Far Cry 6: AMD zeigt PC-Gameplay auf Radeon-Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 6: AMD zeigt PC-Gameplay auf Radeon-Hardware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 6: AMD zeigt PC-Gameplay auf Radeon-Hardware

Bei Far Cry 5 haben wir extra ein Jahr gewartet und wurden dann mit einem Rabatt auf 30 Euro und dem wichtigen Framerate Fix belohnt. Wer also auf Cyberpunk etc. schimpft das es erst 6 Monate Später richtig Spielbar war scheint wohl die Konkurrenz als vergessen.

Erst nach diesem Patch war FC5 sehr gut. Die Spiele sollten in meinen Augen in den ersten Tagen die hälfte Kosten und nicht umgekehrt. Wäre eine Interessante Entwicklung.
Mal schauen, was Raytracing dann an Performance kostet. Bei den Schatten is der Unterschied ja echt minimal in dem Video, das fällt beim spielen doch gar nicht auf.
Das Verhält sich so wie Raytracing bei F1. Die Leute wissen schon das man da mit 300 sachen durch die gegend fährt. Ist irgendwie so wie ein 4k Display auf einem 4" Telefon. Kannste machen bringt nur nix außer weniger Frames.

Erst nach diesem Patch war FC5 sehr gut. Die Spiele sollten in meinen Augen in den ersten Tagen die hälfte Kosten und nicht umgekehrt. Wäre eine Interessante Entwicklung.
Es ist ja gut das trotzdem viele Spieler direkt zum Release kaufen. Dann können die Bugs besser festgestellt und an die Entwickler gemeldet werden. Und die Entwickler demnach ihre Patches rausbringen.
Weil ich glaube das nicht alle Bugs den Entwicklern beim Release bekannt sind.
Oder sie wissen es... stehen aber unter Veröffentlichungsdruck und nehmen die erstmal in Kauf.
Wahrscheinlich ist wohl eine Kombination aus beidem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Far Cry 5 haben wir extra ein Jahr gewartet und wurden dann mit einem Rabatt auf 30 Euro und dem wichtigen Framerate Fix belohnt. Wer also auf Cyberpunk etc. schimpft das es erst 6 Monate Später richtig Spielbar war scheint wohl die Konkurrenz als vergessen.
Habe FC5 direkt zum release gespielt und kann mich an keinerlei gravierende Bugs erinnern. Cyberpunk hingegen durfte ich mehrfach neustarten, weil eine Tastenkombi alleine dazu führte, das Fotomodus und Karte sich gleichzeitig öffneten und das gesamte Spiel anschließend verbuggt war. Und das ist nur ein Bug von vielen.

Far wurde einfach mit jedem neuen Teil schlechter. Bis Teil 3 war es aber noch spaßig und brauchbar. Far Cry 5 ist so schlecht, dass ich den Kauf noch heute bereue. Das Gameplay so bescheuert. Das man immer in irgendwelche schwachsinnige Missionen gezwungen wird, ohne die es auch nicht weiter geht. Die aber auch keinen Spaß machen. Auf kommende Teile werde ich einen großen Bogen machen und es mir nachdem die ersten Patches durch sind auf YT ansehen. Vielleicht nach 1-2 Jahren für max. 20 € im Sale.

Ich habe FC 5 von Tag 1 an gespielt. Es gab bei mir keine Bugs, schon gar keine gravierenden. Tut mir leid, aber wenn du Cyberpunk 2077, bei dem ein bugfreies durchspielen ein Wunder bis unmöglich ist, mit FC5 vergleichst, dann zeigt es, dass du keine Ahnung hast. Dass du dir das Spiel erst ein Jahr später gekauft hast bestätigt das.

Mal schauen, was Raytracing dann an Performance kostet. Bei den Schatten is der Unterschied ja echt minimal in dem Video, das fällt beim spielen doch gar nicht auf.

Das ist das gleich bei den ultra Details, da sieht man den Unterschied auch erst, wenn man weiß, worauf man zu achten hat. Dennoch scheinen hier im Forum die meisten eher in 720p30 zu zocken, als irgendwelche Details abzuschalten (ich habe da dazu gehört).

Das ist das gleich bei den ultra Details, da sieht man den Unterschied auch erst, wenn man weiß, worauf man zu achten hat. Dennoch scheinen hier im Forum die meisten eher in 720p30 zu zocken, als irgendwelche Details abzuschalten (ich habe da dazu gehört).
Ich spiel auch lieber ne Auflösungsstufe niedriger, als details abzuschalten. Das war bei Cyberpunk bei mir so. mit meiner alten GTX 1080 lief mit mittleren Details in 2560x1440 das game nich so rund. Da hab ich lieber in FullHD gespielt, dafür aber mit 60 FPS bei mittleren Details. Sah auch super aus. Hab viele Vergleichsscreenshots erstellt. Den Qualitätsverlust musste ICH suchen.

Dlss ist mittlerweile Bestandteil der Engines die kommen werden. Fsr ist nur interessant für Leute ohne Dlss möglichen Karte. Aber in ein paar Jahren wird fast jeder Pc Gamer eine haben. Ausser die leute kaufen plötzlich keine nvidia grafikkarten mehr. Aber der Zug ist abgefahren.

Das Verhält sich so wie Raytracing bei F1. Die Leute wissen schon das man da mit 300 sachen durch die gegend fährt. Ist irgendwie so wie ein 4k Display auf einem 4" Telefon. Kannste machen bringt nur nix außer weniger Frames.

Darum können wir eigentlich dankbar sein, dass einige wenige die eben nicht anders können die Summe auf den Tisch legen und Beta testen für uns die es dann aus dem Grabbeltisch nehmen wenn es dann fertig ist.

Schatten und Raytracing. Sorry ich denke da muss man nichts dazu sagen.
Wenn ich das meiner nicht Gamer Freundin zeigen würde und ausrechne was man dafür benötigt, würde Sie mir den Vogel zeigen. Und Sie hätte recht!
Hoffen wir für die die es nutzen wollen, dass Raytracing auch ohne Schatten nutzbar ist.

Ich bin dann mal gespannt wie es aussehen wird ohne RT mit max Details und was das in FPS bedeutet, zum Beispiel mit meiner GTX1080. Die läuft mit FC5 super in 1440p

Dlss ist mittlerweile Bestandteil der Engines die kommen werden. Fsr ist nur interessant für Leute ohne Dlss möglichen Karte. Aber in ein paar Jahren wird fast jeder Pc Gamer eine haben. Ausser die leute kaufen plötzlich keine nvidia grafikkarten mehr.

Nicht wirklich.

Ich hoffe mal, dass AMD seinen Anteil auf 30% steigern kann und dass Intel auch noch etwas reißt. Wenn man bedenkt, dass FFX gerade einmal etwas über 3 Monate auf dem Markt ist, dann ist der Erfolg schon gigantisch.

Aber der Zug ist abgefahren.

AMD hat schon mit GSync einen abgefahrenen Zug zum entgleisen gebracht.

Zurück