Farbe mit Innovatek Protect IP mischen?

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt schon viele Meinungen zu diesem Thema gehört und kann keine klare Aussage daraus ziehen. Darum die Frage direkt an die PCGH Extreme Community:
Ich habe mir für meine Wasserkühlung (WK-Komponenten bestehen nur aus Kupfer, außer natürlich die Anschlüsse) das Innovatek Protect IP (für destilliertes Wasser) besorgt, da es farblos ist, denn ich habe vor, es noch einzufärben. Jetzt habe ich aber auf dem Behälter gelesen, dass man es nicht mit Farben mischen darf. Ich habe mir aber extra spezielle Farben für Wasserkühlung gekauft; um genau zu sein einmal Feser View Active UV Dye und BlueMotion von AquaComputer.
Kann ich diese kombinieren, oder kann ich bei Verwendung von Farben nur destilliertes Wasser benutzen?
Einige sagen, dass die Farbe mit der Zeit ausflockt und die Kühler zusetzt, andere sagen, dass es bei Farben, die speziell für WK bestimmt sind, nicht passieren kann. Hat vielleicht einer Erfahrung damit gemacht? Wäre super, wenn ich da endlich Klarheit bekommen würde! :)

Bitte nutz doch die Forensuche, das Thema gabs hier auch schon mal sehr ausführlich. Ne Garantie, dass es sich mischen lässt gibt es nicht, ich würde es einfach lassen. Wie du schon sagtest, da streiten sich die Geister, bei dem einen gehts, beim anderen wieder nicht. Angeblich sollen sich die Primochill-Produkte mit Innos IP Protect vertragen, werde ich demnächst mal in einem separatem Aufbau bzw. Gefäß testen.

MfG
GoZoU

Ok, habe schon fertiggemischte Zusätze gefunden! Werde das mal ausprobieren!
Suchfunktion hatte ich genutzt, aber komischerweise kein Ergebnis erzielt! *userfehler* :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Genau dieses Feser hab ich auch in meinem System, bestimmt schon seit einem Jahr. Bisher kann ich nichts schlechtes darüber berichten. Keine Flocken, keine sichtbare Veränderung der Flüssigkeit. Zwar rattert meine Eheim 1048 wieder seit einiger Zeit ab und zu, das kann aber auch einfach daran liegen, daß die Lagerung des Pumpenrades einfach mal wieder ganz normal verschlissen ist. Ist nun die dritte Garnitur, die innerhalb von etwa 6 Jahren gewechselt werden sollte. Schmieren soll das Feser ja angeblich...
Bei Auqatuning haben die aber auch noch andere Fertigflüssigkeiten. Da ich mir auch ein neues System zusammenstellen möchte, ist dieses Thema auch für mich interessant. Alle empfehlen das Inno-Zeugs... aber ich möchte nicht wirklich auf UV und Farbe verzichten. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit den Fertigmischen?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob das Fertiggemisch auch das Farbkonzentrat derselben Firma enthält. Ich habe von FeserView das orange auch als Konzentrat. Auf den Flaschen der Fertigmischung steht aber drauf, man soll es auf gar keinen Fall mit anderen Flüssigkeiten oder Farben mischen. Kann mir aber schwer vorstellen, dass sie im gleichen Haus verschiedene Farben mischen. Ich wollte das Konzentrat zur Intensivierung nehmen! Ich glaube ich frage mal bei FeserView nach!

Ich würd nicht zu viel reikippen. Als ich nur destilliertes Wasser und UV-Zusatz hatte, da wirkte sich zu viel Zusatz wieder negativ auf die Leuchtkraft aus, offenbar wir das Zeugs dann zu intensiv durchfärbt und zu dunkel. "Viel hilft viel" trifft auch hier nicht ganz zu.

Ja, mal schauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vorgemischte Orange nicht so intensiv ist, wie ich das gerne haben möchte.
Ich habe übrigens bei
Feser Company nachgefragt! Man kann die Konzentrate von Feser mit den Feser One Fluid ohne Probleme mischen.
Übrigens wird das Orange nicht mehr hergestellt, da die Nachfrage nicht so groß war! Kann ich gar nicht verstehen. Organe und blau, oder mit schwarz ist der Hammer, finde ich!

Finde ich auch! Ich würde liebend gerne ne blau/orange oder orange/schwarz Farbkombi machen, aber leider ist orange echt rar :(
Und auf die immer gleichen blauen, neon grünen und roten Beleuchtungen hab ich keine Lust :nene:

Zurück