Farben in Real-Time beliebig zuordnen! Programm gesucht.

ontom

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie kann ich unter Windows7 oder direkt bei dem Monitor Farben beliebig zuordnen? zb: das Blau (Und nur Blaue Farbe) immer Gelb angezeigt wird? (Sehe Beispiel Bild). Auch in Videos, Spielen und Internet Seiten!!!
Es muss nur die eine bestimmte Farbe immer verendet angezeigt werden... also NUR die Farbe "Blau" mit dem Wert (0x******) und dunkelblau oder hellblau etc. sollen weiterhin ganz normal ohne Veränderung angezeigt werden!.

Das umwandeln muss in Real-Time passieren!!! (Ich brauche kein Nachbearbeitung Programm).

Da gibt es bestimmt ein Programm oder einen "Spezialen" Monitor der das kann. Kann mir jemand weiter helfen?

Anhänge

• Bild 1+2.jpg
    Bild 1+2.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 61
Schon mal in Windows ins Center für erleichterte Bedienung geguckt? Da müsste sowas möglich sein, für Menschen mit Farbschwächen.

Ansonsten geht das vermutlich im Grafikkartentreiber.

Manche Bildschirme haben auch ausgedehnte Möglichkeiten zur Farbkalibrierung.

Schon mal in Windows ins Center für erleichterte Bedienung geguckt? Da müsste sowas möglich sein, für Menschen mit Farbschwächen.

Ansonsten geht das vermutlich im Grafikkartentreiber.

Manche Bildschirme haben auch ausgedehnte Möglichkeiten zur Farbkalibrierung.

Windows Center hat solch eine Funktion nicht wo man eine bestimmte Farbe automatisch ersetzen kann.
"Manche Bildschirme haben auch ausgedehnte Möglichkeiten zur Farbkalibrierung" meinen wissen nach nicht solch eine Funktion wo man eine bestimmte Farbe automatisch ersetzen kann.

Bitte weitere vorschlage?
Es gibt bestimmt so ein Programm der das kann. In welchen Foren kann ich noch danach fragen?

Im Grafiktreiber kannst du alle Farben einzeln kalibrieren, ist es nicht möglich damit das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

Und wie sieht es mit der Farbkombination des Bildschirms aus?

Du wirst schon etwas selbst machen müssen, eine automatische Veränderung nach deinen Gedanken gibt es nicht.

"Im Grafiktreiber kannst du alle Farben einzeln kalibrieren" Wo genau kann ich das finden?
Habe Gainward GTX 580

@Stryke7

Ich glaube jetzt habe ich es gefunden, die frage ist nur ob man die Profile so bearbeiten kann damit er die bestimmte Farbe automatisch ersetzt oder noch besser gar ganz "Löscht"...
Melde mich sobald ich es herausgefunden habe.

Sollte noch jemand eine Idee haben bitte raus damit.

Anhänge

• 1234567.jpg
    1234567.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll um es dir zu erklären. Geh in die Nvidia Systemsteuerung und kalibrier die Farben neu! Oder hast du die Treiber nicht installiert?

Zurück