(Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse

AW: (Fast) Unsichtbarer HTPC: PC und Lautsprecher in einem Gehäuse

muss auch mal die PCB vergleichen ;) ob die genau so lang ist wie die 8800 gtx wäre die erste die sehen würde die 1 6 pin hat :D das ist natürlich nicht schlecht auf sowas muss man erstmal kommen :ugly:

werde ich machen die Tage ;) ... vlt habe ich mich auch verlesen :ugly: ... die Karte habe ich nur gerade einem Kumpel ausgeliehen weil seine Defekt ging :lol:...

Sehe in deiner Sigantur das es eine Mod sein soll da du alles selbstgemacht hast ist es doch eine Casecon oder irre ich mich.

da du alles selbstgemacht hast ist es doch eine Casecon oder irre ich mich.
Die Hardware ist nicht selbstgemacht :ugly:
Da du jetzt auch hier anzutreffen bist eine Frage an dich: Warum hast du da Lautsprecher eingebaut? Zumal solche Surroundsimulierenden nur bei annähernd perfekten Zimmern richtig funktionieren, in denen man aber auch ohne Probleme ein 5.1 aufstellen könnte

Die Überschrift ist aber mal wieder echt geil gewählt. Ich hatte erwartet, dass hier unsichtbare Farbe (wie in den Micky Maus Comics damals) benutzt wurde um das HTPC Case unsichtbar zu machen. Schade. Aber trotzdem saubere Arbeit. Ich liebe dezente, schlichte Gehäuse.

Eine Klasse-Arbeit, gefällt mir, excellent & ausgezeichnet!

Ich weiß nicht wie das heute aussieht mit den aktuellen Festplatten, aber da ich früher einige Rechner u.a. für Tonstudios gebaut habe und mich auch mit Material von Western Digital (IIRC) auseinandergesetzt habe, welche Frequenzbereiche und vor allem Frequenzabfolgen welche Ausfallraten auslösen können, würde ich Ihnen raten wollen, insbesondere wenn Sie gerne "elektronische" Musik hören, baldmöglichst auf eine SSD umzusteigen oder jedenfalls regelmässig Backups zu ziehen wenn die Daten auf der Platte am Herzen liegen. Es muss nichts passieren, aber beispielsweise gerade "sirenenartig" im Frequenzband "schwellende" Töne können für Festplatten erstaunlich schnell fatal enden. Ähnlich sieht es mit abfallenden oder aufsteigenden Basstönen aus, exemplarisches Paradebeispiel etwa der Sound bei Krieg der Sterne, als Obi-Wan die Energieversorgung der Schilde des Todesstern herunterfährt:

[Hier wollte ich eigentlich ein Video einfügen, hab' aber keines gefunden]

Solche Sounds können bei erstaunlich niedrigen dB-Werten die Platter wie die Köpfe zu bösen Resonanzen anregen, die weder der Lesbarkeit von gerade geschriebenen Daten noch der Lebensdauer insgesamt förderlich sind. Im schlimmsten Fall kann gar ein Platter in Resonanz gehen und springen.
Ich will Ihnen damit keine unnötige Angst machen, ja, Festplatten können oft auch einiges ab, aber so ganz ohne ist es jedenfalls nicht, eine Festplatte in einen Lautsprecher zu packen -- Sie erhöhen aber jedenfalls die durchschnittliche Ausfallrate schnell um mehrere Größenordnungen.

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Die Hardware ist nicht selbstgemacht :ugly:
Da du jetzt auch hier anzutreffen bist eine Frage an dich: Warum hast du da Lautsprecher eingebaut? Zumal solche Surroundsimulierenden nur bei annähernd perfekten Zimmern richtig funktionieren, in denen man aber auch ohne Probleme ein 5.1 aufstellen könnte

Also mein 5.1 Digital System von Logitech (Z5500) ist unteranderem THX zertifiziert blabla blub :D .... Und ich habe einen Quadratisches Wohnzimmer hier - Der Raumklang der 5 Boxen + Woofer ist Spitzenmäsig und wie im Kino.

Die Box im Gehäuse zu integrieren war so geplant weil ich nicht vor die Holzbox (die Ich extra baue) nochmal meine Centerbox stellen will .. das sieht ja dann blöd aus.

Die Überschrift ist aber mal wieder echt geil gewählt. Ich hatte erwartet, dass hier unsichtbare Farbe (wie in den Micky Maus Comics damals) benutzt wurde um das HTPC Case unsichtbar zu machen. Schade. Aber trotzdem saubere Arbeit. Ich liebe dezente, schlichte Gehäuse.

Ha LOL :lol: die Farbe musst mir mal zeigen *lach*

Eine Klasse-Arbeit, gefällt mir, excellent & ausgezeichnet!
Solche Sounds können bei erstaunlich niedrigen dB-Werten die Platter wie die Köpfe zu bösen Resonanzen anregen, die weder der Lesbarkeit von gerade geschriebenen Daten noch der Lebensdauer insgesamt förderlich sind. Im schlimmsten Fall kann gar ein Platter in Resonanz gehen und springen.
Ich will Ihnen damit keine unnötige Angst machen, ja, Festplatten können oft auch einiges ab, aber so ganz ohne ist es jedenfalls nicht, eine Festplatte in einen Lautsprecher zu packen -- Sie erhöhen aber jedenfalls die durchschnittliche Ausfallrate schnell um mehrere Größenordnungen.

Viele Grüße
Thomas

Danke für den Tip - Werde das Thema mal genauer verfolgen - habe aber bis jetzt noch keine probleme .... habe schon Musik laut gehört etc. aber auf Dauer muss ich das auch verfolgen - ob solche Probleme auftreten oder nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

[...]
Danke für den Tip - Werde das Thema mal genauer verfolgen - habe aber bis jetzt noch keine probleme .... habe schon Musik laut gehört etc. aber auf Dauer muss ich das auch verfolgen - ob solche Probleme auftreten oder nicht.
[...]

Ich schau mal nachher mit etwas mehr Zeit, was noch online steht von dem Material, das ist wirlich einen Blick wert, insbesondere für Sie, ist aber Jahre her.

Nette Lüfter, die blauen, erinnern mich an die geliebten alten Noiseblocker SX1, sind das die heutigen Versionen davon?

Ja das sind die aktuellen 120er Noiseblocker XL2 Lüfter :)
Noiseblocker XL1 + XL2 Lüfter-Review

Gruß

Danke, nachher werde ich das hoffentlich mit Freude lesen. Einzig Staudruck fehlt(e) denen (früher) etwas, d.h. nahe Luftfiltern war der Einsatz wenig sinnvoll. Ich hab' noch fünf SX1 hier, davon laufen aktuell auch zwei. *nachguck* Ja, sie laufen. :D

Und Drei liegen auf Lager. XD

Benötige ich halbwegs leisen Staudruck, tendiere ich im Budget zur Zeit zum Arctic F12.

Und ich habe einen Quadratisches Wohnzimmer hier - Der Raumklang der 5 Boxen + Woofer ist Spitzenmäsig und wie im Kino.

Die Box im Gehäuse zu integrieren war so geplant weil ich nicht vor die Holzbox (die Ich extra baue) nochmal meine Centerbox stellen will .. das sieht ja dann blöd aus.
Ahh ok, hatte den ersten Satz der News falsch verstanden, so ergibt das dann auch einen Sinn (obwohl ich persönlich mehr Geld in die Anlage investiert hätte :ugly:).

Sieht super aus - perfekt würde ich meinen.
Eine 8800GTX ist sicherlich etwas überdimensioniert. Da könnte man auch eine HD5670 reinpflanzen und dabei Strom sparen und Hitze (+ Geräusch) reduzieren. Aber wenn sie rumlag, warum nicht :)

Ich kann garnicht die worte finden zu sagen wie geil das aussieht *_*

beim obersten Bild hab ich im ersten moment den Pc gesucht .. ^^

danke euch das Ehrt mich sehr diese Lob :schief:

Ich kann garnicht die worte finden zu sagen wie geil das aussieht *_*

beim obersten Bild hab ich im ersten moment den Pc gesucht .. ^^

Das war ja auch die Überlegung des Projekts - Das Der Der es nicht weiss nicht auf anhieb ein PC vermutet :devil:

Grüße

Zurück