Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Das Setting ist interessant und den Verzicht auf Minimap und Türme finde ich super, da man sich so einfach bewusster mit seiner Umwelt befasst und nicht ständig nach Mini Map orientiert. Wenn die Spielwelt größere Orientierungspunkte bietet, dann reicht das vollkommen und diese könnten zugleich Aussichtspunkte zur Kartenaufklärung darstellen. Das wäre deutlich homogener, als diese Türme mit Seilbahnen, die vorher überall rumstanden. In Dark Souls oder Bloodborne gab's auch keine Maps und letztendlich hatte man die Laufwege irgendwann trotzdem im Kopf und kannte Ecken, in die man sich mehr oder weniger mal verlaufen hat. Gefällt mir.

:daumen:
Sehe ich genau so aber die Zeit mag kwohl kaum einer investieren, wie man hier anhand einiger Kommentare klar erkennen kann. Es bleibt zu hoffen das Ubisoft nicht einknickt und auf die Casualisierungswünsche einiger Kunden eingeht. ;)

MfG
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Wobei man da jetzt nicht blind wie in Dark Souls rum läuft.
Die Gesamtkarte wird es sicherlich trotzdem geben, anhand der man sich orientieren kann.
Zudem wird das Ziel wohl sicherlich ganz normal im HUD angezeigt. Wozu also eine Minimap?:)
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Eine Karte an sich ist ja auch in Ordnung, nur muss diese auch durch Erkundschaften der Welt aufgedeckt werden. Ziele und Missionen dürften dann auch erst durch Erkundungen eingetragen werden, automatisch oder aber manuell, dass wäre dann ideal. :)

MfG
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Es gibt ja Gameplay von Far Cry 5 zur E3 und da sieht man oben diese Art Kompass wie es ihn z.B. auch bei Skyrim gibt. Bei dem neuen Assassin's Creed Origins ist der auch zu sehen. Und dort sind Symbole markiert, wo es etwas zu entdecken gibt, also richtig ziellos läuft man auch nicht durch die Gegend, wie es im Artikel beschrieben wird.
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Dann zocke einfach etwas anderes, es gibt viele Spiele, bei denen man sich als einsamer Held durch die Welt ballert. Ich fand das System von Far Cry 3 einfach nur genial, mit den Außenposten fühlte es sich an, als könne man die Welt direkt gestalten, statt einfach nur darin herumzuhatschen.

Die meisten, die eine Abschaffung der Türme gefordert haben, werden die Spiele eh nicht kaufen und weiterhin ihren Mist zocken. Ubisoft sollte einfach den Mut haben, die Forderungen, von solchen Leuten, zu ignorieren, am Ende sich die Leute entscheidend, die für ein Spiel auch bezahlen.

Mag ja sein das es dir gefallen hat aber solche Vorwürfe kannst du stecken lassen.
Ich habe Far Cry 3 gespielt und fand es auch echt gut. Aber nachdem Far Cry 4 diese Türme auch hatte, Primal die Lagerfeuer (Blood Dragon weiß ich grad nicht mehr) und auch in jedem Assassins Creed Teil so ähnliche Objekte verwendet werden nervt es irgendwann nur noch. Oftmals dachte ich mir auch: Wow ich habe jetzt einen riesigen Teil der Karte aufgedeckt obwohl ich auf nem kleinen Funkturm stehe und neben mir ein riesiges Gebirge ist. Alles dahinter habe ich erkundet durch diesen Turm. Wie konnte ich das bitte von hier aus sehen?
Da wäre es sinnvoller gewesen Radarposten oder sowas in der Art einzunehmen wenn der einzige Zweck das aufdecken der Karte ist. Und wieso wird die Karte nicht zumindest stellenweise aufgedeckt wenn ich da entlang gelaufen bin?
Die typische Ubisoft Formel ist einfach ausgelutscht. Wenn man nur wenige AC Teile gespielt hat sowie ein oder 2 Far Cry Teile dann ist das echt angenehm gemacht aber auf Dauer lästig.

Wie gesagt ich stimme dir voll zu das FC3 ein gutes Spiel war aber ich hatte FC2 nicht gespielt und FC4 fand ich einen totalen Reinfall weil selbst die Begründungen zum hochkraxeln (und für alles andere auch) dieselbe war oder sogar noch unglaubwürdiger! Ich meine in FC3 wurde es echt gut umgesetzt meiner Meinung nach als man den ersten Feind getötet hat und wie der Charakter immer mehr abgestumpft ist.
In FC4 bekommst ne Waffe in die Hand und ballerst grundlos alles nieder als ob du auf einmal alles über die Rebellion wüsstest, dich damit identifizierst und beigetreten bist. Dazu reagiert der Charakter tot auf seine Kills wie ein Berufssoldat.

Es gibt noch mehr Gründe warum die Spiele fast immer gleich waren und weshalb Ubi dringend ein paar Sachen ändern sollte.
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Hud ausschalten wie bei Ghost Recon Wildlands und fertig, da hat man mehr fun als mit Hud. Keine ahnung warum Ubisoft das nicht so macht und es ist auch schwerer in Wildlands weil man nicht weiss wo der nächste gegner steht .Aber wer ihr nörgelt hats da noch nicht gespielt Mach mal das dann können wir weiterreden
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Also mir gefällt der Gedanke. Dadurch könnten die Open Worlds viel von ihrem listenartigen Abarbeiten loß werden und wirklich zu einer "echten" Open World werden, in der man halt dann viele Quests und Items übersieht, was ja auch völlig natürlich ist.

Das dumme ist halt, wenn mir die Map jede Kleinigkeit anzeigt und aufs Auge drückt, dann will ich das auch alles abarbeiten. Von Open World und Entdeckerflair bleibt da nicht viel übrig, da man die Karte im Endeffekt nur abgrast, um die Karte freizuschalten. Wenn man dann im Nachhinein was sucht schaut man auf die Karte und nicht in der "echten" Spielwelt. Und das ist eigentlich verdammt schade. Statt augen auf uns suchen graßt man halt völlig blind die Markierungen ab. Ich hasse das eigentlich...
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Hud ausschalten wie bei Ghost Recon Wildlands und fertig, da hat man mehr fun als mit Hud.

Ja, geht mir genau so. Ich habe mit allen Komfort-Funktionen angefangen und spiele mittlerweile mit recht minimalistischen HUD.

Will heißen: Auf der schwersten Stufe, ohne Mini Map, Erkennungswolken, Gegnermarkierungen und Trefferrichtung - das Spiel gewinnt dadurch deutlich.

So wird es bei FC5 auch sein, da habe ich aber auch in den vorangegangenen Teilen am HUD agestellt was ging - das war ja schöner weise größtenteils möglich.

Grüße

phila
 
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap

Ja, geht mir genau so. Ich habe mit allen Komfort-Funktionen angefangen und spiele mittlerweile mit recht minimalistischen HUD.

Will heißen: Auf der schwersten Stufe, ohne Mini Map, Erkennungswolken, Gegnermarkierungen und Trefferrichtung - das Spiel gewinnt dadurch deutlich.

So wird es bei FC5 auch sein, da habe ich aber auch in den vorangegangenen Teilen am HUD agestellt was ging - das war ja schöner weise größtenteils möglich.

Grüße

phila

Komplett aus, ab in den Dschungel verstecken spielen ist sehr witzig mit Kollegen.Desweiteren geht man auch vorsichtiger irgendwo rein in eine base ,man schaut zweimal nach ob man wirklich alle Gegner endeckt hat oder ausgeschaltet ,deswegen liebe ich es
Habe nichts mehr im HUD an komplett aus

Hauptsache fun beim gamen
 
Zurück