• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback Gaming PC ~1100€

snyder_x

Schraubenverwechsler(in)
Feedback Gaming PC ~1100€

Hallo zusammen,

ich bin endlich kurz davor mir meinen ersten Gaming PC zu kaufen und wollte mir vor dem Kauf Feedback von erfahrenen Leuten einholen. Ich habe leider nicht die meiste Ahnung, habe mich aber im Internet ein wenig schlau gemacht und bin zur folgenden Konfiguration gekommen:

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich möchte ihn nicht übertakten, oder sonstiges, da ich davon keine Ahnung habe. Auch geht es mir nicht um RGB, oder sonstige optischen Dinge, er soll einfach nur Leistung haben.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Reicht der Kühler von AMD, oder soll ich da lieber was besseres holen? (Alpenföhn Brocken 3)
2. Ist das Mainboard in Ordnung, oder wäre da gegen einen geringen Aufpreis das MSI B450 TOMAHAWK MAX angebrachter?
3. Soll ich eine externe Soundkarte dazu kaufen, allerdings nicht zu teuer (30-50€), oder reicht der integrierte Sound des Boards völlig aus?

Über Feedback wäre ich wirklich sehr dankbar.

Schöne Grüße

AW: Feedback Gaming PC ~1100€

Der Kühler von AMD ist ok.
Nicht super leise, aber auch kein Düsenjet.

Nein und Nein, denn sowohl das A-Pro als auch das Tomahawk passen nicht in das von dir gewählte Case.

Sofern du nicht irgendwelches HighEnd-Audio-Equipment hast, wirst du vmtl. keinen Unterschied zw. Onboardsound und ded. Soundkarte hören.

Spar dir beim Pure Power 11 das Kabelmanagement.
Kostet Geld, bringt dir aber nicht wirklich was, da alle bis auf ein Kabel zum Betrieb gebraucht werden.

Es wäre auch mal gut, wenn du den Auflösung, gespielte Games und angepeilte Settings mal näher beleuchten könntest.

Der Kühler von AMD ist ok.
Nicht super leise, aber auch kein Düsenjet.

Nein und Nein, denn sowohl das A-Pro als auch das Tomahawk passen nicht in das von dir gewählte Case.

Sofern du nicht irgendwelches HighEnd-Audio-Equipment hast, wirst du vmtl. keinen Unterschied zw. Onboardsound und ded. Soundkarte hören.

Spar dir beim Pure Power 11 das Kabelmanagement.
Kostet Geld, bringt dir aber nicht wirklich was, da alle bis auf ein Kabel zum Betrieb gebraucht werden.

Es wäre auch mal gut, wenn du den Auflösung, gespielte Games und angepeilte Settings mal näher beleuchten könntest.

Vielen Dank für dein schnelles Feedback :)

CPU Kühler lasse ich in dem Fall erst mal den von AMD drin, nachrüsten kann ich ja dann immer noch wenn ich es als störend empfinde.

Das mit dem Gehäuse habe ich gar nicht bedacht. Auch wenn es eine dumme Frage sein mag, aber wie sehe ich denn ob das Board passt?

Spielen möchte ich in naher Zukunft auf einem 144Hz WQHD Monitor.

Vielen Dank für dein schnelles Feedback :)

CPU Kühler lasse ich in dem Fall erst mal den von AMD drin, nachrüsten kann ich ja dann immer noch wenn ich es als störend empfinde.

Das mit dem Gehäuse habe ich gar nicht bedacht. Auch wenn es eine dumme Frage sein mag, aber wie sehe ich denn ob das Board passt?

Spielen möchte ich in naher Zukunft auf einem 144Hz WQHD Monitor.

Indem du in den Specs vom Case schaust, welche Mainboard Formfaktoren da reinpassen.

Habs gefunden, danke. Welches von den mir genannten Boards würdest du denn empfehlen?
Wenn in das Gehäuse ATX Boards passen, kannst du gerne das A-Pro Max oder Tomahawk Max nehmen.
Beides sind keine schlechten Boards.
Schau einfach nach der Ausstattung, die du haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück