Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Ich bring das Spiel wieder zurück denn immer noch schwarzer Bildschirm

AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Es mag ja sein, das das Spiel bei einigen glücklichen problemlos läuft. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das bei mir der Schattenbug, sowie flimmernde Lichtquellen und ein Graugrünschleier dafür sorgen, das das Spiel unspielbar ist. Liegt an meinem GTX 970 SLI Surround Setup, ohne SLI und nur auf einem Monitor funktioniert es. Jedoch sollte Ubisoft klar sein, das es auch ein paar Gamer gibt, die von den aktuellen Möglichkeiten der Technik Gebrauch machen wollen, und mit einem speziellen Setup zocken. Das dann als Geheule abzutun, finde ich am Thema vorbei...

Jedoch sollte Ubisoft klar sein, das es auch ein paar Gamer gibt, die von den aktuellen Möglichkeiten der Technik Gebrauch machen wollen, und mit einem speziellen Setup zocken.
Diese "speziellen" Sachen, insbesondere beim PC, habe ich schon vor Jahren aufgegeben.

Ich hatte mal SLI und zwei Monitore, beides aber aufgegeben (zum Zocken), weil für acht von zehn (!) von meinen Spielen keine SLI-Profile oder fehlerhafte Profile erschienen sind.
Auch der Dual/Triple-Screen-Modus ist viel zu oft fehlerhaft, hat Darstellungsfehler, oder wird erst gar nicht unterstützt.

-> kauft man sich einen 144Hz-Monitor, haben die Spiele einen 60-90fps-Begrenzer drinnen
-> kauft man sich einen 4K-Monitor, haben die Spiele einen Auflösungs-Begrenzer mit max. 2560x1440 oder 2880x1620 drinnen.
-> kauft man sich SLI und/oder mehrere Monitore, treten die Probleme auf die du beschrieben hast

Egal für welche "exotische" Technik man sich entscheidet - am Ende bleibt man nur auf den hohen Mehrkosten sitzen, ohne sinnvollen Nutzen.
Das ist auch der Grund warum ich mir kein Oculus Rift bestellt habe, obwohl es mich sehr interessiert hätte. Probleme und Schwierigkeiten wohin man blickt...

Zurück