Faxgerät an FB7270 betreiben

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Faxgerät an FB7270 betreiben

Hallo,

passt vllt nicht ganz hier rein aber dennoch hoffe ich mal das jemand mir helfen kann ! also ich habe einen stinknormalen analogen atm anschluß also gesplitter ! telefonie läuft über die FB wo ich port1 als fax mit der nummer eingerichtet habe ! daran verwende ich einen epson bx305F multifunktionsgerät !
das gerät stellt einen analogen ausgang bereit woran ich mein telefon siemens c38h angeschlossen habe ! aber leider ist es mir nicht möglich angerufen zu werden da IMMER das fax vorher die anrufe annimmt, was ich eigentlich nicht möchte, denn wenn niemand da ist soll der integrierte AB des telefons annehmen, jedoch bei ankommendem fax soll das gerät nach 5 mal klingeln das fax entgegennehmen ! zur zeit habe ich den ab auf 30 sekunden gestellt, stlle ich kürzer nimmt der ab vor dem fax ab und ein fax kann dadurch nichtmehr entgegengenommen werden ! ist das nicht möglich an einem analogen anschluß ? wenn nicht frag ich mich wieso das fax den analog ausgang hat, dachte der ist dafür da damit das fax quasi unterteilt zwischen ankommenden ruf oder ankommenden fax

Hat sich hoffentlich grad erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Faxgerät an FB7270 betreiben

Hi,
zum mitdenken: Du hast an der FB7270 ein Faxgerät angeschlossen an dem analogen Anschluß auf der Seite!
Aber das Telefon hast du nicht an der FB angeschlossen sondern am Faxgerät!

richtig, so schauts aus, hab aber auch schon fax und telefon separat an der FB angeschlossen gehabt und dementsprechend eingerichtet gehabt was aber immer das selbe bild gab das das fax schön brav abgenommen hat, hab jetzt ne beschreibung gefunden wo der AB vom telefon VOR dem fax die anrufe entgegen nehmen soll ! dies hab ich jetzt mal so eingestellt und werds mal versuchen

Also dein Siemens Telefon ist ja DECT fähig das sollten mal direkt mit der FB verbinden, so hab ich das auch und dann ist es wichtig das man dem Telefon und Fax jeweils zwei verschiedene Nummer als Empfangsnummer vergibt!
Es ist allerdings anders wenn man nur eine Nummer vom Anbieter hat bzw. würde es reichen die Analoge Nummer der TK und die IP Telefonienummer des Anbieters hinterlegt!

ich habe einen stinknormalen analogen telefon anschluß ! das heißt, ich habe nur eine rufnummer, habe keinen isdn anschluß ! das heißt groß rufnummern verteilen kann ich nicht , ob die siemens geräte an der fb angemeldet sind oder an der eigenen basis

Ja gut ok dann kannst du nur eine Nummer vergeben in der FB was die Sache schon etwas erschwert

Zurück