Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Es gibt ja auch Leute die meinen dass Crysis 1 noch mit aktuellen Titel locker mithalten kann^^

Kommt darauf an was man unter einem aktuellen Titel versteht. Wenn du nur die ultimativen Grafikbomben nimmt, von denen es im Jahr nur etwa 2-3 gibt, dann sicher nicht. Da haben sich die 10 Jahre einfach zu sehr bemerkbar gemacht. Wenn man jedoch das Durchschnittsspiel nimmt, dann kann Crysis 1 da auch heute noch locker mithalten, da es einfach verdammt viele Spiele gibt die sogar noch schlechter aussehen und dennoch sehr gerne gezockt werden.

Kommt eben auf die Perspektive an.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

das ist aber auch ne Kunst wenn der Treiber hinten herum die Texturen im Spiel runter dreht , das hatten wir bei PCGH doch schon zig mal ...
Aber so lange der DAU vor dem Rechner noch sagen kann es stehen im Spiel alle regler auf Ultra reicht das wohl schon aus .
Da muss ich dich leider enttäuschen, der Grafiktreiber regelt nicht die Texturqualität runter. Hier mal der PCGH Artikel der erläutert was der Treiber wirklich macht:

Benchmarks zur Geforce GTX 970 und dem 3,5-GiByte-"Modus"

YouTube

Denn solange es DAUs gibt, die nicht wissen wie man Regler bedient und dann von sich auf andere schließen müssen und unbedingt beim 970 Thema mitreden wollen obwohl sie es nicht verstanden haben, muss man auch unqualifizierte Beiträge dazu lesen ;)

Zum Kopierschutz: Solange der Hersteller nicht die Verantwortung für evtl. Probleme mit dem von ihm höchstselbst einbestellten Kopierschutz übernehmen möchte, wird das Spiel dann doch nicht gekauft. Von mir aus können die Hersteller alles Mögliche unternehmen um ihre Produkte zu schützen, solange es nicht zu gravierenden Nachteilen für die ehrlichen Käufer kommt. Ohne jetzt vollends im Thema zu sein, die unterstellten CPU Last Probleme in AC Origins haben sich ja letzten Endes als unhaltbar rausgestellt und sind, wie auch PCGH festgestellt hat, auf die detaillierte Welt zurückzuführen, hier hat UBI also alles richtig gemacht. Aber so wie jetzt ...
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Es gibt ja auch Leute die meinen dass Crysis 1 noch mit aktuellen Titel locker mithalten kann^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk


Crysis wischt mit modernen Games in vielen Belangen den Boden auf. Die Grundversion ist für ein fast 11 Jahre altes Spiel immer noch bildhübsch und wenn man es moded sowieso. Was bei dem Spiel aber nach wie vor seinesgleichen sucht ist die Physik. Seit über 10 Jahren treten wir bei der Physik auf der Stelle und selbst Battlefield 1 konnte in der Vergangenheit nicht mehr überzeugen.

Ich meine, man kann in Crysis ganze Landstriche verwüsten, welche Engine lässt so was bitte noch zu?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder die Menge an physikalischen Elementen, welche miteinanderer agieren....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bäume zerstören, habe ich seit dem auch nicht mehr gesehen....Far Cry kann es schon einmal nicht (dafür aber Büsche).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vom Gesamtpaket her ist Far Cry inzwischen das rundere Paket, das man ein Spiel aus 2016-2018 aber immer noch an einem Spiel aus 2007 messen muss sagt eigentlich alles.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Crysis wischt mit modernen Games in vielen Belangen den Boden auf. Die Grundversion ist für ein fast 11 Jahre altes Spiel immer noch bildhübsch und wenn man es moded sowieso. Was bei dem Spiel aber nach wie vor seinesgleichen sucht ist die Physik. Seit über 10 Jahren treten wir bei der Physik auf der Stelle und selbst Battlefield 1 konnte in der Vergangenheit nicht mehr überzeugen.

Ich meine, man kann in Crysis ganze Landstriche verwüsten, welche Engine lässt so was bitte noch zu?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder die Menge an physikalischen Elementen, welche miteinanderer agieren....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bäume zerstören, habe ich seit dem auch nicht mehr gesehen....Far Cry kann es schon einmal nicht (dafür aber Büsche).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vom Gesamtpaket her ist Far Cry inzwischen das rundere Paket, das man ein Spiel aus 2016-2018 aber immer noch an einem Spiel aus 2007 messen muss sagt eigentlich alles.
Du weist hoffentlich schon das diese extremen Zerstörungsvideos Frame für Frame gerendert werden und nicht in Echtzeit...
Ich hab damals auch ein paar von diesen Videos gemacht. In Echtzeit läuft das Spiel mit deutlich weniger als 0,1 FPS, wenn man solche Explosionen zündet oder es wird einfach die Physik ignoriert und nicht korrekt berechnet.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Crysis wischt mit modernen Games in vielen Belangen den Boden auf. Die Grundversion ist für ein fast 11 Jahre altes Spiel immer noch bildhübsch und wenn man es moded sowieso. Was bei dem Spiel aber nach wie vor seinesgleichen sucht ist die Physik. Seit über 10 Jahren treten wir bei der Physik auf der Stelle und selbst Battlefield 1 konnte in der Vergangenheit nicht mehr überzeugen.

Ich meine, man kann in Crysis ganze Landstriche verwüsten, welche Engine lässt so was bitte noch zu?
Die Grafik von Crysis ist hübsch, ohne Frage. Aber viel "Blendwerk". sie ist etwa eben nur in "schönen Szenarien" auch schön. Egal welche Assets benutzt werden, die Beleuchtung lässt diese immer wie ein Hochglanzmagazin aussehen, alles glitzert und glänzt und genau da ist mein Problem mit Crysis: es ist ein Blendwerk. Alles sieht halt toll aus, weil alles (unrealistisch) irgendwie reflektiert.
Blendet man das aus (oder deaktiviert es), sieht Crysis sofort sehr karg und fad aus, ja sogar schlechter als der Vorgänger Far Cry. Man sieht auch sofort wie wenig Polygone verwendet werden. Dementsprechend unatmosphärisch sah etwa auch die STALKER Mod für Crysis aus.
Es hat wohl schon seinen Grund, warum die Cryengine kaum AAA Abnehmer findet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mit der Physik habe ich in Crysis auch mein Problem. Ja sie ist da, aber sie ist dermaßen unrealistisch implementiert, dass das andere Spiele wohl bewusst nicht so gemacht haben. Engines die Physik als Gameplay Element (also nicht nur Spielerei wie hier) haben, gibts ja eh. Red Faction, Half Life oder Söldner SW usw.
Gerade die gezeigte Szene zeigt doch, dass die Physik arg unrealistisch ist.
Ich kann mich auch beim Durchspielen erinnern, dass ich mal versehentlich ein Haus in die Luft gejagt habe und dann die gesamte Dachkonstruktion an einem einzelnen Blatt hängengeblieben ist.

Ganz klar: Crysis hat von der Technik her einiges probiert, aber es wird hier auch oft überglorifiziert.
Vieles hatte bei mir am Anfang einen WOW! Effekt, aber der nutzte sich halt schnell ab, wenn man drüber nachdenkt wie "billig" vieles Umgesetzt ist und es mehr um Effekthascherei geht. Schade ist allerdings hauptsächlich die schlechte Performance von Crysis damals, weil die Optimierungen nicht so wirklich vorhanden waren.
So zeigt sich auch 10 Jahre später noch, dass das Spiel arg im 1 Core CPU Limit hängt

Ich fands allerdings schon cool, dass man mal die Grafik nicht fürs hier und jetzt entwickelt hat sondern "für die Zukunft". So hätte man theoretisch beim erneuten Durchspielen mit besserer Hardware ein zweites Mal Spaß. Nur kam das nicht so, denn ich habe Crysis leider nicht gemocht im Vergleich zu FC1
Du weist hoffentlich schon das diese extremen Zerstörungsvideos Frame für Frame gerendert werden und nicht in Echtzeit...
Ich hab damals auch ein paar von diesen Videos gemacht. In Echtzeit läuft das Spiel mit deutlich weniger als 0,1 FPS, wenn man solche Explosionen zündet oder es wird einfach die Physik ignoriert und nicht korrekt berechnet.


Achso? Wusste ich z.B. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Crysis wischt mit modernen Games in vielen Belangen den Boden auf.
Völliger Quatsch. Bei einem ungemoddeten Crysis ist einzig das Lighting noch sehr ansehnlich, am Rest hat der Zahn der Zeit deutliche Spuren hinterlassen. Besonders die Texturen sind verglichen mit heutigen Titeln ziemlich hässlich.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Fat Cry war ja immer schon eine nette Grafikdemo aber hatte seinen Höhepunkt mit Teil 1. Sogar da war das Gameplay aber bestenfalls unterer Durchschnitt. Die folgenden Teile könnte ich nie mehr als zwei Stunden spielen. Unerträgliche Storyschlauchnummer für Casuals - getarnt als "Open" World. Schade, die Ideen der Spielewelt an sich waren oft nicht übel, hier auch wieder ein an sich gutes Settings.

Man was erzählst du da!??

FarCry (1) hatte eine frei begehbare Inselwelt, die Gegner in dieser haben Deckung gesucht und im Team agiert. Hast du den "Kommandanten" abgeknallt agierten Sie darauf auch unkoordiniert. Ihr Animationssystem hat bis zu diesem Zeitpunkt auch noch niemand vorweisen können -> sich beim Sprint nach vorne lehnen oder ein Bein gehoben entsprechend dem Boden unter deren Füssen. Selbstversändlich wie heute üblich "Ragdoll".
Ausserdem schaffen es bis heute Spiele wie Arma nicht, dass NPCs nicht durch Büsche schauen können, dort konntest du dich schon dahinter verstecken.

All dies mit bester Grafik bot FarCry zu seiner Zeit als einziger! Es war die absolute Messlate genau wie Crysis vor 10Jahren!

Du weist hoffentlich schon das diese extremen Zerstörungsvideos Frame für Frame gerendert werden und nicht in Echtzeit...
Ich hab damals auch ein paar von diesen Videos gemacht. In Echtzeit läuft das Spiel mit deutlich weniger als 0,1 FPS, wenn man solche Explosionen zündet oder es wird einfach die Physik ignoriert und nicht korrekt berechnet.

...leicht übertrieben.
Das mit den vielen Fässern ok. Vieleicht schon eher bei 10Bilder/Sec aber alles andere wie Büsche, Hütten, Fässer, Menschen, Tiere, Bäume, Fahrzeuge sind komplett vorhanden und spielbar. Und jetzt stell dir vor die Einkerndominanz von damals heute aufgeteilt auf unsere 12Threads?? War eben damals noch nicht so vorhanden.

...meine Güte
Ein Deutsches Produkt auf das Ihr (D) stolz sein könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Da muss ich dich leider enttäuschen, der Grafiktreiber regelt nicht die Texturqualität runter. Hier mal der PCGH Artikel der erläutert was der Treiber wirklich macht:

Benchmarks zur Geforce GTX 970 und dem 3,5-GiByte-"Modus"

YouTube

Denn solange es DAUs gibt, die nicht wissen wie man Regler bedient und dann von sich auf andere schließen müssen und unbedingt beim 970 Thema mitreden wollen obwohl sie es nicht verstanden haben, muss man auch unqualifizierte Beiträge dazu lesen ;)

Zum Kopierschutz: Solange der Hersteller nicht die Verantwortung für evtl. Probleme mit dem von ihm höchstselbst einbestellten Kopierschutz übernehmen möchte, wird das Spiel dann doch nicht gekauft. Von mir aus können die Hersteller alles Mögliche unternehmen um ihre Produkte zu schützen, solange es nicht zu gravierenden Nachteilen für die ehrlichen Käufer kommt. Ohne jetzt vollends im Thema zu sein, die unterstellten CPU Last Probleme in AC Origins haben sich ja letzten Endes als unhaltbar rausgestellt und sind, wie auch PCGH festgestellt hat, auf die detaillierte Welt zurückzuführen, hier hat UBI also alles richtig gemacht. Aber so wie jetzt ...

Tut mir leid aber ich denke das ist ein Missverständnis.
Ich denke was Kollege @Bluebird meint war, dass es einige Beispiele gab in denen man sehen konnte wie Spiele selbst Texturen nach geladen haben resp. nur "low" vorhanden waren weil kein Speicher vorhanden war (auch wenn man erst auf ca.3.5GB war) .
Die Einstellungen waren tatsächlich Max, raus kahm einfach trotzdem Low. Aber macht ja auch Sinn denn seit Frametimes auch gebenched werden spielt es eben doch eine Rolle wie sich die 60FPS auf "Hoch" anfühlen.

;-) ...keine Sorge. Wer mit NV zusammen arbeitet versucht schon von vornherein 4K mit 2GB VRAM zu erreichen. Bestes Beispiel Witcher3, hier wurde ein echtes Wunder vollbracht.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Jupp, am Anfang hattest Du Popup wie verrückt, weil die Engine zu aggresiv vorgegangen ist^^
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Find noch interessant, das bei den Systemanforderungen für 4K 60fps ein SLI Verbund von 1080 zigern empfohlen wird.
Wird doch hier im Forum immer sehr verpöhnt
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Überlese ich was oder finde ich momentan wirklich nichts zur benötigten Festplattenkapazität ? Würde mich mal interessieren. Der Preload von FC 5 war nämlich (überraschenderweise) mit ca. 27 GB um ca. 8 GB geringer als die Datenmenge von FC 4. Oder wird es am 27. erst entpackt und der benötigte Festplattenplatz wird erst dann beansprucht ?
 
Zurück