Farbige Strippe: Beleuchtetes HDMI-Kabel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Farbige Strippe: Beleuchtetes HDMI-Kabel vorgestellt

Vivify hat - nach eigenen Angaben - das weltweit erste beleuchtete HDMI-Kabel vorgestellt. Die komplette Ummantelung ist mit RGB-Farben beleuchtet. Zudem soll das Kabel aus Fiberglas besonders resistent gegenüber Störungen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Farbige Strippe: Beleuchtetes HDMI-Kabel vorgestellt

Wer nutzt denn heute noch HDMI?

Hm, keine Ahnung in welcher Welt du unterwegs bist, aber wir hier in Good'ol Terra haben nur die Wahl zwischen HDMI oder halt DP - und ich z.B. nutze nen 4K LED TV mit HDR als Monitor und der kann was? Richtig, nur HDMI.

Zum Thema:

Verstehe ich das richtig, dieses Kabel wandelt die elektrischen Signale im Stecker in optische um, jagt das Licht durch die Leitung und wandelt an der anderen Seite das ganze dann wieder zurück in elektrische Signale?
Und das nur damit man den Kram dann n bissl mit RGB versehen kann?!? :what:

Wieso glaub ich nicht, das dass der Signalqualität zuträglich ist... :wall:

Ich versuche meine Kabel so zu verlegen, das keiner Diese sieht und jetzt wird der Kabelsalat offen präsentiert.

Beim beleuchteten ATX-Kabel konnte man noch argumentieren, dass man das Kabel zumindest für ein kurzes Stück prominent auf dem Mainboard sieht. Ein beleuchtetes HDMI-Kabel fällt für mich aber in die gleiche Kategorie wie rückseitig beleuchtete Monitore.

naja schön das es das gibt aber nein danke ohne mich.
Zwar sind die ganzen Kirmes-PCs bei Gott nicht mehr so schlimm anzusehen wie noch ~2000 aber <meiner Meinung> nach
ist so das die meisten PCs immer noch am besten mit peinlich zu beschreiben wären.
Bei "professionellen" zusammengestellten PCs kriegt man zwar idR. kein Augenkrebs aber fällt dann in der Kategorie warum/überflüssig.

Fliegt man im Dunkeln nicht mehr drüber. Geil. Jetzt muss es nur noch im Gleichklang mit meinem Ambilight leuchten und ich reisse die Kabelkanäle von der Wand :-)

Verstehe ich das richtig, dieses Kabel wandelt die elektrischen Signale im Stecker in optische um, jagt das Licht durch die Leitung und wandelt an der anderen Seite das ganze dann wieder zurück in elektrische Signale?
Und das nur damit man den Kram dann n bissl mit RGB versehen kann?!? :what:

Wieso glaub ich nicht, das dass der Signalqualität zuträglich ist... :wall:

Die bieten auch ein Kabel (die Firma hat eh nur 2 Produkte) ohne RGB mit deutlich längere Längen als HDMI kann...

Was ich mich da aber gerade frage, wenn dem wirklich so ist, wo kriegen die die Versorgung für die Umwandlung her? 5V kommen ja nur von den Quellen, nicht von den Senken...

Zurück