Far Cry 5: Technische Umsetzung auf Konsolen überzeugt, insbesondere auf der Xbox One X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Technische Umsetzung auf Konsolen überzeugt, insbesondere auf der Xbox One X

Far Cry 5 gibt nicht nur auf dem PC in Sachen Technik eine gute Figur ab. Auch auf den Konsolen kann der kürzlich erschienene Ubisoft-Shooter punkten. Insbesondere die Xbox One X-Umsetzung überzeugt dank nativem 4K. Einzig die Version für die Basis-Version der Xbox One schwächelt mit Tearing und Einbrüchen der Framerate.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Technische Umsetzung auf Konsolen überzeugt, insbesondere auf der Xbox One X

AW: Far Cry 5: Technische Umsetzung auf Konsolen überzeugt, insbesondere auf der Xbox One X

Ich kann dem nur zustimmen. Die One X Version sieht prima aus und läuft sehr flüssig. Natives 4K, sauberes AA, stabile 30 Fps. Kingdom Come Deliverance als Openworld Vergleich, ist dagegen regelrecht ein Trauerspiel auf der One X. Klar, Ubi hat natürlich mehr Manpower und mehr Geld.
Einzig die Wassersimulation überzeugt in meinen Augen nicht ganz bei FC5 auf den Konsolen.
Die Entwickler von Ubisoft haben es mMn wirklich drauf, glaubhafte und technisch hervorragende offene Welten zu erschaffen - und das Plattform übergreifend.

AW: Far Cry 5: Technische Umsetzung auf Konsolen überzeugt, insbesondere auf der Xbox One X

Kann schon jemand etwas objektives zur technischen Umsetzung auf der PS4 Pro sagen?

Auch auf den Konsolen kann der kürzlich erschienene Ubisoft-Shooter punkten. Insbesondere die Xbox One X-Umsetzung überzeugt dank nativem 4K.

[...]

30 fps
Erwartungsgemäß. Die 580 liegt in 4K selbst mit Ultra Details schon bei etwa 25 fps. Details eine Stufe runter -> fertig ist der 4K/30 XBox One X Port.

Schön zu lesen, ein Konsolenspiel, das schön aussieht UND stabil läuft:daumen:
Hat die letzten Jahre gefühlt niemand mehr geschaft (3rd Party)

Kann schon jemand etwas objektives zur technischen Umsetzung auf der PS4 Pro sagen?

Klar, es gibt ein Video von Digital Foundry wo die Konsolen verglichen werden.
Auf der PS4 Pro werden konstant 30fps gehalten bei einer Auflösung von 1600p.. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es 1600 oder 1620p waren.

@Topic
Hammer! Ich kann nur sagen das es fantastisch aussieht auf meinem OLED, die Panoramen sind wirklich sehr schön. Bin verblüfft was die von Ubisoft hier schaffen auf einer Konsole.
Die Texturen sehen sehr gut aus, kein flimmern an Kanten und das bei einem Open World Game.
Far Cry an sich macht sehr spaß und die Missionen sind funny, werde es aber kein zweites Mal durchspielen ^^

Zurück