Fatal1ty pro beste einst. fürs Gaming?

orhan88

Kabelverknoter(in)
Fatal1ty pro beste einst. fürs Gaming?

Hallo wollte mal wissen was ich beim Fatal1ty pro SK ein und aus schallten sollte damit ich beste ortung ingame habe , hab schon bissl probiert aber bin irritiert.

-EAX ein/aus?

-SVM ein/aus?

-EQ ein/aus?

-CMSS 3D ein/aus?

für CSS also ortung.?!
danke schonmal.

LG
Orhan

AW: Fatal1ty pro beste einst. fürs Gaming???

SMSS 3D ist für die Ortung, sofern das Spiel das nicht schon selber macht, was manche können. EAX ist nur für "korrekten" Sound, also dass zB eine Steinwand anders hallt als eine Holzwand usw. - falls ein Spiel denn überhaupt EAX hat, das ist ja mittlerweile sehr spärlich, da die spieleeigenen Soundengines das selber machen.

EQ ist an sich nur für Deinen eigenen Geschmack, zB: du magst es basslastiger? dann stell beim EQ halt die Regler um die 20 bis 100 Hz höher ein. Du willst Stimmen besser verstehen? Dann mal bei 1 und 4Khz höher stellen usw.

SVM kenn ich nicht

AW: Fatal1ty pro beste einst. fürs Gaming?

Ich persönlich komm bei CSS am besten mit reinem Stereoklang klar. Das reicht meiner Meinung nach bei CSS zur Ortung der Gegner. Dieses CMSS 3D scheint wohl sowas wie Dolby Headphone bei den Xonars zu sein. Das Feature simuliert 5.1 Klang. Sprich was zum Beispiel hinter dir geschieht, hört sich anders an, als was von vorne kommt. Musst du probieren, ob du damit besser klar kommst. Habs auch mal ausprobiert, war aber nicht so angetan davon. Aber jeder hört anders und hat andere Vorlieben.

Also ich bin ja der Meinung, daß mit einem K701 die besten Einstellungen keine Einstellungen sind. Alles aus, EQ, CMSS3D etc....

wie ist es denn mit dem superluxx ist der eig. eher geeignet für zokken? oder sind da welten dazwischen?

Preislich sind dazwischen genauso Welten, wie klanglich.

Zurück