Far Cry New Dawn anstatt Far Cry 6: Fortsetzung im postapokalyptischen Montana, Release schon bald

Früher wäre so etwas als Addon oder eigenständig lauffähige Erweiterung für maximal 30 € erschienen. Jetzt wird's ein Vollpreis-Titel... -.-

Vollpreis-Titel sind bei Ubi aber normalerweise 60€ in der Standard Ausführung, das hier kostet nur 45€ in der Standard und 55€ in der Digital Deluxe Ausführung.

K. A. ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, die Tests werden es zeigen.

Far Cry 4 war super und wirkte im Vergleich zum Vorgänger endlich ausgereift und poliert, obwohl ich die Story mit Vaas in Teil 3 besser fand. Far Cry 5 war ein Rückschritt und das jetzt sieht auch nicht besser aus und kommt meiner Meinung nach viel zu schnell. Sehr schade, aber hohe Erwartungen habe ich nicht mehr. Die hatte ich nach dem 4. Teil an den 5. - wurde aber enttäuscht.

Was mich bei Far Cry 5 bereits gestört hatte und mich von einem Kauf abhielt, war der stumme Protagonist.
Das ist eine Untugend in der jetzigen Zeit, eine unvertonte Spielfigur auf die Welt loszulassen.
Die entsprechenden Mehrkosten für eine Synchronisation müssen einfach investiert werden können.

Sollte der neue Ablager nun schlussendlich einen solchen VOLLvertonten Protagonisten bieten, dann ist dies für mich ein Grund dafür, den Kauf in Betracht zu ziehen; ansonsten muss darauf verzichtet werden.
Gibt es bereits News hierzu?

@LifestyleerAut...hindert dich doch keiner selbst zu sprechen, passiert mir auch oft genug bei FarCry :D

Für mich hatte FC5 ein paar nervige Sachen: Entführungen durch diese komischen Elitejünger die man nicht verhindern konnte, eigentlich der gesamte Brainwash/Only You Mist.
Trotzdem und trotz den saublöden Enden hats mir Spass gemacht.
Was sie sich in Zukunft klemmen sollten sind diese "Enden" die im Prinzip die gesamte Spielzeit in der wir gekämpft, gesiegt und geflucht haben zum Schluss irrelevant und unwichtig machen.
Einmal ist der Gag nett gedacht, so langsam wirds ein Showstopper.

Also habe ich New Dawn noch einmal die Chance gegeben und vorbestellt. :ugly:

Nach dem Ende von Far Cry 5 war es doch klar, dass das nächste Far Cry in einer Postapokalypse spielen würde. Alles andere wäre absurd gewesen. Wie gut das Spiel wird, muss sich natürlich erst noch zeigen, aber wenigstens zeigt Ubisoft Bethesda dann mal, wie (technisch) gut die Postapokalypse heute aussehen kann. Die schon zur Zeit von Fallout 4 völlig veraltete Engine von Fallout 76 verursacht bei mir Augenschmerzen. Dass Far Cry aber nicht mit Fallout zu vergleichen ist, ist ja wohl offensichtlich. Dazu sind diese beiden Franchises viel zu verschieden. Aber gegen ein Fallout mit der Grafikqualität eines Far Cry 5 hätte ich nichts einzuwenden. :)

Munter bleiben!

Früher wäre so etwas als Addon oder eigenständig lauffähige Erweiterung für maximal 30 € erschienen. Jetzt wird's ein Vollpreis-Titel... -.-

Jaja,
früher hat sich auch noch der Kaiser höchst persönlich im gute Spiele gekümmert, die dann nicht mehr als 10 Pfennig gekostet haben und in einer Verpackung mit 2 Kg Extras kamen...

Ob es ein Addon ist oder nicht, das hängt vom Umfang des Spiels und der Qualität des gebotenen ab. Bei Primal haben auch sehr viele geunkt, aber das Spiel hat einfach eine Qualität, die ein Vollpreisspiel mehr als nur rechtfertigt. Blood Dragon ist von seinem Umfang ein (extrem gutes) Addon und die DLCs von FC5 waren DLCs, von daher passt es. Blizzard habe ich es auch nicht über gekommen, dass sie SC 2 in drei Teile gespalten haben, da jede Kampange für sich überzeugen konnte.

Far Cry 4 war super und wirkte im Vergleich zum Vorgänger endlich ausgereift und poliert, obwohl ich die Story mit Vaas in Teil 3 besser fand. Far Cry 5 war ein Rückschritt und das jetzt sieht auch nicht besser aus und kommt meiner Meinung nach viel zu schnell. Sehr schade, aber hohe Erwartungen habe ich nicht mehr. Die hatte ich nach dem 4. Teil an den 5. - wurde aber enttäuscht.

Das hängt vom persönlichen Geschmack ab. FC 2 würde ich 8,0 von 10 Punkten geben. Es war zwar ein sehr gutes Spiel und technisch (Physik und Realismus) in einigen Dingen weiter als die späteren Teile, dafür waren die Charaktere noch sehr blass und konnten nicht so wirklich überzeugen. Man konnte sehen, dass Ubisoft da noch in einem Entwicklungsprozess war. FC3 war dann hoch genial, allerdings fehlte es ausgerechnet dem Hauptbösewicht an Format, während quasi alle anderen Personen im Spiel einzigartig waren und im Gedächtnis blieben. Das verhindert, dass FC3 zum ultimativen FC wurde, ich würde da eine 9,5 geben. FC 4 war denn perfekt und hat alles richtig gemacht, dafür dann eine 9,7, FC Primal war mal etwas anderes, unverbraucht und vorallen Dingen so richtig umgesetzt. Allerdings hat das Steinzeitszenario doch ein paar längen drin, die Waffenvielfalt war beschränkt, ich würde 9,0 geben. In FC 5 haben sie die Serie dann etwas modernisiert und einige Dinge geändert, was ihnen gut gelungen ist, ich würde 9,5 geben.

Von mir aus sollen sie nicht auf die ganzen Unkenrufe hören, sondern einfach weiter ihren Weg gehen, ich bin überzeugt, sie erschaffen auch weiterhin großes.

Zuletzt bearbeitet:

Nope nicht Vollpreis nach Ubisoft-Verständnis:

Preis Far Cry 5 = 59,99 € in der Normalen Edition.
Season Pass mit den unsäglichen Ballerbuden (hab ich dieses mal dankend drauf verzichtet) - "Spielzeit" ca 2-3 Stunden pro Titel (3 an der Zahl) = 29,99 €.

New Dawn als allein lauffähiges AddOn zur Far Cry 5 - Die gleiche Map wie FC5 und als Fortsetzung der Story gedacht: 44,99 €

Also definitv nicht Vollpreis, sonder AddOn-Preis. Schaue ich mir mal an, da mir Far Cry 5 Spaß macht und Just Cause 4 (was ich eigentlich kaufen wollte) anscheinend ein Totalausfall ist.

Zumal mit -20% durch Units man bei 35,99 € landet ... Und 100 Units für den Rabatt zusammenzukratzen (zu erspielen) ist nun wirklich kein Kunstück mehr.

Nope nicht Vollpreis nach Ubisoft-Verständnis:

Preis Far Cry 5 = 59,99 € in der Normalen Edition.
Season Pass mit den unsäglichen Ballerbuden (hab ich dieses mal dankend drauf verzichtet) - "Spielzeit" ca 2-3 Stunden pro Titel (3 an der Zahl) = 29,99 €.

New Dawn als allein lauffähiges AddOn zur Far Cry 5 - Die gleiche Map wie FC5 und als Fortsetzung der Story gedacht: 44,99 €

Also definitv nicht Vollpreis, sonder AddOn-Preis. Schaue ich mir mal an, da mir Far Cry 5 Spaß macht und Just Cause 4 (was ich eigentlich kaufen wollte) anscheinend ein Totalausfall ist.

Zumal mit -20% durch Units man bei 35,99 € landet ... Und 100 Units für den Rabatt zusammenzukratzen (zu erspielen) ist nun wirklich kein Kunstück mehr.

Schon etwas armselig, wenn man sich einredet dass 35,99€ ein akzeptabler AddOn-Preis sind, wobei man 20% vom Kaufpreis noch durch "Units" spart.

Die 45€ würde ich durchaus schon als "Vollpreis" bezeichnen, da es einige komplette Spiele gibt, die man zu dem Preis erwerben kann. 60€ sind in meinen Augen Vollpreis + AAA-Idiotenaufschlag, weil nur Idioten so viel für ein Spiel bezahlen würden. Tut mir leid dass ich das so deutlich sage, aber das ist nun mal meine Meinung. Insbesondere in der heutigen Zeit, wo AAA-Titel verbuggt, unausgereift, langweilig und ohne spielerische Herausforderung daher kommen.

Und btw: 45€ ist das, was Divinity: Original Sin 2 aktuell gerade kostet. Das ist kein AddOn, das ist ein komplettes Spiel, von dem die Spieler eine enorm hohe Meinung haben.

Schon etwas armselig, wenn man sich einredet dass 35,99€ ein akzeptabler AddOn-Preis sind, wobei man 20% vom Kaufpreis noch durch "Units" spart.

Etwas armselig das Crysis Warhead auch mal so eben als ADDON 30 € gekostet hat und das 2008 als der Euro noch ein bischen mehr wert war.
Und die benötigten 100 Units für die 20% Rabatt erspielst du dir in Far Cry 5 mal soeben nebenbei.

BTW: Belehre mich nicht was Divinity: Original Sin 2 wert ist. Ich habe schon auf das Spiel gesetzt bevor es überhaupt auf dem Markt erschienen ist. Ich war einer der Kickstarter-Backer.

Letztlich muss doch jeder individuell für sich selbst entscheiden, ob es DAS wert ist.
Andere geben (aus meiner Perspektive sinnfrei) z. B. ein paar hundert Euro für eine Drohne oder ein Fahrrad aus.
Für mich ist der Preis von New Dawn OK, weil ich immer noch gerne FC5 daddle, primär im/mit dem Karteneditor und Multiplayer, aber auch das Hauptspiel habe ich mehrfach durch.
Es ist schlichtweg nicht so bierernst wir andere Shooter, das gefällt mir.

Hmm, habs bis heute nicht geschafft mich durch Far Cry 5 zu quälen.

Jetzt wo ich ungefähr weiss, was am Ende passiert, kann ich nicht sagen ob mich das eher motiviert oder abhält weiter zu zocken :haha:

Hmm, habs bis heute nicht geschafft mich durch Far Cry 5 zu quälen.

Jetzt wo ich ungefähr weiss, was am Ende passiert, kann ich nicht sagen ob mich das eher motiviert oder abhält weiter zu zocken :haha:

Zugegebener Maßen ist das Ende etwas - äh - übertrieben und sicherlich einer meiner Hauptkritikpunkte an FC5.
Zwischendrin macht es einfach nur Spaß als Sniper, Nahkampfwahnsinniger oder mit dem Flammenwerfer zu Fuß, mit dem Heli oder Flugzeug oder mit einem Pickup all die Bösen der gerechten Strafe zuzuführen (Hihi).
Der Karteneditor ist einfach nur genial, habe ich schon bei FC2 zu schätzen gelernt und ist nunmehr seeehr mächtig.
Meine eigenen Karten haben leider nur max. 500-600 Klicks bei ca. 3 Sternen - sprich ich bin maximal mittelmäßig.
Aber da draußen gibt es Cracks, die zurecht 5 Sternchen absahnen und ein paar tausend Clicks haben - da ist geniales Zeugs dabei.

Zurück