FD Arc Midi R2, optimalen Airflow realisieren?

Ich will meine CPU so stabil wie vom Hersteller. Das bedeutet dass ich immer alles ohne Probleme nutzen können muss. Lieber 100 MHz weniger dafür immer ohne Fehler.

Ist ja ok, aber kann ja jeder selber entscheiden - es gibt ja auch genug die lassen ihre CPU nur ne Stunde in Prime laufen und testen dann spiele das ist dann extrem wahrscheinlich nichtmal mit der alten Prime Version stabil. Solange es im Alltag keine Abstürze gibt hat man doch alles richtig gemacht :daumen:

Ist ja ok, aber kann ja jeder selber entscheiden - es gibt ja auch genug die lassen ihre CPU nur ne Stunde in Prime laufen und testen dann spiele das ist dann extrem wahrscheinlich nichtmal mit der alten Prime Version stabil. Solange es im Alltag keine Abstürze gibt hat man doch alles richtig gemacht :daumen:

Soll sogar Leute geben, die mittlerweile gar nicht mehr mit Programmen testen, sondern einfach 30 Minuten spielen, temps kontrollieren, weiter spielen usw... Solange man die Temperaturen ständig gut im Blick hat und nix abstürzt ist das ja auch relativ sinnvoll. Schließlich wird mit dem Knecht hauptsächlich gedaddelt und nicht Prime 95 "gespielt". Gab auch schon den umgekehrten Fall, in Prime stabil und inGame abstürze.. Wer weiß, was für den einen Sinn macht oder notwendig ist, hält der andere vielleicht für absolut unnötig. (Allgemein gehalten, ich hab in der Vergangenheit sowohl mit Programmen getestet, als auch im Spiel.. Aktuell hab ich ja noch nix zum übertakten da :D)

Direkt nach dem übertakten kann es sinnvoll sein erst ein Spiel zu testen wenn man weiß dass es schneller abstürzt. Wenn das läuft würde ich aber 10 Stunden+ mit Prime 95 und LinX in der jeweils aktuellsten Version testen.

Ja z.B BF4 ist ne gute Möglichkeit wenn man eine Grafikkarte hat die genug Leistung hat oder man zumindest die GPU nicht extrem limitieren lässt.

Man sollte sich trotzdem mit Prime 95 testen da man dann sieht wenn man es richtig nutzt ob z.B. der RAM oder Vrin oder Vring passt auch der 1344k Test ist ein guter schnelltest um grob die Stabilität auszuloten - falls schnell nen Fehler kommt fix bissl höher und nochmal testen. Danach kann man dann Zocken und schauen ob es auch da stabil läuft. Aber es gibt viele Möglichkeiten, solange der PC am Ende im Alltag stabil ist passt es doch aber aktuell ist die aktuell Prime Version einfach nicht nötig.

@TE nur zu Info, der Gefällt mir Button heißt nicht Danke sondern ich stimme der Meinung zu - ob das jetzt so war kann ich nicht sagen aber nur damit du bescheid weißt

Gut dann mal so: Danke für die Info.
Ich geh noch ein bissl inflationär mit dem Ding um^^ Wohl die Macht der Gewohnheit durch Facebook und Co.

Ich werd' wenn alle Teile da sind und ich endlich mal Zeit hab das Projekt zu starten wohl im "Tagebuch" Bereich loslegen und alles dokumentieren. Vom vorstellen des Gesamtprojekts, über Unboxing, Arbeiten mit Holz/am Schreibtisch, Overclocking etc. Wird schließlich mein erster "High-End"-Gaming PC seit ca. 10 Jahren. Auch wenn die alte Mühle die hier steht immernoch ganz gut läuft, für ihre limitierte Hardware :D Pentium 4 olé :D

Das ist wirklich mal richtig schön. Und es bietet in Puncto Modding auch mehr Möglichkeiten, ebenso wie für den Fall, dass ich später doch irgendwann auf WaKü umsteigen will, seh ich das richtig?

Edit: Ich glaube ich hab mich gerade in das Gehäuse verliebt. Das scheint es wohl zu werden. Ich weiß nur noch nicht ob ich es dann wirklich, wie ursprünglich geplant, außen lackieren werde, da das Phanteks so sehr schick und edel rüberkommt. Vielleicht überdenke ich das Thema da noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück