Früher wäre so etwas als Addon oder eigenständig lauffähige Erweiterung für maximal 30 € erschienen. Jetzt wird's ein Vollpreis-Titel... -.-
Jaja,
früher hat sich auch noch der Kaiser höchst persönlich im gute Spiele gekümmert, die dann nicht mehr als 10 Pfennig gekostet haben und in einer Verpackung mit 2 Kg Extras kamen...
Ob es ein Addon ist oder nicht, das hängt vom Umfang des Spiels und der Qualität des gebotenen ab. Bei Primal haben auch sehr viele geunkt, aber das Spiel hat einfach eine Qualität, die ein Vollpreisspiel mehr als nur rechtfertigt. Blood Dragon ist von seinem Umfang ein (extrem gutes) Addon und die DLCs von FC5 waren DLCs, von daher passt es. Blizzard habe ich es auch nicht über gekommen, dass sie SC 2 in drei Teile gespalten haben, da jede Kampange für sich überzeugen konnte.
Far Cry 4 war super und wirkte im Vergleich zum Vorgänger endlich ausgereift und poliert, obwohl ich die Story mit Vaas in Teil 3 besser fand. Far Cry 5 war ein Rückschritt und das jetzt sieht auch nicht besser aus und kommt meiner Meinung nach viel zu schnell. Sehr schade, aber hohe Erwartungen habe ich nicht mehr. Die hatte ich nach dem 4. Teil an den 5. - wurde aber enttäuscht.
Das hängt vom persönlichen Geschmack ab. FC 2 würde ich 8,0 von 10 Punkten geben. Es war zwar ein sehr gutes Spiel und technisch (Physik und Realismus) in einigen Dingen weiter als die späteren Teile, dafür waren die Charaktere noch sehr blass und konnten nicht so wirklich überzeugen. Man konnte sehen, dass Ubisoft da noch in einem Entwicklungsprozess war. FC3 war dann hoch genial, allerdings fehlte es ausgerechnet dem Hauptbösewicht an Format, während quasi alle anderen Personen im Spiel einzigartig waren und im Gedächtnis blieben. Das verhindert, dass FC3 zum ultimativen FC wurde, ich würde da eine 9,5 geben. FC 4 war denn perfekt und hat alles richtig gemacht, dafür dann eine 9,7, FC Primal war mal etwas anderes, unverbraucht und vorallen Dingen so richtig umgesetzt. Allerdings hat das Steinzeitszenario doch ein paar längen drin, die Waffenvielfalt war beschränkt, ich würde 9,0 geben. In FC 5 haben sie die Serie dann etwas modernisiert und einige Dinge geändert, was ihnen gut gelungen ist, ich würde 9,5 geben.
Von mir aus sollen sie nicht auf die ganzen Unkenrufe hören, sondern einfach weiter ihren Weg gehen, ich bin überzeugt, sie erschaffen auch weiterhin großes.