FB 7270 Problem mit Telefonie

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Hi leute, hab nen Problem mit meiner FritzBoxFon 7270 die bei mir als Router hinter nem Kabelmodem Arbeitet.
Und zwar wenn ich jemand Anrufe, egal wen und von welchem Telefon aus, piept die FB immer nach. Das passiert aber nur wenn der am anderen Ende ans Telefongeht und immer nur ab diesem Zeitpunkt so das der Angerufene das hört. An der Menge der piepser kann man erkennen das die gewählte Telefonnummer nochmal eingegben wird sozusagen. Könnt ihr bei euch ja mal Testen wenn ihr nen Kumpelanruft und einfach nochmal ne Zahl drückt auf dem Telefon, genau dieser Ton kommt dann immer. Das ganze is echt extrem nervig, nicht nur für mich.
Hab bisher bei Google noch keine Lösung für das Problem gefunden, Firmware ist derzeit die Version: 54.04.55. Hat vielleicht jemand nen Tipp wie man das wegbekommt? Und es kann eigentlich nicht daran liegen das ich jetzt bei KabelBW bin da es davor auch schon bei 1und1 der Fall war.
 
Hy, Matze!

Ich könnte mir vorstellen, das bei deiner Telefonie dein Telefon die Telefoncodes der Fritzbox ansteuert.

Wenn Du ein anderes Telefon hast, verbinde es mal mit der Fritzbox und probiere es mal damit.

Wenn sich nichts ändert, schaue mal nach, ob Du auf Impulswahl dein Tel. betreibst. stelle mal auf analog.

Sollte das nichts nutzen, Support avm.de

Jonny2268
 
Wir haben insgesamt 7 Telefone angeschlossen und bei allen das gleiche Problem, das mit der Impulswahl werd ich mal schauen, zur not dann noch Firmware update oder dann halt avm support.
 
Zurück