• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback + Kontrolle zu zusammengesteller Konfiguration wegen Erstbau

Supertoll, außerdem merke ich gerade dass win7 nicht unter ryzen 5 2600 läuft. soll das ein witz sein?!! :wall:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zu deinen Fragen:

1. Der CPU-Lüfter wird über einen der 4-Pin-Anschlüsse angeschlossen (steht auch dran und im Handbuch des Mainboards), die Gehäuselüfter über den 2. 4-Pin und den 3-Pin. Der Lüfter, der über den 3-Pin-Anschluss angeschlossen wird, wird nicht in der Drehzahl gesteuert. Ich weiß aber auch gar nicht, ob die Gehäuselüfter des Defince C Mini 3 oder 4-Pin sind. Ist auch egal, es sind jedenfalls genug Anschlüsse da.

2. Wird trotzdem laufen, kein Stress.

Und zu Windows 7/10: Ich empfehle sowieso Windows 10. Wo ist denn das Problem dabei? So lange gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7, die ganze DX12-Geschichte kommt auch dazu. Einfach mal tief durchatmen, das wird alles ;) Ich sehe hier gar keine Probleme.
 
Ist auch egal, es sind jedenfalls genug Anschlüsse da.
alles klar, das klingt schon mal gut. :daumen:
2. Wird trotzdem laufen, kein Stress.
hat das dann auch quasi keinen Nachteil wenn ich den -3000 nehme statt des offiziell passendens 2666ers?



Und zu Windows 7/10: Ich empfehle sowieso Windows 10. Wo ist denn das Problem dabei?
ich weiß, heutzutage wo Datenschutz den Grossteil der leute nicht interessiert bzw. einem dann nur "argumente" wie "habe ja nichts zu verbergen" oder "gibt man ja sowieso auf anderem wege schon alles preis, von daher ist es egal" um die ohren gehauen werden, wird man (auch als nichtparanoider, vernünftiger mensch) schnell als aluhutträger abgestempelt - aber ich packe Win 10 aus diesem Grund einfach gar nicht :nene:
ja, ich habe mir die mühe gemacht (zumindest teilweise in auszüge) mal blicke in die EULA und die Telemetriedaten zu werfen und das ist unter alller sau: ich will z.b. dem hersteller meiner software sicher nicht das recht einräumen, einfach andere software willkürlich von sich aus von MEINEM pc zu löschen.
Wie kann man so naiv sein zu glauben dass ein Konzern völlig ohne Hintergedanken kostenlos das mit gigantischem Aufwand entwickelte OS verschenkt?
Was mich weiterhin massivst stört und in diese Richtung geht: selbst Sicherheitsgründe lassen sich nicht als Argument vorschieben dass der Nutzer KEINEN Ausweg hat, an einem Update vorbeizukommen und dieses zwangsweise installieren msus/wird.
Wenn Win10 (insbesondere auch datenschutzmäßig) genauso gut oder noch bessser als Windows 7 wäre hätte Microsoft es wohl kaum nötig es mit diversen Tricks und Zwängen dem User aufnötigen.
Win 7 wurde ein Erfolg obwohl es nicht derart aggressiv oder kostenlos verschenkt wurde...
Das sind Dinge, die mir sehr zu denken geben. :rollen:

Aber der Thread soll jetzt ja auch nicht in die ewigen Hasstiraden pro und contra Win 10 ausarten :D
 
Du hast gute Karten, dass der RAM einfach trotzdem mit 3000 MHz läuft. Der Hersteller kann ja unmöglich jeden RAM testen, und der 3000er Aegis ist hier eine Standardempfehlung, auch mit Ryzen. Du musst nur im BIOS die 3000MHz einstellen.

Ich bin überhaupt nicht der Mensch "habe ja nichts zu verbergen", im Gegenteil, ich kann dieses Argument gar nicht ab. Aber ich würde nicht darauf wetten, dass Windows 7 so viel besser war. Wenn es danach ginge müsstest du eh Linux nehmen, und da kann man noch nicht gut drauf spielen (kommt aber!). Leider ist man für aktuelle Spiele wegen DX12 auch auf Windows 10 angewiesen. Sobald man unter Linux vernünftig zocken kann, was wahrscheinlich in 1-2 Jahren der Fall sein wird (mit ein paar Tricks geht es jetzt schon), bin ich auch weg von Windows.
Windows 10 wird übrigens nicht verschenkt, wenn du es regulär vom Händler kaufst ist das schweineteuer.
 
Vielleicht gibt es am Cyber Monday noch ein paar Angebote.

Ich war von den großen Händlern auch recht enttäuscht. In der Regel gab es 20-33% Rabatt von den UVPs der Hardware letzter Generation, quasi die letzte Resterampe.

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk
 
Du hast gute Karten, dass der RAM einfach trotzdem mit 3000 MHz läuft. Der Hersteller kann ja unmöglich jeden RAM testen, und der 3000er Aegis ist hier eine Standardempfehlung, auch mit Ryzen. Du musst nur im BIOS die 3000MHz einstellen.
Alles klar :daumen:

Ich bin überhaupt nicht der Mensch "habe ja nichts zu verbergen", im Gegenteil, ich kann dieses Argument gar nicht ab. Aber ich würde nicht darauf wetten, dass Windows 7 so viel besser war. ...
Windows 10 wird übrigens nicht verschenkt, wenn du es regulär vom Händler kaufst ist das schweineteuer.
Möchte erst mal noch betonen, dass ich damit nicht Dich persönlich sondern generell so die Bevölkerung meinte.
Und ja, es könnte sein dass Win7 womöglich was jetzt rein die Telemetriedaten anbelangt auch nicht so viel besser ist. Aber - und das stört mich mindestens genauso - bei Win7 kann man selbst entscheiden ob und welche Updates man installiert. Bei Win10 kommt man irgendwann in keinem Fall irgendwie darum herum.
Du hast schon recht dass es nicht verschenkt wird - aber bei Win7 "konnte" ich nicht einfach von Vista und Xp kostenlos upgraden, bei Win10 wurden die Nutzer -übrigens sehr aggressiv - dazu mehrfach aufgefordert. Und wenn ich Win10 will kaufe ich mir halt einfach eine Win7-Lizenz für wenige Euronen und upgrade dann.

Wenn es danach ginge müsstest du eh Linux nehmen, und da kann man noch nicht gut drauf spielen (kommt aber!).
Volle Zustimmung! Ich möchte dies schon lange (da es für mich als "Poweruser", der nahezu nichts unangepasst lässt - finde zB auch den neuen Weg den Mozilla mittlerweile mit Firefox geht (--> insb. Addon-API) SEHR negativ).
Eigentlich gibt es nur wenige dinge die mich daran hindern - aber die sind so entscheidend dass sie mir einen Wechsel quasi unmöglich machen: kein Acrobat, kein Photoshop, kein (Microsoft-)Office - und Spiele, richtig.


Andere Frage noch zum Tower: hier hätte ich mir ja wie erwähnt den hier Fractal Design Define Mini C gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Midi | Mindfactory.de ausgesucht. Nun sehe ich dass es gerade im Angebot den hier Fractal Design Define Mini C TG gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne | Mindfactory.de. Eigentlich müsste der doch logisch gesehen die selbe Version nur mit Sichtfenster sein - wieso werden dann allerdings andere abmessungen und erweiterungsplätze genannt??
Ich brauche nicht unbedingt eines aber wenn ich es sogar günstiger als ohne bekomme fände ichs schon ganz nett. Ist der Rechner durch das Glas (nicht nur unbedeutend) lauter als die Towerversion ohne Sichtfenster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück