DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Far Cry 5: Darum gibt es weder Türme noch Minimap
Sehe ich genau so aber die Zeit mag kwohl kaum einer investieren, wie man hier anhand einiger Kommentare klar erkennen kann. Es bleibt zu hoffen das Ubisoft nicht einknickt und auf die Casualisierungswünsche einiger Kunden eingeht.
MfG
Das Setting ist interessant und den Verzicht auf Minimap und Türme finde ich super, da man sich so einfach bewusster mit seiner Umwelt befasst und nicht ständig nach Mini Map orientiert. Wenn die Spielwelt größere Orientierungspunkte bietet, dann reicht das vollkommen und diese könnten zugleich Aussichtspunkte zur Kartenaufklärung darstellen. Das wäre deutlich homogener, als diese Türme mit Seilbahnen, die vorher überall rumstanden. In Dark Souls oder Bloodborne gab's auch keine Maps und letztendlich hatte man die Laufwege irgendwann trotzdem im Kopf und kannte Ecken, in die man sich mehr oder weniger mal verlaufen hat. Gefällt mir.
Sehe ich genau so aber die Zeit mag kwohl kaum einer investieren, wie man hier anhand einiger Kommentare klar erkennen kann. Es bleibt zu hoffen das Ubisoft nicht einknickt und auf die Casualisierungswünsche einiger Kunden eingeht.
MfG