Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Da es keine Demo´s mehr gibt die man anspielen kann, alles an einen Account gebunden ist der verhindert das man ein Spiel bei nichtgefallen wieder verkaufen kann, seitdem kaufe ich keine neuen Spiele mehr.
Ich ziehe mir auch nichts da ich davon einfach nichts halte sondern lasse die Publisher in ihren Spielen ertrinken.
Sollen die auf ihre unfertigen Spiele sitzen bleiben, ich habe genug alte Spiele die ich immer noch spiele und das sind Spiele die noch Tiefgang eine Story oder ganz einfach so viele möglichkeiten bieten die immer noch reizen es noch mal zu versuchen. Anders als die Spiele die es fast nur noch im DL für viel zu teures Geld gibt kann ich über meine legal erworbenen Spiele ohne DRM- und Onlinezwang selbst bestimmen ob ich ne Internetverbindung habe oder sie nutzen möchte. Bestes Beispiel ist da das neue Elite wie man lesen kann: Onlinezwang selbst im Singleplayer! Da setzt es bei mir aus,das ist für mich ein absolutes No Go.

Links liegen lassen ist in meinen Augen immer noch besser als sich illegal eine Version zu besorgen die ohne Einschränkungen durch den Publisher spielbar ist. Damit will ich niemanden in die böse Ecke drängen da ich als jüngerer Erwachsener damals auf dem C64 und später auf meinem Amiga auch die eine oder andere "Sicherungskopie" lief. Wer meint er müsse das machen bitte, ich habe früh genug damit aufgehört als ich merkte das selbst bezahlte Originale im regal viel besser aussahen -von den Gimmicks in den Verpackungen oder den damals noch tollen Handbüchern mal abgesehen. Heute wenn ich Steam aufrufe komme ich mir vor als wenn ich mir illegal was herunter lade: Kein Handbuch, kein Datenträger mehr, nur noch nackte Daten die ich nur so lange spielen kann wie Steam das möchte. Dann regt mich als Erwachsener auf das ich noch mehr bevormundet werde indem mir vorgeschrieben wird welche Version ich spielen darf indem Steam bestimmt das ich nur Versionen ohne viel Gewalt oder anderes Material gar nicht erst spielen darf. Nicht mal Versionen die ich im europäischem Ausland erwerben kann darf ich ich dann in der Version spielen. Gut, wenn Steam meint das ich nur Gutmenschenware spielen darf obwohl ich schon dezent über 45 bin, dann werden die erst Recht nichts an mir verdienen.

Wir Pc Spieler hatten es selbst in der Hand wohin der Zug geht. Wir hätten verhindern können das Unternehmen wie UBI Schrott oder EA so mächtig werden indem wir ganz einfach ihre Produkte bei Nichtgefallen Links liegen gelassen hätten. Aber stattdessen hat doch jeder gekauft obwohl sich heraus stellte das Spiel XY eine totale Banane oder nicht mal Ansatzweise fertig war. Nein, man hat gleich auch noch den nachfolger und dann den nachfolger vom Nachfolger gekauft, wohl wissend das dieses Spiel sein Geld nicht Wert war. Dann kam DRM in Form von Zwangsregistrierung, Accountbindung und schon saß man auf einem Spiel das man nicht mehr los wurde und wie viele von euch haben getobt und gerufen "von denen kaufe ich nie wieder was!" Und was war? Kaum wurde der nachfolger angekündigt haben alle wieder sabbernd mit geld in der hand an der Kasse/Steam Schlange gestanden und konnten es kaum erwarten vor ihren virtuellen Freunden im Social Network bei Steam/Origin/UBISchrott mit Spiel XY mit dem neuen Schrottspiel protzen zu können. Schaut mal im Archiv wer alles über MW2 gehetzt hat als man die privaten Server abgewürgt hatte, keiner wollte das Spiel angeblich kaufen und as sah man bei Steam? Die lautesten brüller konnten nicht widerstehen und haben es mit feuchtem Fleck in der Hose gekauft und gezockt.

Man muß sich nur selbst Treu sein und auf Soziale Netzwerke mit hunderten virtuellen "Freunden" pfeiffen. Ist Anfangs sicher hart und man gilt dann als Aussenseiter aber lieber ein Aussenseiter als sich von jedem Rattenfänger verführen lassen und hinterher darüber jammern das man sein Geld für Murks verprasst hat. So nu könnt ihr über jemanden her ziehen der sich eine Portion Spielerischer Freiheit gönnt die ihr euch selbst versagt.:D
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Da es keine Demo´s mehr gibt die man anspielen kann, alles an einen Account gebunden ist der verhindert das man ein Spiel bei nichtgefallen wieder verkaufen kann, seitdem kaufe ich keine neuen Spiele mehr.
Ich ziehe mir auch nichts da ich davon einfach nichts halte sondern lasse die Publisher in ihren Spielen ertrinken.
Sollen die auf ihre unfertigen Spiele sitzen bleiben, ich habe genug alte Spiele die ich immer noch spiele und das sind Spiele die noch Tiefgang eine Story oder ganz einfach so viele möglichkeiten bieten die immer noch reizen es noch mal zu versuchen. Anders als die Spiele die es fast nur noch im DL für viel zu teures Geld gibt kann ich über meine legal erworbenen Spiele ohne DRM- und Onlinezwang selbst bestimmen ob ich ne Internetverbindung habe oder sie nutzen möchte. Bestes Beispiel ist da das neue Elite wie man lesen kann: Onlinezwang selbst im Singleplayer! Da setzt es bei mir aus,das ist für mich ein absolutes No Go.

Links liegen lassen ist in meinen Augen immer noch besser als sich illegal eine Version zu besorgen die ohne Einschränkungen durch den Publisher spielbar ist. Damit will ich niemanden in die böse Ecke drängen da ich als jüngerer Erwachsener damals auf dem C64 und später auf meinem Amiga auch die eine oder andere "Sicherungskopie" lief. Wer meint er müsse das machen bitte, ich habe früh genug damit aufgehört als ich merkte das selbst bezahlte Originale im regal viel besser aussahen -von den Gimmicks in den Verpackungen oder den damals noch tollen Handbüchern mal abgesehen. Heute wenn ich Steam aufrufe komme ich mir vor als wenn ich mir illegal was herunter lade: Kein Handbuch, kein Datenträger mehr, nur noch nackte Daten die ich nur so lange spielen kann wie Steam das möchte. Dann regt mich als Erwachsener auf das ich noch mehr bevormundet werde indem mir vorgeschrieben wird welche Version ich spielen darf indem Steam bestimmt das ich nur Versionen ohne viel Gewalt oder anderes Material gar nicht erst spielen darf. Nicht mal Versionen die ich im europäischem Ausland erwerben kann darf ich ich dann in der Version spielen. Gut, wenn Steam meint das ich nur Gutmenschenware spielen darf obwohl ich schon dezent über 45 bin, dann werden die erst Recht nichts an mir verdienen.

Wir Pc Spieler hatten es selbst in der Hand wohin der Zug geht. Wir hätten verhindern können das Unternehmen wie UBI Schrott oder EA so mächtig werden indem wir ganz einfach ihre Produkte bei Nichtgefallen Links liegen gelassen hätten. Aber stattdessen hat doch jeder gekauft obwohl sich heraus stellte das Spiel XY eine totale Banane oder nicht mal Ansatzweise fertig war. Nein, man hat gleich auch noch den nachfolger und dann den nachfolger vom Nachfolger gekauft, wohl wissend das dieses Spiel sein Geld nicht Wert war. Dann kam DRM in Form von Zwangsregistrierung, Accountbindung und schon saß man auf einem Spiel das man nicht mehr los wurde und wie viele von euch haben getobt und gerufen "von denen kaufe ich nie wieder was!" Und was war? Kaum wurde der nachfolger angekündigt haben alle wieder sabbernd mit geld in der hand an der Kasse/Steam Schlange gestanden und konnten es kaum erwarten vor ihren virtuellen Freunden im Social Network bei Steam/Origin/UBISchrott mit Spiel XY mit dem neuen Schrottspiel protzen zu können. Schaut mal im Archiv wer alles über MW2 gehetzt hat als man die privaten Server abgewürgt hatte, keiner wollte das Spiel angeblich kaufen und as sah man bei Steam? Die lautesten brüller konnten nicht widerstehen und haben es mit feuchtem Fleck in der Hose gekauft und gezockt.

Man muß sich nur selbst Treu sein und auf Soziale Netzwerke mit hunderten virtuellen "Freunden" pfeiffen. Ist Anfangs sicher hart und man gilt dann als Aussenseiter aber lieber ein Aussenseiter als sich von jedem Rattenfänger verführen lassen und hinterher darüber jammern das man sein Geld für Murks verprasst hat. So nu könnt ihr über jemanden her ziehen der sich eine Portion Spielerischer Freiheit gönnt die ihr euch selbst versagt.:D

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich sage mal damit hast du sehr viel ausgedrückt was ältere Gamer denken! Bin ja auch schon 50 lenzen :D
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Da ich nur Multiplayer-Spiele zocke komme ich garnicht erst in die Versuchung irgendwelche illegalen Versionen zu laden. Darauf ein Hooah!

Tante Edith hasst Singleplayer-Spiele gegen die CPU, wo die KI (bis jetzt) immer versagt und NIEMALS einen menschlichen Gegner ersetzt - mag das Spiel und die Story noch so geil sein: Ich spiele mit der Maschine gerne gegen Menschen und nicht als Mensch gegen die Maschine.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

1. ES GIBT KEINE RAUBKOPIE! Ein RAUB ist ein vergehen, was einem eine SACHE oder GEGENSTAND entwendet, das er es nicht mehr hat! BEI EINER KOPIE IST DAS NICHT SO!

Aber scheinen leider alle viel zu sehr auf Medien und unsere ach so schwachsinnigen Politiker zu hören.

2. Jeder der sich es lädt muss es selber wissen. Ich für meinen Teil kaufe nur noch wenn es mir wirklich gut gefällt und ich weiß was ich kaufe! Hatte ich schon mal illegale Spiele? Klar, wer das verneint, der lügt mehr als gedruckt und heuchelt hier einen vor! Wer bitte hatte früher nie auf einer LAN als einer mal CoD 1 oder 2 zocken wollte und man es nicht hatte, einfach DVD rein, Key im netz gesucht und Crack drauf geschmissen? Kann mir hier keiner erzählen das er ALLES legal hat! Heuchler gibt es leider zu genüge. Die hier schümpfen und dabei selbst nicht immer alles legal hatten.

3. Warum soll man ein Spiel, was von der Programierung her mist ist, kaufen? Da kann man es genauso gut Laden und kaufen wenn es besser ist. Kann jeden Verstehen der sich ein Spiel aus dem Netz zieht! So ein Schrott würde ich auch nicht unterstützen. AC:U ist ein Beispiel! Bin selbst ein AC fan, aber so ein müll kaufe ich nicht. Laden tue ich es auch nicht, da ich noch an Teil 3 hänge und vorher auch noch Black Flag durch zocke und bis dahin Unity für 10€ im Laden steht und ich es mir kaufen werden.

4. Wieso kosten Downloads bei Steam, Origin oder Uplay mehr als spiel im Laden? Wer es sich da kauft ist selber schuld, im Laden kostet es 20€ weniger! (Neu Releasede Titel!)

5. Was beschweren sich alle über gesaugte Spiele? Von Youtube ein Lied zu downloaden ist eine Grauzone und nicht verboten. Sich von einem Tonträger den ich von einem Kumpel mir leihe ist es erlaubt eine Kopie zu machen wenn KEIN Kopierschutz drauf ist(bei Musik ist heute keiner mehr drauf meistens). Hätte kein Spiel einen Kopierschutz dürfte ich mir jedes selber Kopieren ohne folgen. Genau aus diesem Grund gibt es Steam, Origin und Uplay!

Stellt euch mal vor Uplay und Steam stellen den dienst irgendwann einmal ein! Was sagt ihr dann? ALLE SPIELE WEG! Und man kann nichts dagegen tun! Konsolen haben da den Vorteil, die können in 30 Jahren ihre Titel noch zocken, vorausgesetzt man hat keine Xschrott One.

Kopierer wären sich auf eine andere Art gegen Puplisher als ich. Ich kaufe nicht, Schwarzkopierer laden es nur und wollen so zeigen das die Müll raus bringen. Warum soll man etwas gutes zu einem Fairen Preis nicht kaufen?

Aber muss am Ende jeder selber wissen. Ich für meinen Teil kaufe nur noch ganz bestimmte Titel und da gehören auf jeden Fall solche Spiele wie CoD seid dem es Modern Warfahre gibt nicht zu! Und nein ich habe kein Modern Warfare und werde mir den größten Schrott an Spielen auf dem PC nicht antun!
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

1. ES GIBT KEINE RAUBKOPIE! Ein RAUB ist ein vergehen, was einem eine SACHE oder GEGENSTAND entwendet, das er es nicht mehr hat! BEI EINER KOPIE IST DAS NICHT SO!

Aber scheinen leider alle viel zu sehr auf Medien und unsere ach so schwachsinnigen Politiker zu hören.

2. Jeder der sich es lädt muss es selber wissen. Ich für meinen Teil kaufe nur noch wenn es mir wirklich gut gefällt und ich weiß was ich kaufe! Hatte ich schon mal illegale Spiele? Klar, wer das verneint, der lügt mehr als gedruckt und heuchelt hier einen vor! Wer bitte hatte früher nie auf einer LAN als einer mal CoD 1 oder 2 zocken wollte und man es nicht hatte, einfach DVD rein, Key im netz gesucht und Crack drauf geschmissen? Kann mir hier keiner erzählen das er ALLES legal hat! Heuchler gibt es leider zu genüge. Die hier schümpfen und dabei selbst nicht immer alles legal hatten.

3. Warum soll man ein Spiel, was von der Programierung her mist ist, kaufen? Da kann man es genauso gut Laden und kaufen wenn es besser ist. Kann jeden Verstehen der sich ein Spiel aus dem Netz zieht! So ein Schrott würde ich auch nicht unterstützen. AC:U ist ein Beispiel! Bin selbst ein AC fan, aber so ein müll kaufe ich nicht. Laden tue ich es auch nicht, da ich noch an Teil 3 hänge und vorher auch noch Black Flag durch zocke und bis dahin Unity für 10€ im Laden steht und ich es mir kaufen werden.

4. Wieso kosten Downloads bei Steam, Origin oder Uplay mehr als spiel im Laden? Wer es sich da kauft ist selber schuld, im Laden kostet es 20€ weniger! (Neu Releasede Titel!)

5. Was beschweren sich alle über gesaugte Spiele? Von Youtube ein Lied zu downloaden ist eine Grauzone und nicht verboten. Sich von einem Tonträger den ich von einem Kumpel mir leihe ist es erlaubt eine Kopie zu machen wenn KEIN Kopierschutz drauf ist(bei Musik ist heute keiner mehr drauf meistens). Hätte kein Spiel einen Kopierschutz dürfte ich mir jedes selber Kopieren ohne folgen. Genau aus diesem Grund gibt es Steam, Origin und Uplay!

Stellt euch mal vor Uplay und Steam stellen den dienst irgendwann einmal ein! Was sagt ihr dann? ALLE SPIELE WEG! Und man kann nichts dagegen tun! Konsolen haben da den Vorteil, die können in 30 Jahren ihre Titel noch zocken, vorausgesetzt man hat keine Xschrott One.

Kopierer wären sich auf eine andere Art gegen Puplisher als ich. Ich kaufe nicht, Schwarzkopierer laden es nur und wollen so zeigen das die Müll raus bringen. Warum soll man etwas gutes zu einem Fairen Preis nicht kaufen?

Aber muss am Ende jeder selber wissen. Ich für meinen Teil kaufe nur noch ganz bestimmte Titel und da gehören auf jeden Fall solche Spiele wie CoD seid dem es Modern Warfahre gibt nicht zu! Und nein ich habe kein Modern Warfare und werde mir den größten Schrott an Spielen auf dem PC nicht antun!

Dachte ich bin der einzige der das Wort "Raubkopierer" für absolut beknackt hält. Danke :D

Dem Rest stimme ich zu.
Dieser Moralapostelkram den jeder von sich gibt, er hätte niemals etwas "illegal" auf dem Rechner gehabt, ist die größte Lüge und Heuchlerei überhaupt.
Das Beispiel mit den LAN Parties ist das Beste was man hier bringen konnte.
Oder habt Ihr einen kleinen Familieneinkauf bei Gamestop gestartet um alle Spiele für die LAN da zu haben :lol:? Glaube wohl kaum.

Das Beispiel mit AC:U ist auch derzeit das aktuellste und Beste. Kauft mal ruhig alle das Spiel blind und schiebt den Publishern das Geld in den Hals. HF&GL
Ich kann nachvollziehen wieso Leute aus Boykott und Misstrauen lieber saugen und dann darüber nachdenken Geld aus zu geben.
Ich weiß "bla bla...das rechtfertigt nicht das illegale downloaden und es ist asozial bla bla".
Leute haben ein Hobby und Sie werden es nicht aufgeben weil ein paar weinende Publisher, welche sowieso Kohle bekommen wegen den Vorbestellern, DayZero, DLC, sich jetzt darüber beschweren das sie für ihr Ka*kspiel kein Geld bekommen.

Kein Mitleid.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

Anstatt solche Statements über vermeintlich Raubkopierer zu verbreiten, schlage ich vor, zur Abwechslung ein funktionierendes Spiel zu veröffentlichen, anstatt ehrliche Käufer zu unfreiwilligen Betatestern zu machen.

Genau mit solchen Aktionen schafft man den perfekten Nährboden für Nutzer von Raubkopien. Und wenn ich mir die Debakel namen Watchdogs, AC:Unity und jetzt Far Cry 4 angucke, muss schon einiges passieren, um mich als ehrlichen Käufer zu halten.
 
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

so ein BEWEIS von mir
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,6 KB · Aufrufe: 38
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor

tz

Raubkopierer machen das geschäft kaputt =( nicht nur bei games

captiancaracho: sehe ich auch so .... bei ubisoft läuft es ja schon länger nicht mehr ganz rund =(

schaun wir mal was sie in zukunft verbessern wollen
 
Zurück