeduldiger Mensch bin und das L8 aber nicht sofort lieferbar war habe ich mich doch für das OCZ entschieden. Das OCZ hatte aber auch überal mit ca 1,1 als Note abgeschnitten und somit mach ich mir da wenig sorgen. Dazu kommt das es in meinem Rechner nun Grün und Rot leuchtet, was zu meinem aktuellem Spiel das ich spiele passt (SWTOR ^^) -€▩▩▩▩°°▩▩)█████████████████████████████████).

So ich fang mal an mit dem OCZ. Das Kabelmanagemant sowie die Verarbeitung das NT's ist meiner Meinung nach gut gelungen so wie das für ein NT sein sollte. Es besitzt 4 abnehmbare Kabelanschlüsse (schwarz) für Festplatten und Laufwerke oder Lüfter etc (2 Kabel mit je 3 ATA Anschlüssen und 2 Kabel mit je 3 4 Pin Steckern). Dazu kommen noch 2 Abnehmbare PCIe Kable für die Grafikkarte und die normalen Anschlüsse für MoBo (2 Kabel nicht abnehmbar). Gerade letztere sind etwas kurz geraten und deshalb schwer verlegtbar (je nach MoBo Anordnung). Deshalb musste ich den 6 Pin Stecker fürs MoBo auch quer durchs Gehäuse legen. Der Hauptanschluss war trotz der kurzen Kabellänge gut verlegbar dank des Managements des Gehäuses. Geräusche des Netzteils sind schier nicht warnehmbar und für mich hat das ein "Sehr gut" verdient. Das dezent rote Schimmern der LED-Lichter gefällt mir ebenfalls sehr gut.

IMG_0331.JPG IMG_0333.JPG

Kommen wir zum Gehäuse. Hier bin ich echt Positiv überrascht von dem eigentlich Low Budget Gehäuse Sharkoon T9 Green. Eigentlich hatte ich schon erwartet es zurückgehen zu lassen und mir doch ein teures zu bestellen. Doch dann konnte mich das T9 doch durch seine Verarbeitung und vorallem durch sein gut durchdachtes Kabelmanagement überzeugen (Nur dadurch war es möglich den Hauptstrom fürs Mainboard fast unsichtbar zu verlegen obwohl das Kabel vom OCZ Fatal1ty wie gesagt eher kurz ist). Die vorinstallierten LED-Lüfter sind ein Blickfang ganz klar und der Hintere ist wie auf den Bildern zu erkennen auch recht schön durch das Plexiglas zu erkennen das in das Gehäuse eingearbeitet wurde :wow:.

DSC01564.JPG

Die beiden vorderen Lüfter kommen einem beim einschalten etwas wenig Leuchtstark vor was aber eher daran liegt das sie durch den Staubschutz der Blenden leuchten müssen. Diesen kann (sollte man aber vieleicht nicht) man entfernen dann hat man mehr vom Licht. Einziges Manko....die Lüfter sind zwar nicht störend aber man hört sie auf jeden Fall.

DSC01557.JPG DSC01565.JPG

Die Schnellverschlüsse für DVD-Laufwerke etc sind sehr praktisch und funktionieren einwandfrei. Ganz großer Plusspunkt bekommt das T9 im Punkt Vibrationsvermeidung. Das Netzteil liegt eigentlich nur auf 4 Gumminoppen auf. Die Halterungen für Festplatten haben ebenfalls Gummibefestigungen durch welche die schrauben geführt werden um so zu verhindern das Vibrationen von HDD's an das Gehäuse weiter gegeben werden können. Auch gut ist das Zubehör das mitgesendet wird ( Schrauben für alle Fälle die eintreten könnten ^^, Abstandshalter für das Mainboard, Schraubenschutz für die Mainboard Schrauben...kleine Papmuttern oder was das ist, mehrere Befestigungen für Festplatten mit und ohne Gummidämmung usw).
Wieder mal Alles in Allem .... ist das Gehäuse jeden Taler wert gewesen und definitiv eine Weiterempfehlung wert :daumen:. Eines muss ich jedoch loswerden... Was richtig mieß gelöst ist sind die Blenden an der Vorderseite welche man nur entfernen kann wenn man die ganze front abnimmt und hinten dran die beieden schrauben entfernt welche die Blenden halten. Das wäre ja nicht gaaanz so schlimm wenn die Front komplett abnehmbar wäre aber diese hängt nun mal an den kabeln des USB Panels und somit muss man echt aufpassen das man dabei nichts kaputt macht wenn man eine Blende entfernt.

IMG_0335.JPG

So ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und guggen ^^. Sollte es euch nicht gefallen das ich hier das Feedback eingestellt habe dann tut es mir leid. Ich dachte mir da das Gehäuse oft empfohlen wird und meiner Meinung nach das OCZ auch nicht schlecht ist würde das hier manchen bei der Kaufentscheidung helfen.

Bis bald mal Chris :)

Leider is mein Kühler noch nich geliefert worden also hüpf ich noch mit dem Standard rum. Grafikkarte kommt auch erst morgen wieder rein. Hatte getestet ob SWTOR mit ner GTX 285! AMP flüssig läuft....und ja tut es :daumen:. Nur falls jemand den hünschen Kühler von der Phantom vermisst hat :D

Ich überles mir mit dem NT ^^. Aber die Beleuchtung spielt nicht wirklich ne Rolle bei mir, da der Tower im Schreibtisch wieder verschwindet. Somit aus den Augen aus dem Sinn ^^. Am Ende sehe ich dann nur das bischen grün was vorn leuchtet.

Zurück