Far Cry 5: Mikrotransaktionen bestätigt, Kampagne offline spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Mikrotransaktionen bestätigt, Kampagne offline spielbar

Kurz vor Veröffentlichung von Far Cry 5 rücken die Entwickler mit neuen Infos zu Mikrotransaktionen heraus. Ubisoft verspricht, dass keine Inhalte hinter diesen ausgesperrt werden sollen. Außerdem wird die Einzelspieler-Kampagne auch keinen Online-Zwang besitzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Mikrotransaktionen bestätigt, Kampagne offline spielbar

AW: Far Cry 5: Mikrotransaktionen bestätigt, Kampagne offline spielbar

Ubisoft verspricht, dass keine Inhalte hinter diesen ausgesperrt werden sollen. Außerdem wird die Einzelspieler-Kampagne auch keinen Online-Zwang besitzen.
Und wo ist der Haken? US (trotz ihrer "Formel") will wohl nicht EA werden.
Trotzdem dürften sich offensichtlich die Formeln miteinander vermischen.

Aber ok, Produkt interessiert mich nicht mehr, aufgrund der Customer Lifetime Value-Formel.
Finanzmärkte haben sich immer schon gegenseitig Kannibalisiert.
Wegen dem Profit warats...

Ich hab AC Origins gespielt und fand die Abkürzungen weder aufdringlich (wenn man den Shop überhaupt bemerkte) noch war es im eigentlichen Spielfluss notwendig. Allerdings wird sich FC5 hier erst behaupten müssen...

Generell habe ich eine Grundabneigung, wenn in (fast) reinen Single-Player-Spielen Mechaniken eingebaut sind, um Spielzeit zu verkürzen. Das an sich ist ja schon pervers, denn ich spiele es ja gerade, um Zeit darin zu verbringen und Spaß zu haben. Weshalb also etwas abkürzen? Es gibt ja auch keine Einblendung auf Bluray mit der Option, 30min zu überspringen, weil der Regisseur jetzt nachfolgend pure Langeweile eingebaut hat. Man stelle sich das beim König der Löwen vor, um Simba nach der Flucht aufwachsen zu sehen. Statt der 30sec Sequenz dauert es 30min mit nur Szenen aus fressen & schlafen & wachsen - für nur 1 Euro :ugly:

Bäh wird immer schlimmer mit dem Müll. Habe AC:O nicht gespielt. Wollte ich eigentlich. Aber aus diesen Gründen weis ich jetzt schon das die Titel Zeitverschwendung sind. In einem Vollpreis Spiel hat soetwas nichts zu suchen. Mich nervt es schon an Horizon mit den Kisten. Das kommt so free2play Style rüber. Wird es eben NiNuKuni2 und God of War als nächstes

Zurück