Farewell 580 GTX

sind beide gut:daumen::devil:

aber soweit ich weiß hat die vapor x nen custom pcb was die tri x wiederum nicht hat

Ja das beide gut sind, das habe ich gelesen! Mich interessiert eben ob ihr findet das sich 60€ mehr für die Vapor lohnen oder ob das vielleicht 1-2% ausmacht und somit vernachlässigbar ist? Stylisch sind sie beide, Preis/Leistung ist bei beiden Top, Wärmeentwicklung, Lautstärke, alles spricht für die Modele ;) Bin jetzt eben etwas unentschlossen, da ich 50-60€ mehr auch gut in ne SSD investieren kann ^^

Lass das mal bleiben mjt der VaporX, die kühlt ein paar Grad besser und ist im Idle leiser, aber es ist kein nennenswerter Unterschied.

Ne SSD habe ich schon, aber mein Notebook noch nicht MUahahahahahha

Aber denke die Tri X wird es tun ;) Ich schick euch dann Urlaubsbilder von ihr und mir!

Mit der "normalen" Tri-X machste auch nix verkehrt, notfalls halt die Lüfterkurve manuell etwas per Afterburner anpassen. Und beim P/L-Verhältnis biste eh besser dran als bei der vergleichbar schnellen GTX780...

Gruß

Jedenfalls habe ich mir auch überlegt ob ich nicht eventuell mal eine Radeon ausprobieren sollte, da ich seit Jahren nichts anderes außer Nvidia in meinen Rechnern hatte.
Ist auch sinnvoller, da +1GiB VRAM sowohl bei der 280er als auch der 290er...

Netzteil: Coolermaster
Habe jetzt vom NT gar nicht die Watt Zahl im Kopf, glaube aber es war ein 550er, bin mir aber nicht 100% sicher.
Danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten :)

Die Wattzahl ist auch sekundär, viel wichtiger ist da das ungefähre Alter sowie die genaue Modellbezeichnung von dem Gerät. Zum Beispiel Real Power, Real Power Pro...

Zurück