Far Cry Primal - richtet sich laut ESRB an Erwachsene

@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?
Wie man da auf IS kommt...

Gewalt in Videospielen stört mich nicht. Wenn es in den Kontext passt, ist es mir völlig wurscht. Ich geile mich nicht daran auf oder denke darüber nach wem ich das im realen Leben antun könnte, noch muss ich unbedingt Gewalt haben.
Aber ein Spiel mit dem Setting wird wohl schwer gewaltlos funktionieren, und wenn wirkt es dann einfach völlig aufgesetzt.
In der Zeit hat man dem Gegner hat mit der Keule eins über die Rübe gezogen, schicke Gewehre gab es halt noch nicht.

Mein Wunsch für FC Primal: Entweder ganz, oder gar nicht. Ich will kein halbgares und weichgekochtes Spiel, sollen sie es blutig machen. Viel schlimmer wäre doch ein auf Teufel komm raus auf "Kindertauglichkeit" getrimmtes Spiel, in dem kein Blut fließt und was weiß ich. Das wäre mies.
 
@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?
Hör mal, du siehst das alles viel zu eng. Wenn das Spiel ab 18 ist, kann man von mir aus Folter und Mord sehen. Es ist jedem überlassen ob er das Spiel kauft oder nicht, du würdest praktisch Spiele die andere User gerne haben möchten einfach ausschließen nur weil du das nicht magst. Wenn ihr mich fragt kann man FIFA auch begraben und indizieren weil ich das mega schlecht finde. Nur was hab ich am Ende davon? Garnix, ich wollte es vorher eh nicht spielen, und habe es den anderen jetzt sogar noch verboten.
 
Ich habe die Befürchtung das der Bericht der ESRB einfach viel extremer klingt und geschrieben ist, als es das Spiel am Ende ist.
So was beobachtet man ja immer wieder mal und letztlich muss es auch so geschrieben werden, da es ja als Begründung einer Einstufung dient.

Hoffen wir einfach mal das das Spiel was kann :)
 
Glaubst du dass es durchgehend so brutal ist?^^ Da werden auch ein paar QTEs darunter sein (schätze ich). Falls man es aber wirklich durchzieht, wäre man wenigstens konsequent.
 
Zurück