Septimus
Freizeitschrauber(in)
AW: Far Cry 4: Twitter-Streit Ubisoft vs. angebliche Raubkopierer, Koop-Modus für Map-Editor
Da es keine Demo´s mehr gibt die man anspielen kann, alles an einen Account gebunden ist der verhindert das man ein Spiel bei nichtgefallen wieder verkaufen kann, seitdem kaufe ich keine neuen Spiele mehr.
Ich ziehe mir auch nichts da ich davon einfach nichts halte sondern lasse die Publisher in ihren Spielen ertrinken.
Sollen die auf ihre unfertigen Spiele sitzen bleiben, ich habe genug alte Spiele die ich immer noch spiele und das sind Spiele die noch Tiefgang eine Story oder ganz einfach so viele möglichkeiten bieten die immer noch reizen es noch mal zu versuchen. Anders als die Spiele die es fast nur noch im DL für viel zu teures Geld gibt kann ich über meine legal erworbenen Spiele ohne DRM- und Onlinezwang selbst bestimmen ob ich ne Internetverbindung habe oder sie nutzen möchte. Bestes Beispiel ist da das neue Elite wie man lesen kann: Onlinezwang selbst im Singleplayer! Da setzt es bei mir aus,das ist für mich ein absolutes No Go.
Links liegen lassen ist in meinen Augen immer noch besser als sich illegal eine Version zu besorgen die ohne Einschränkungen durch den Publisher spielbar ist. Damit will ich niemanden in die böse Ecke drängen da ich als jüngerer Erwachsener damals auf dem C64 und später auf meinem Amiga auch die eine oder andere "Sicherungskopie" lief. Wer meint er müsse das machen bitte, ich habe früh genug damit aufgehört als ich merkte das selbst bezahlte Originale im regal viel besser aussahen -von den Gimmicks in den Verpackungen oder den damals noch tollen Handbüchern mal abgesehen. Heute wenn ich Steam aufrufe komme ich mir vor als wenn ich mir illegal was herunter lade: Kein Handbuch, kein Datenträger mehr, nur noch nackte Daten die ich nur so lange spielen kann wie Steam das möchte. Dann regt mich als Erwachsener auf das ich noch mehr bevormundet werde indem mir vorgeschrieben wird welche Version ich spielen darf indem Steam bestimmt das ich nur Versionen ohne viel Gewalt oder anderes Material gar nicht erst spielen darf. Nicht mal Versionen die ich im europäischem Ausland erwerben kann darf ich ich dann in der Version spielen. Gut, wenn Steam meint das ich nur Gutmenschenware spielen darf obwohl ich schon dezent über 45 bin, dann werden die erst Recht nichts an mir verdienen.
Wir Pc Spieler hatten es selbst in der Hand wohin der Zug geht. Wir hätten verhindern können das Unternehmen wie UBI Schrott oder EA so mächtig werden indem wir ganz einfach ihre Produkte bei Nichtgefallen Links liegen gelassen hätten. Aber stattdessen hat doch jeder gekauft obwohl sich heraus stellte das Spiel XY eine totale Banane oder nicht mal Ansatzweise fertig war. Nein, man hat gleich auch noch den nachfolger und dann den nachfolger vom Nachfolger gekauft, wohl wissend das dieses Spiel sein Geld nicht Wert war. Dann kam DRM in Form von Zwangsregistrierung, Accountbindung und schon saß man auf einem Spiel das man nicht mehr los wurde und wie viele von euch haben getobt und gerufen "von denen kaufe ich nie wieder was!" Und was war? Kaum wurde der nachfolger angekündigt haben alle wieder sabbernd mit geld in der hand an der Kasse/Steam Schlange gestanden und konnten es kaum erwarten vor ihren virtuellen Freunden im Social Network bei Steam/Origin/UBISchrott mit Spiel XY mit dem neuen Schrottspiel protzen zu können. Schaut mal im Archiv wer alles über MW2 gehetzt hat als man die privaten Server abgewürgt hatte, keiner wollte das Spiel angeblich kaufen und as sah man bei Steam? Die lautesten brüller konnten nicht widerstehen und haben es mit feuchtem Fleck in der Hose gekauft und gezockt.
Man muß sich nur selbst Treu sein und auf Soziale Netzwerke mit hunderten virtuellen "Freunden" pfeiffen. Ist Anfangs sicher hart und man gilt dann als Aussenseiter aber lieber ein Aussenseiter als sich von jedem Rattenfänger verführen lassen und hinterher darüber jammern das man sein Geld für Murks verprasst hat. So nu könnt ihr über jemanden her ziehen der sich eine Portion Spielerischer Freiheit gönnt die ihr euch selbst versagt.
Da es keine Demo´s mehr gibt die man anspielen kann, alles an einen Account gebunden ist der verhindert das man ein Spiel bei nichtgefallen wieder verkaufen kann, seitdem kaufe ich keine neuen Spiele mehr.
Ich ziehe mir auch nichts da ich davon einfach nichts halte sondern lasse die Publisher in ihren Spielen ertrinken.
Sollen die auf ihre unfertigen Spiele sitzen bleiben, ich habe genug alte Spiele die ich immer noch spiele und das sind Spiele die noch Tiefgang eine Story oder ganz einfach so viele möglichkeiten bieten die immer noch reizen es noch mal zu versuchen. Anders als die Spiele die es fast nur noch im DL für viel zu teures Geld gibt kann ich über meine legal erworbenen Spiele ohne DRM- und Onlinezwang selbst bestimmen ob ich ne Internetverbindung habe oder sie nutzen möchte. Bestes Beispiel ist da das neue Elite wie man lesen kann: Onlinezwang selbst im Singleplayer! Da setzt es bei mir aus,das ist für mich ein absolutes No Go.
Links liegen lassen ist in meinen Augen immer noch besser als sich illegal eine Version zu besorgen die ohne Einschränkungen durch den Publisher spielbar ist. Damit will ich niemanden in die böse Ecke drängen da ich als jüngerer Erwachsener damals auf dem C64 und später auf meinem Amiga auch die eine oder andere "Sicherungskopie" lief. Wer meint er müsse das machen bitte, ich habe früh genug damit aufgehört als ich merkte das selbst bezahlte Originale im regal viel besser aussahen -von den Gimmicks in den Verpackungen oder den damals noch tollen Handbüchern mal abgesehen. Heute wenn ich Steam aufrufe komme ich mir vor als wenn ich mir illegal was herunter lade: Kein Handbuch, kein Datenträger mehr, nur noch nackte Daten die ich nur so lange spielen kann wie Steam das möchte. Dann regt mich als Erwachsener auf das ich noch mehr bevormundet werde indem mir vorgeschrieben wird welche Version ich spielen darf indem Steam bestimmt das ich nur Versionen ohne viel Gewalt oder anderes Material gar nicht erst spielen darf. Nicht mal Versionen die ich im europäischem Ausland erwerben kann darf ich ich dann in der Version spielen. Gut, wenn Steam meint das ich nur Gutmenschenware spielen darf obwohl ich schon dezent über 45 bin, dann werden die erst Recht nichts an mir verdienen.
Wir Pc Spieler hatten es selbst in der Hand wohin der Zug geht. Wir hätten verhindern können das Unternehmen wie UBI Schrott oder EA so mächtig werden indem wir ganz einfach ihre Produkte bei Nichtgefallen Links liegen gelassen hätten. Aber stattdessen hat doch jeder gekauft obwohl sich heraus stellte das Spiel XY eine totale Banane oder nicht mal Ansatzweise fertig war. Nein, man hat gleich auch noch den nachfolger und dann den nachfolger vom Nachfolger gekauft, wohl wissend das dieses Spiel sein Geld nicht Wert war. Dann kam DRM in Form von Zwangsregistrierung, Accountbindung und schon saß man auf einem Spiel das man nicht mehr los wurde und wie viele von euch haben getobt und gerufen "von denen kaufe ich nie wieder was!" Und was war? Kaum wurde der nachfolger angekündigt haben alle wieder sabbernd mit geld in der hand an der Kasse/Steam Schlange gestanden und konnten es kaum erwarten vor ihren virtuellen Freunden im Social Network bei Steam/Origin/UBISchrott mit Spiel XY mit dem neuen Schrottspiel protzen zu können. Schaut mal im Archiv wer alles über MW2 gehetzt hat als man die privaten Server abgewürgt hatte, keiner wollte das Spiel angeblich kaufen und as sah man bei Steam? Die lautesten brüller konnten nicht widerstehen und haben es mit feuchtem Fleck in der Hose gekauft und gezockt.
Man muß sich nur selbst Treu sein und auf Soziale Netzwerke mit hunderten virtuellen "Freunden" pfeiffen. Ist Anfangs sicher hart und man gilt dann als Aussenseiter aber lieber ein Aussenseiter als sich von jedem Rattenfänger verführen lassen und hinterher darüber jammern das man sein Geld für Murks verprasst hat. So nu könnt ihr über jemanden her ziehen der sich eine Portion Spielerischer Freiheit gönnt die ihr euch selbst versagt.

? Glaube wohl kaum.