FEAR Ruckelt Extrem!!

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute habe folgendes problem mit FEAR Combat und zwar das ich im menu nur MAX 11 FPS habe und wenn ich spiele MIN 8 und MAX 10 FPS habe da kann doch was net stimmen und mein PC söllte das doch packen nehme ich mal an oder ?? mein sys könnt ihr ja bei sysprofile gucken !

Thx and greTTz n0Kast

nee meine HD hat 512 GDDR5 ram haste falsch gelesen denke ich ma und ich wollte noch hinzufügen das schon die 10 fps im menu sind !!!

kann sein aber ich habe gestern wahrscheinlich den fehler gefunden und zwar du kennst bestimmt Xfire wenn ich Xfire an hab hab ich nur 10 fps aber wenn ichs aus habe zack über 360 im menu und im spiel dann ca 130 fps mit alles auf hoch

Hi Leute

Habe diese Problem auch und bei mir ist kein Xfire oder ähnliches im Hintergrund an. Habe das Problem bei allen F.E.A.R.- Varianten. Der Witz ist, bei mir fängt es mit irrsinnigen fps an - teilweise fast 900 Fps - und geht dann runter bis auf ungefähr 10- 20 Fps. Woran das allerdings liegt ist mir unklar. Habe auch verschiedene Treiber- und Spieleeinstellungen ausprobiert. Nichts hat geholfen! Habe langsam das Gefühl, das es sich hierbei um ein ähnliches Problem wie mit Starship Troopers handelt. Dieses Spiele ist nämlich nur mit einem Eingriff in Ini- Datei dazu zu bewegen auf Karten ab der HD2000 aufwärts zu laufen. Und dann sieht es bescheiden schön aus. Aber vielleicht hat ja irgendeiner einen Tip wie es geht. Im übrigen bringt es auch nichts dem Spiel nur einen CPU- Kern zu zuweisen, der Effekt bleibt erhalten. Es spielt auch keine Rolle ob man eine Einzelkarte oder ein, wie auch immer geartetes, CrossfireX- System hat.

Mein System hat folgende Komponenten:

CPU: AMD Phenom X4 9850BE @ Standardtakt
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
Speicher: 4GiB OCZ XTC Platinum DDR2-1066 im Ganged- Modus und Standardtakt
Graka: Palit ATi Radeon HD4870 Sonic Dual mit 512MiB GDDR5
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Professional Series
BS: Windows Vista Ultimate 64-Bit SP1 und aller sonstigen Updates

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch

Habe mal einen Test mit F.E.A.R. auf einem XP MCE (=Pro) gemacht. Dieser verfügte über eine HD3850 und war auch ansonsten recht modern von der Hardware her. Aber da lief das Spiel völlig ohne Probleme. So das ich mittlerweile davon ausgehe, das F.E.A.R. generell ein Problem mit Vista hat. Welches auch nicht durch den ansonsten doch recht guten Kompatibilitätsmodus kompensiert werden kann. Schade eigentlich. Aber da ich noch einiges an "alter" Hardware hier liegen habe, und sich im Schrank auch noch eine legale Windows XP Professional versteckt hält, werde ich mir wohl mal für solche Fälle einen Rechner zusammen bauen. Es sei denn, hier findet sich irgendwann mal einer der eine Lösung für Vista hat.

Zurück