Far Cry Primal - wie läuft es bei euch so? [Sammelthread]

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Far Cry Primal - wie läuft es bei euch so? [Sammelthread]

Hey zusammen,

ich wollte mal einen kleinen Sammelthread machen, in dem ihr mir berichtet wie bei euch Far Cry Primal so läuft und mit welchen PC-Specs ihr es zockt! :)
Ihr könnt gerne Screenshots schicken oder Videolinks :P

Ich habe durschnittlich 45FPS mit allen Settings auf "High" SMAA ist an und ich spiele auf 1080P.

Meine Specs seht ihr in der Signatur :)

AW: Far Cry Primal - wie läuft es bei euch so? [Sammelthread]

Habe nichtmal Farcry 4. Der vierte Teil sollte bald für´n Appel und´n Ei zu haben sein, genauso wird es auch mit Primal passieren. Warum man sich ständig Spiele direkt am Release- Tag zuelegen muss.....ein Rätsel.

Habe nichtmal Farcry 4. Der vierte Teil sollte bald für´n Appel und´n Ei zu haben sein, genauso wird es auch mit Primal passieren. Warum man sich ständig Spiele direkt am Release- Tag zuelegen muss.....ein Rätsel.

...und wieso fühlst du dich genötigt hier auf diesen Post zu antworten? :lol:Nur um zu sagen, dass du das Spiel nicht hast und nicht verstehst warum andere Leute ein Spiel am Releasetag kaufen :huh::daumen:

Bei mir läuft das Spiel mit durchschnittlich 45fps auf Hoch - Sehr Hoch
Manchmal Habe ich aber auch sogar unter 30 fps ganz komisch, Wenn ich z.b. an einer stelle stehe und ich an dieser stelle 35 fps habe und ich kurz ins Menü gehe und dann wieder raus habe ich manchmal aufeinmal 50 fps an der genau selben stelle.
Ich glaube die 2 Gb meiner GTX 770 werden manchmal einfach zu sehr ausgelastet und deshalb tritt das auf oder kann das nicht sein weiß da jemand mehr?
Im großen und ganzen läuft es aber recht gut und macht Spaß :)

Meine Specs:
Intel i5-4670k @ 4,3ghz (übertaktet)
GTX 770 Gainward
12gb RAM

MFG :)

Läuft top in 1440P und 60 Frames,alles Ultra alles Schatten (Sehr hoch statt Ultra).

System:
-) GTX980Ti ~1430 Mhz
-) i5 3470
-) 16 GB Ram

Bei mir läuft das Spiel mit durchschnittlich 45fps auf Hoch - Sehr Hoch
Manchmal Habe ich aber auch sogar unter 30 fps ganz komisch, Wenn ich z.b. an einer stelle stehe und ich an dieser stelle 35 fps habe und ich kurz ins Menü gehe und dann wieder raus habe ich manchmal aufeinmal 50 fps an der genau selben stelle.
Ich glaube die 2 Gb meiner GTX 770 werden manchmal einfach zu sehr ausgelastet und deshalb tritt das auf oder kann das nicht sein weiß da jemand mehr?
Im großen und ganzen läuft es aber recht gut und macht Spaß :)

Meine Specs:
Intel i5-4670k @ 4,3ghz (übertaktet)
GTX 770 Gainward
12gb RAM

MFG :)

Ich habe auch nur 2GB Grafikspeicher mit meiner GTX950 und bei mir läuft es rund, hast du dir den neusten NVIDIA Treiber geladen?

Ich würde dir auch empfehlen alles auf hoch zu stellen, der einzige erkannbare unterschied zu sehr hoch sind die besseren Schatten.
(Ich habe ca. 15 FPS Unterschied von hoch auf sehr hoch)

Moin
ich habe gestern den halben Tag überlegt ob ich das Spiel kaufe. Zu diesem Zeitpunkt schien es ja viele Probleme gegeben zu haben. Aber letztendlich gab ich mir nen Ruck und sagte mir "sch.... drauf, ich hole es".
Bei Saturn für 50 Euronen bekommen, zu Hause bei UPlay eingeloggt, Spiel mit dem Code freigeschalten und dann installiert. Mit Steam habe ich in diesem Fall nix am Hut.
Und was soll ich sagen....läuft wie am Schnürchen und das mit meinem angestaubten System in FullHD ( FX 6300, HD7970, SSD, 8gb Ram) mit durchschnittlich 47fps auf sehr hoch :)

Nach dem Desaster mit far cry 4 (ständige lags, fps drops) war ich echt am überlegen ob ich es wage mir FC primal zu holen. Vorhin hab ich mich doch dazu entschlossen. Das Spiel läuft bis jetzt Problemlos (ca. 2 h gespielt) und macht auch Spaß.

Ich hab alles auf hoch, SMAA,1440p, 60 fps. Morgen teste ich mal wie es mit hoch- sehr hoch Gemisch läuft.

Xeon 1230v3
8 GB ddr3
R9 290@ 1050 MHz

Hi, läuft wunderbar in 1080p mit höchst möglichen einstellung ca. 100 fps

auf 4k mit paar abstrichen bei ca. 40 fps

I7 6700k
2x8 GB DDR4 2666 Mhz
Msi 980 4G

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir vorhin die reatil Version geschenkt.
Möchte wissen muss ich jedes mal die CD einwerfen wenn ich zocken will? :what:
Habe mir noch nie eine retail Version am PC gekauft :lol:

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir vorhin die reatil Version geschenkt.
Möchte wissen muss ich jedes mal die CD einwerfen wenn ich zocken will? :what:
Habe mir noch nie eine retail Version am PC gekauft :lol:
CD rein, Spiel bei uplay aktivieren, installieren, updaten und spielen, geht dann ohne cd. Und lass dich net von den Mammuts erwischen :D

Hi zusammen,

also bei mir läuft es eigentlich überhaupt nicht.

Nach der Installation konnte ich erst einmal zwei Stunden spielen, ohne jegliche Schwierigkeiten. Dann kam die zweite Vision (Mammut vs Nashörner):
Das Bild fror ein, der Sound lief weiter. Nach 5 - 10 Sekunden wurde der Bildschirm schwarz und der Monitor sind in den Stand By Mode: Kein Signal mehr. Nichts halt mehr, kein Taskmanager - nichts. Nach PC - Neustart ging es erst wieder, bis zum nächsten Absturz. Ich kann keine 5 Minuten mehr spielen und keine Mission mehr beenden. Ich habe alles ausprobiert: Niedrigste Auflösung, minimale Details sogar den Fenster Modus - Alles ohne Erfolg.
Mein System:
AMD FX 8350
AMD R9 380 4GB
Asus M5 990 Evo
16 GB DDR3
SSD Samsung 840 Evo
Samsung 2 TB 5400
Samsung S34E790C (21:9)

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Gruß

Ralf

Haste das Spiel mal repariert bzw. Neu installiert? Falls was übertaktet ist mal auf werkstakt zurück setzen und testen. Manche Spiele reagieren nicht gut auf OC.

bei mir läuft es nur 5min.... dann stützt es immer an der gleichen stelle ab! :sabber::sabber:

Ist bei mixganz ähnlich. Sobald ich im Norden die Schneegrenze passiere, dauert es nicht mehr lange. Ich habe sämtliche Treiber ausprobiert und über uPlay die Dateien checken lassen. Ich habe sogar schon im Fentermodus (1280 x 1024) bei minimalen Qualitätseinstellungen gespielt.Dann dauert es zwar etwas länger (1 bis 5 Minuten) aber der Blackscreen kommt immer. Ich kann Aalsodas Spiel definitiv nicht weiterspielen. Mein Supportanfrage an uPlay (07.03.216) ist bis heute unbeantwortet geblieben, obwohl ich vorgestern noch einmal nachgelegt habe.

Damit bist du nicht allein..schau mal hier:
PC Technical Support | Forums

Alle R9 380 Besitzer haben diese Probleme.
Unglaublich...Ubisoft und AMD rühren sich nicht. Keine Antworten auf Support Anfragen...nichts..[emoji17]
Bei mir ist es genau wie bei Dir...Spiel läuft ansonsten tadelos..nur wenn ich den nördlichen der Karte betrete friert das Game ein und auch nur am Tag (im Spiel natürlich). In der Nacht läuft es auch im nördlichen Bereich der Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Hälfte geschafft. 60 FPS mit "ultra" , keine Ausfälle, keine Abstürze.
Nur (siehe Bild) diese kurze Einblendung kommt wenigstens 1x pro Spiel.
Ich mache aber gar nichts, außer spielen.:D

Anhänge

• FCPrimal_2016_03_17_16_54_01_990.jpg
    FCPrimal_2016_03_17_16_54_01_990.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Zurück