Far Cry Primal - richtet sich laut ESRB an Erwachsene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal - richtet sich laut ESRB an Erwachsene

Das Entertainment Software Rating Board hat seine Einstufung zum kommenden Ubisoft-Spiel Far Cry Primal angegeben. Laut der US-Behörde richtet sich das Spiel ausschließlich an Erwachsene und vergab daher die Klassifizierung "M for Mature". Laut ESRB soll man in dem Spiel mit brutalen Toden, einer Menge Sex und männlichen Genitalien konfrontiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal - richtet sich laut ESRB an Erwachsene
 
"In einigen Szenen sieht man Charaktere voll bekleidet in sexuellen Situationen, man kann grunzen und stöhnen vernehmen"

LOL, Amerika... :ugly:
 
Das wird auch der Grund sein, das es "Mature" erhält. Nicht die Gewalt sondern die sexuelle Szenen. Die Amis haben echt einen an der Waffel.
 
Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke man könnte das Spiel auch IS/ISIS Terror Simulator nennen brauchen wir wirklich so ein Game? Frage ich mich da.
 
Dann ist ArmA III, CSGO und Squad auch ein "ISIS Terror Simulator". Ich finde es gibt in DE viel zu weniger solcher kranken Spiele. Endlich mal kein Einheitsbrei den wir schon jahrelang kennen.
 
Das wird auch der Grund sein, das es "Mature" erhält. Nicht die Gewalt sondern die sexuelle Szenen. Die Amis haben echt einen an der Waffel.

Das mit den brutalen Todes wurde sicher nur aus Alibi-Gründen genannt, damits nicht so aussieht, als hätte es M nur wegen der Nacktszenen bekommen. Allerdings gibts auch genug Deutsche und Europäer, die wegen FKK (was absolut nix mit Sexualität zu tun hat) und Co. rumheulen.
 
@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?
 
Der Wolf sieht bei der Heilung und Zuneigung ziemlich Schwul aus :lol:
Das Spiel kommt zu früh raus, ich wäre frühestens in 50 Jahren erwachsen genug um es zu kaufen
 
@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?

Also ich sehe das weniger schlimm als jedes Kriegsspiel. Denn Steinzeit ist ewig vorbei. Mit Terror hat das nichts zu Tun mit Islamisten ebenso nicht. Daher ist dein erster Beitrag schon mal Humbug. Und ich kenne auch kein Spiel das man braucht, manche mögen das eine, andere etwas anderes. Kenne keinen Ego-Shooter der besser oder schlechter ist. Denn in allen tötet man.

Zur Einstufung: M gibt's doch nur Aufgrund von: Sex, Brüsten und Penissen
 
@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?

Es ist nur ein Spiel. Wer damit nicht klar kommt lässt es bleiben und gut ist. Wenn dich das schon erschaudern lässt, hast du wohl im Internet noch nicht wirklich was gesehen. Da muss man noch nichtmal zwingend ins Deep Web.
 
@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?

Kurze Antwort: ja. Und zwar genau dann, wenn es für die jeweilige Szene bzw. das Spiel insgesamt Sinn macht.
 
Ich finde schade, dass es keine Dinosaurier geben wird. Aber das Spiel steht sowieso nicht auf meiner Einkaufsliste.

Hitman 6, Deus Ex 4, Mass Effect 4, XCOM 2, Mirrors Edge 2, Mafia 3. Ende.
 
gut ok es kommt auch immer drauf an wie geteilgenau sie das darstellen, auf jedenfall wird es mal ein ganz anderes Far Cry und nicht einfach eine neue Version mit anderem Setting wie Teil 3 vs 4
 
jetzt hätte man auch den ganzen schritt gehen können und die ein oder andere vergewaltigung, die ausrottung eines konkurrierenden stammes sowie die versklavung und das verspeisen von gefangenen zu den missionszielen bzw. zur story hinzufügen können.
naja, so hat man nochwas zur steigerung beim nächsten teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schade, dass es keine Dinosaurier geben wird. Aber das Spiel steht sowieso nicht auf meiner Einkaufsliste.

Hitman 6, Deus Ex 4, Mass Effect 4, XCOM 2, Mirrors Edge 2, Mafia 3. Ende.

Naja, zwischen Menschen und Dinosauriern liegen halt einige Millionen Jahre. Auch in der Steinzeit gab es schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange keine mehr.

@IceGamer,@TollerHecht
"... bei denen den Gegnern mit einer Waffe in den Kopf gestochen oder diese aus nächster Nähe aufgeschlitzt werden. Eine Cutscene zeigt einen schreienden Charakter, der in Feuer gehalten wird, während eine andere Szene Takkar zeigt, wie dieser ein Loch in den Kopf eines schreienden Charakters haut. Außerdem sind Körper mit verschiedenen Verstümmelungen zu sehen..." Und das braucht ihr wirklich ?

Brauchen? Ja. Nicht um der Brutalität, sondern um der Immersion willen. In einem Fantasiesetting in dem ich, beispielsweise, Moorhühner abknalle, brauch ichs nicht. Da spielt weder Immersion eine Rolle, noch könnte jemand behaupten die Moorhühner würden unrealistisch platzen.

In einem Spiel was mich per Setting und Story in eine vorzivilisatorische Zeit versetzen soll, würde aber alles andere als schonungslose Brutalität unglaubwürdig sein. Zu allen Zeiten gab und gibt es diese Brutalität unter Menschen. Damals war sie zudem noch allgegenwärtig. Ein angespitzter Stein auf einem Stock als Speer ist nunmal kein Chrurgenbesteck, und reißt daher klaffende Wunden.
Historische Authentizität ist das Zauberwort. Ich will doch nicht eine erwiesenermaßen falsche Darstellung von vergangenen Begebenheiten, nur weil die realistischen Darstellungen manchen aufs Gemüt schlagen. Wem solche Darstellungen nicht passen, sollte das Spiel nicht spielenm. Dann wird er auch nicht davon berührt. (Das ist aber eigentlich auch unfair, eine schlichte Option im Menü: realistische Darstellung aktivieren/deaktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gab es die noch. Die waren allerdings in flüssiger Form als Erdöl im Boden versteckt :lol:
 
Zurück