Muss zugeben FarCry spiele ich immer wieder gerne.
1: War eben neu, WOW-Effekt, gut, aber nicht der Beste Teil.
2: Afrika Thema fand ich deswegen gut, weil die Physik (Brände) toll war,
ansonsten spielemäßig OK, aber nicht die Nr. 1
"Damals" tatsächlich primär im MP Modus unterwegs gewesen, lange ist her, Bestranking war mal Platz ca. 80, also recht gut vorne mit dabei. Kein Camper!
3: Tatsächlich sehr gut und einladend zum Verweilen. Ableger Bood Dragon war allerdings mistig
4: Nepalsetting: Spiel ganz gut, die Nirwana Episode ging mir echt auf den Zeiger, die Erweiterung Tal der Yetis fand ich cool, besser als das Hauptspiel, mit dem Kletterhaken den letzten Winkel erkunden genau mein Ding.
Primal mal was Neues von der Aufmachung her, war OK.
Da ich in allen Teilen primär mit Bogen kämpfe, war das OK für mich.
Leute, die mit der Knarre und mit Dauerfeuer durch die Gegend rennen wollen, tun sich bei Primal sicherlich sehr schwer.
5: festhalten: Supi, tatsächlich dann NewDawn mein absolutes Lieblingsspiel der Serie, viele Maps mit dem Editor gebastelt, die auch in der Community recht gut ankamen. Lieblingswaffen: Bogen, Steinschleuder und Schaufel
6: Karibik: Eher entäuschend, nur ein mal durchgedaddelt. Schwächster Teil überhaupt. Der stetige Trend zu immer gewaltigeren Bildern und Videoquali kann nicht den gegenläufigen Trend zu schlechteren Inhalten übertünchen.
Und das Inhaltsniveau bei FarCry war generell nie wirklich hoch.
Sozusagen Blockbuster gewollt aber nicht gekonnt.
7: Das schon kritisierte Zeitsetting finde ich fürchterlich. Ich bin mehr der Erkunder der gesammten Map, die Hauptquests verschiebe ich so weit wie möglich nach hinten. Angeln gehen in 5 fand ich sehr entspannend.
Normalerweise habe ich alles blind gekauft und tatsächlich nichts wirklich bereut.
Aber hier warte ich erst mal Kritiken und YT Videos ab. Sehr kritisch im Moment.