Far Cry 4 ruckelt trotz hoher Fps: Windows-Timer als Ursache

Das Spiel ist jeden Cent wert. Unglaublich skurrile Charaktere und Missionen. Ich zocks schon stundenlang und es macht mit jeder Stunde mehr Laune! Hier läuft es auf meiner GTX770 sehr fluffig auf Full HD mit allen Extras On. Kein Vergleich zu ACU! Ich hab so schlimmes befürchtet aber Far Cry 4 ist der beste Teil der Serie. Ab und zu ruckelts beim Fahren minimal aber nicht so schlimm das ich genervt bin. Ich würde 87% für Far Cry 4 vergeben. Tolles Setting tolles Spiel:daumen:

Ich hatte nur Probleme mit dem Maus-Smoothing. Mit älterem Treiber und Fenstermodus ging es in meinem Fall noch per Ingamesetting zu lösen, da ich im Windows keine Mausbeschleunigung nutze bzw. es per regedit abgestellt ist. *hüst?* Steht schon oft genug im Forum, wie man das behebt und wer etwas Englisch kann, findet auch die passenden Quellen mit umfassenden Infos zu FC4. Bei mir ruckelt jedenfalls nichts mehr. Mir Schnuppe was der Timer macht, wenn ich es per game config lösen kann. Trotzdem interessiert mich natürlich, wie es bei Anderen ausschaut.

Du kannst das alles im Menü mit der Mausgeschichte regeln. Das hab ich sofort gemacht. Irgendwas mit Mausempfindlichkeit war das. Klar wenn man da nichts ändert ist das unspielbar. Aber ich hab das alles schön justiert.

Naja, beim Fahren minimal aber nicht so arg wie zum Beispiel bei Watch Dags. Das geht schon ist kein Weltuntergang. Ich zocke schon X Stunden und wäre es so schlimm hätte ich das Game schon in die Ecke geschmissen.

Ja, bei mir ruckelt Watch Dogs trotzdem. Aber wie gesagt, Far Cry 4 macht richtig Laune und wenn ein Patch noch mehr Frames auf den TFT zaubert gerne doch!

Warum genau wird eigentlich noch mit Windows 7 getestet? :huh:

Windows 8(.1) ist in allen Belangen ein besseres OS, allein wegen solchen Kleinigkeiten wie einem Interrupt-Timer wird das immer wieder deutlich. Dazu noch optmimiertes Speichermanagement, geringerer Speicherbedarf des Betriebssystems, geringere CPU-Belastung durch das Betriebssystem, ...
Dazu noch genügend Verbesserungen im Kernel, welche dem Nutzer bzw. den Fachleuten nicht bekannt sind. Eine Weiterentwicklung eben.

Nur weil sich ein paar nicht an der Oberfläche des (ausblendbaren) "Homescreens" anfreunden können (*klopf klopf* , 21. Jahrhundert steht vor der Tür) , sollte ein Technik-Magazin doch darauf doch zurück greifen.
Wenn das ein "älterer Herr" nicht mehr "lernen" mag, OK, aber doch keine technik-affinen Personen...

Was für ein Unsinn Windows 8(1) besser als Windows 7. Seitdem nVidia den Treiberoverhead verringert hat gibts keinen Grund umszusteigen von 7 auf 8. Ich hab auch echt keinen Bock jetzt ne Sinnlosdiskussion zu führen. Ich spiele Far Cry 4 auf Windows 7 und nicht 8! Bei mir läufts wie gesagt fluffig. Nichts zu beanstanden.

Was für ein Unsinn Windows 8(1) besser als Windows 7. Seitdem nVidia den Treiberoverhead verringert hat gibts keinen Grund umszusteigen von 7 auf 8. Ich hab auch echt keinen Bock jetzt ne Sinnlosdiskussion zu führen. Ich spiele Far Cry 4 auf Windows 7 und nicht 8! Bei mir läufts wie gesagt fluffig. Nichts zu beanstanden.

win 8.1 > 7, da kannste dich noch so rausreden.

Seitdem nVidia den Treiber rausgebracht hat der den Treiberoverhead verringert hab ich Windows 8 sofort von der SSD verbannt. Eine wahre Pest Windows 8(1). Diese Kacheloptik nänänä:kotz:

Verstehe die Aufregung nicht. Es sollte sich vielmehr! über ACU und Watch Dogs aufgeregt werden aber was solls. Ich geh jetzt weiter Far Cry 4 zocken. Bis denne

Ernsthafte Gamer, die ihr Hobby, Gamen, lieben und leben haben sowieso alle schon Windows 8.1 installiert, und auf die Causalgamer die noch Windows 7 installiert haben braucht man eigentlich keine Rücksicht mehr nehmen. Die haben noch nichtmal DX 11.2 :ugly: . Windows 7 hat eh schon ewig kein Featureupdate mehr erhalten und Microsoft hat es intern schon lange beerdigt.
Der Windows-Timer von 15,6ms ist nur ein weiteres Indiz dazu, das Windows 7 einfach veraltet ist.

Zurück