Far Cry 6: Gerücht - Trailer soll in Kürze neue Details zum Spiel verraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Gerücht - Trailer soll in Kürze neue Details zum Spiel verraten

Nachdem Ubisoft seit geraumer Zeit eisern Stillschweigen um Far Cry 6 behält, könnte es bald ein neues Lebenszeichen von dem Open-World-Shooter geben: Gerüchten zufolge werden die Entwickler nämlich bald einen neuen Trailer und weitere Details zum Spiel veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Gerücht - Trailer soll in Kürze neue Details zum Spiel verraten

Far Cry 6 ist für mich der Hype-Titel 2021 mit den großen Erwartungen. Oha, das geht bestimmt schief. :D

Far Cry 6 ist für mich der Hype-Titel 2021 mit den großen Erwartungen. Oha, das geht bestimmt schief. :D
Was dich bei Ubisofts Open Worlds erwartet, steht doch bereits fest: Eine Stunde Begeisterung, eine coole Einleitung, fesche Grafik, was dann alles nach etwa 2 weiteren Stunden in einem repetitiven Gameplay endet, ala erkunde mal schön unsere extrem vollgepackte Welt und sammle möglichst viel (sinnlosen) Kram ein. Tipp: Erwarte nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht.

"Gerüchten zufolge..."
vs.
"...deutet ein aktuelles Gerücht"

Ich hoffe, der Koop wird wieder wie in New Dawn, in FC5 war der Mitspieler ja in den Skills eingeschränkt.

Was dich bei Ubisofts Open Worlds erwartet, steht doch bereits fest: Eine Stunde Begeisterung, eine coole Einleitung, fesche Grafik, was dann alles nach etwa 2 weiteren Stunden in einem repetitiven Gameplay endet, ala erkunde mal schön unsere extrem vollgepackte Welt und sammle möglichst viel (sinnlosen) Kram ein.
War FC5 für dich so? Mir hat's eigentlich Spaß gemacht. Ich hoffe natürlich, dass FC6 genauso so viel Spaß macht und grafisch natürlich ne Schippe drauflegt.

Wenn Far Cry drauf steht wird Far Cry drin sein. Ich habe Far Cry 5 echt gerne gespielt, auch wenn es eben ein typisches Ubisoft Spiel ist wo die Welt lebendiger und freier wirkt als sie am Ende ist. Wer aber mit den bisherigen FC Spielen seinen Spass hatte, dürfte auch mit der 6 nichts falsch machen. Optisch waren die Games zumindest immer überdurchschnittlich hübsch!

Was dich bei Ubisofts Open Worlds erwartet, steht doch bereits fest: Eine Stunde Begeisterung, eine coole Einleitung, fesche Grafik, was dann alles nach etwa 2 weiteren Stunden in einem repetitiven Gameplay endet, ala erkunde mal schön unsere extrem vollgepackte Welt und sammle möglichst viel (sinnlosen) Kram ein. Tipp: Erwarte nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
und in wie fern unterscheidet sich das von einem RE8 !?!
guck ich mal in meine Steam Liste haben das Spiel sehr viele zum Vollpreis gekauft 8-10 stunden durch gezockt und Ende ... mag sein das einige das noch einmal durch Prügeln aber hast du da einmal alles gesehen ist auch die Luft raus und da hatte ich bisher in jedem Far Cry mehr Spaß als 10 Stunden .

Also von daher hoffe ich doch das ich wieder bekomme was ich erwarte in alter Dunia Pracht mit etwas mehr Physik und Wetterwechsel wenn ich bitten darf ... was 2008 schon möglich war sollte heute recht und billig sein :)

Ich habe es schonmal als CE vorbestellt. Zu blöd, dass mir meine Graka abgeraucht ist, da wird wohl GeForce Now ranmüssen oder der Miningboom endet vorher.

War FC5 für dich so?
Da gebe ich Ion recht. FarCry 5 war für mich nen Fehlkauf. Da war ich ziemlich schnell an nem Punkt, wo beim zocken plötzlich 2h rum waren ohne dass es wirklich Spaß gemacht hat.

RDR2 ist für mich aktuell Open World Referenz. Das macht Spaß zu erkunden, auf natürliche Weise.
Aber auf die Ubisoft Formel falle ich nicht mehr rein.

Da gebe ich Ion recht. FarCry 5 war für mich nen Fehlkauf. Da war ich ziemlich schnell an nem Punkt, wo beim zocken plötzlich 2h rum waren ohne dass es wirklich Spaß gemacht hat.

Tja, so verschieden kann es sein, ich habe die 75h FC 5 in höchstem maße genossen, obwohl ich erst etwas skeptisch was, was die Änderungen angeht (keine Türme und Minimap). Natürlich war dann auch New Dawn ein Pflichtkauf und FC6 ist eben schon vorbestellt.

Tja, so verschieden kann es sein, ich habe die 75h FC 5 in höchstem maße genossen, obwohl ich erst etwas skeptisch was, was die Änderungen angeht (keine Türme und Minimap). Natürlich war dann auch New Dawn ein Pflichtkauf und FC6 ist eben schon vorbestellt.

Was ich FC5 (oder auch 4, aber vor allem 5) ankreiden möchte, ist die vermeintliche Freiheit. Ich meine, wenn da der Typ mit dem Song gekommen ist wo man wieder mal diesen Psychotrip durchmachen musste, dann ist das einfach passiert. Ich bin da extra in einen Helikopter etc. aber die haben mich auch dann immer gekriegt.

Auch die Faith Storyline mit ihrer Drogen Kommune. Warum gab man mir nicht die Freiheit wie ich mit der umgehen soll. Evtl. hätte ich auch gerne Blümchen geraucht und die mal flach gelegt. Oder ich hätte das Theater mit einem Sniper Einsatz und auflauern rasch beendet. Also man sollte mir schon die Freiheiten geben auch mal "böse" oder unkonventionel sein zu dürfen. Am Ende bewegte man sich wie auf Schienen durch die Story und hat eben eigentlich gar keine Freiheiten, obwohl man sich frei wie ein Vogel führt.

Ich finde dies etwas paradox, da das Spiel einerseits so geil offen wirkt und man denkt man könne jetzt verschiedene Wege einschlagen, aber am Ende läuft alles auf das selbe Hinaus ohne echte Konsequenzen.

Ja das wäre auch etwas viel verlangt ich weis, da müsste Ubisoft ja schon fast ein waschechtes RPG aus Far Cry machen. Ich habe FC5 durchgesuchtet, einfach weil es die Stimmug der Gegend perfekt eingefangen hat und man eben auch viele Freiheiten hatte. Aber das hat mich immer etwas genervt, dass das Spiel das Potenzial hätte mehr zu sein als nur ein Spielplatz mit Mainstory.

Far Cry 1 = gut
Far Cry 2 = bester Teil der Reihe. Das Setting, die düstere Stimmung + Soundtrack sind unvergleichbar und unerreicht
Far Cry 3 = sehr gut
Far Cry 4 = mangelhaft, exakt wie Teil 3, nur in den Bergen + metaphysischer Blödsinn
Far Cry 5 = befriedigend (ohne den metaphysischen Blödsinn wärs gut)

Far Cry 6 soll ja wieder realistischer werden, so heißt es.
Ich persönlich hoffe ja, dass sie sich da stark an FarCry 2 orientieren.

Allgemein lässt sich klar feststellen, dass Ubisoft Spiele einfach zu soft werden.
Bei WatchDogs ist dies auch so. Im ersten Teil eine schön düstere Story mit glaubhaftem Hauptcharakter.
Ab dem 2. Teil gings dann in diese rosa-rote SJW/Woke Kacke die einfach albern ist. Wenn ich nur an diese ultra-peinlichen Zwischensequenzen denke, oh man. Habe zwar nichts für WD2 bezahlt, fühle mich aber dennoch beraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich war meistens gut unterhalten. Bei FC5 waren die Zwangssequenzen aber wirklich nervtötend und sind das einzige weshalb ich das New Game+ noch nicht beendet habe.

Was an allen FC mal richtig ****** ist: Es gibt nie ein wirklich positives Ende, du reisst dir den Arsch auf und am Ende macht es kaum einen Unterschied ob du gespielt hast oder nicht, bzw jedes der verschiedenen Enden ist negativ behaftet.
FC4 und 5 sind dabei am schlimmsten.

RDR2 wirkte auf mich wie eingeschlafene Füße. Ich bin nicht mal über die erste Stunde hinweggekommen. Oh Gott, war das langweilig. Ich hab's nur zum Benchen angeworfen später.
Ich habe bis heute noch das erste Camp und in dem Game ist einfach nichts passiert. Fühle das genauso :-)

FC5 fand ich Super. Ich bin auch fast nur zu Fuß unterwegs in solchen Spielen. Pferde oder Autos hasse ich und stoße sowieso überall dagegen :). Gerade beim ersten Mal spielen über die Getreidefelder war sehr schön. Gameplay Halt typisch FC und das ist gut so. Bei FC New Dawn war ich geschockt wie schnell die Story vorbei war und danach nie wieder angemacht. Das fand ich öde und da war der FC4 Spinoff besser.

Freue mich sehr auf FC und kaufe es wieder

Wäre ganz schön, wenn endlich mal ein Release-Termin und die Systemanforderungen veröffentlicht werden.

Zurück