Far Cry 4 PC oder PS4

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir Far Cry 4 auf PS4 oder PC kaufen soll , da bei den Spielen die diesen Monat raus gekommen sind nur Probleme hatte , AC-Unity , CoD AW was meint ihr ?

Meine Hardware steht in der Signatur :)

Abwarten auf Patches und Treiber und dann fürn PC. Bei so einem System muss man grade so ein hübsches Spiel wie Far Cry 4 doch ausnutzen :D

Ich rate dir bei dem System ebenfalls zum Pc,aber warte wirklich ab also Reviews,Technik Check usw

Auf jeden Fall PC! Wenn dein System nur halb so leistungsstark wäre, könnte man über die PS4 Version nachdenken, aber so sollte es auf dem PC deutlich überlegen sein.

es gibt Spiele die spielt man mit Controller, und es gibt Spiele die spielt man mit Maus und tastatur.

Far Cry ist definitiv eines, das man NICHT mit Controller spielt, wenn man denn die wahl hat :schief:

Und da man am PC mit beidem spielen kann ist es so oder so der PC :D

Das hier die Leute immer meinen, ihre Meinung zu Controller/Maus und Tastatur auf andere übertragen zu können.....
Nur weil ihr keine Ego-Shooter auf der Konsole mit Controller spielen könnt, heißt das nicht das andere das auch nicht können.

@TE:
Es ist einfach Geschmackssache wo man lieber spielt.
PC hat logischerweise die bessere Grafik und die höhere Framerate, bei deinem PC.
Ich würd aber mit dem Kauf lieber warten, ich wurde auf dem PC in der Vergangenheit zu oft von schlechter Performance und sonstigen Problemen bei Release und Wochen danach überrascht.
Auf der Konsole ist man ja auch nicht mehr sicher von nicht optimierten Spielen.
Jüngstes Beispiel ist für viele ja Assassins Creed Unity.

Also Far Cry 4 läuft doch auf der Konsole nur mit 30 FPS?
Also daher definitiv PC, auch wegen den PC Exklusiven Grafiken ;)
Ich finde bei Far Cry braucht man mindestens 60 FPS, wird mit deinem System ja locker möglich sein :daumen:

Bei Deinem System würde ich natürlich auch eher zum PC raten, da hast Du sicher 60 Frames in 1080P und die bessere Grafik.

ich ahbe die testversion angespielt und muss sagen bis auf ein Darstellungsfehler bei hbao+ (alles wird zu dunkel) läuft das Spiel butterweich ~40-55fps high Einstellung ultra Einstellung ohne msaa smaa gehen auch. ssao muss aus sein sonst sieht man nix.wer min 60fps braucht schaltet post fx in der ini aus das frisst wie immer leistung bei der dunia engine.nebeneffekt es wird schärfer
Und das bei meiner Hardware im Gegensatz zu ac u
Da hat ubisoft montreal gute Arbeit geleistet
Wird sehr wahrscheinlich gekauft die story naja Diktator gegen Rebellen
Im Grunde ein farcry 3 in neuer Umgebung

Habe es auch für den PC geholt.
1 bessere Grafik
2 Maus und Tastatur Steuerung(Obwohl das fahren mit Fahrzeugen mit dem Pad besser klappt)
3 Grafik später bestimmt noch modifizierbar.
4 Günstiger ,ist aber nur in der Anschaffung,da man es nicht weiter Verkaufen kann ,Außerdem kostet ein guter PC auch etwas mehr als eine Konsole.

Insgesamt ein super Spiel und wenn man "nur" eine Konsole hat auch sehr zu empfehlen.

Zurück