Far Cry 4-Nachfolger: Ubisoft befragt Spieler über Wunschsszenario - Dinosaurier, Blood Dragon 2 oder Italowestern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4-Nachfolger: Ubisoft befragt Spieler über Wunschsszenario - Dinosaurier, Blood Dragon 2 oder Italowestern

Ubisoft hat offenbar schon Pläne für Far Cry 5 oder einen weiteren Ableger à la Blood Dragon. Derzeit führt der Entwickler unter ausgewählten Uplay-Mitgliedern eine Befragung zum möglichen Szenario des Spiels durch. Auf der Liste findet sich so ziemlich alles - von Dinosaurier-Inseln à la Jurassic Park bis hin zu Italowestern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4-Nachfolger: Ubisoft befragt Spieler über Wunschsszenario - Dinosaurier, Blood Dragon 2 oder Italowestern

AW: Far Cry 4-Nachfolger: Ubisoft befragt Spieler über Wunschsszenario - Dinosaurier, Blood Dragon 2 oder Italowestern

Eine futuristische Welt fände ich schon sehr cool.:D
Vietnam wäre aber auch toll.

AW: Far Cry 4-Nachfolger: Ubisoft befragt Spieler über Wunschsszenario - Dinosaurier, Blood Dragon 2 oder Italowestern

Wie wäre es mit einer Welt mit mehr Anspruch, weniger Sammelobjekten und besserer KI?
Das kann man natürlich nicht auswählen.

Mad Max Style wäre mein absoluter Traum!

Wie wäre es mit einer Welt mit mehr Anspruch, weniger Sammelobjekten und besserer KI?

Bezüglich Sammelobjekten, die sind in Far Cry 4 nichtmal so schlimm, da muss man nur irgendwelche Propagandaplakate wegreißen für den 100% Spielerfolg welche man quasi immer zufällig findet bei Missionen und co., aber was das Sammeln angeht setzt Dragon Age Inquisition nochmal eine ganze Ecke mehr drauf als Ubisoft Spiele.

Mehr Anspruch und bessere KI wäre aber natürlich toll.

Ich würde mir eine neue Engine wünschen, Far Cry 4 sieht zwar hübsch aus (mit SweetFX und den Nvidia Effekten sogar sehr hübsch), aber wenn beim nächsten Spiel die Last Gen ausgelassen wird würde ich mir doch einen größeren grafischen Sprung erwarten wie Far Cry 3 zu Far Cry 4.

aber was das Sammeln angeht setzt Dragon Age Inquisition nochmal eine ganze Ecke mehr drauf als Ubisoft Spiele.

Jep, das ist ja auch ein Rollenspiel. Da möchte ich unglaublich viele Truhen etc. haben. Doch FC4 ist ein Shooter und kein MMORPG ala "sammle 1000 Stück da von und hier von".
Mich hat das im 3. Teil schon aufgeregt.
würde ich mir doch einen größeren grafischen Sprung erwarten
Wer bei Ubisoft etwas erwartet wird in der Regel enttäuscht, willkommen in der Wirklichkeit ;-)

Jep, das ist ja auch ein Rollenspiel. Da möchte ich unglaublich viele Truhen etc. haben. Doch FC4 ist ein Shooter und kein MMORPG ala "sammle 1000 Stück da von und hier von".
Mich hat das im 3. Teil schon aufgeregt.

Wer bei Ubisoft etwas erwartet wird in der Regel enttäuscht, willkommen in der Wirklichkeit ;-)

Sollte der grafische Sprung wie von Black Flag zu Unity sein wäre ich schon absolut zufrieden, ich denke mit dem Auslassen der Last Gen welches bei einem Far Cry 5 sicher der Fall sein wird sollte der grafische Sprung durchaus vorhanden sein, jedoch bezweifle ich irgendwie dass Ubisoft die Dunia 2 Engine komplett umkrempelt, man wird wohl einige Sachen verbessern und es als Dunia 3 verkaufen.

Ich finde das immer recht schade,die Settings sind immer richtig schick,aber das ist ja - die Welt wird imo nicht richtig genutzt
Auch hier klingen einige Settings wieder richtig viel versprechend
Frag mich,wann Ubisoft jemals den Mut haben wird,die UbiFormel mal zu ändern,das ganze verkommt immer nach der Mainstory zu nem monotonen Sammelwahnsimualtor
bei der Gamestar gab es mal nen Bericht dazu,sogar nen Statement von Ubisoft :
Ubisoft erklärt Innovationsarmut - »Als wolle man mit dem Rauchen aufhören« - News - GameStar.de
Innovation ist heutzutage eh kaum mehr möglich,verlange ich nicht,aber etwas mehr Abwechlsung oder vllt auch mal ne Story,die wirklich reinhaut,wäre schon gut
WD fühlte sich nichtmal wie nen neues Franchise aus,irgendwie kannte man einfach alles,bloss der Hintergrund war anders und bei der Story traute man sich auch nicht mehr....
Anspruch muss ja auch nicht immer im Schwierigkeitsgrad liegen
Natürlich kann man Spass haben das will ich nicht abbestreiten,aber nur das Setting zu wechseln und paar Skins austauschen,ist doch etwas naja

Ich finde Far Cry 2 ist immer noch der Teil mit den besten Ansätzen bisher. Leider versinkt er durch 1-2 grobe Designschnitzer in der Bedeutungslosigkeit.

Entweder mit Dinosaurier , Western oder Endzeit -Apokalypse, eins von denen wäre Super :daumen:.

Ich finde Far Cry 2 ist immer noch der Teil mit den besten Ansätzen bisher. Leider versinkt er durch 1-2 grobe Designschnitzer in der Bedeutungslosigkeit.

Ja wie z.Bsp. wiederspawnende Gegner, lahmer Story und langen Fahrwegen ohne Schnellreisefunktion, aber das Setting hatte Potential.

Ja wie z.Bsp. wiederspawnende Gegner, lahmer Story und langen Fahrwegen ohne Schnellreisefunktion, aber das Setting hatte Potential.

Es gab eine Schnellreisefunktion, allerdings nicht im Stil von "Öffne die Map und teleportiere dich irgendwo hin".

Gibt es jetzt Far Cry am Fließband? :hmm:

Dieses Szenario würde mir gefallen.
Man"n" kommt zurück Heim in sein Dörfchen (z.B.USA) und nichts ist mehr so wie es mal war.:D

Zuletzt bearbeitet:

Also das Dino Setting hat doch mal echt Potential. Kaum ausgelutscht und die Dino-Spiele, die existieren, sind total Banane (Diese Oreo Reihe :D )

Dinosaurier bitte.

Mhh,da angeblich schon an einem Jurassic Park-Spiel mit Cryengine 3 gearbeitet wird (Dinos akzeptiere ich generell nur im JP-Universum),Zombies und Vampire mittlerweile recht ausgelutscht sind,und es zum Thema Italowestern schon das kaum schlagbare Red Dead Redemption gibt,wäre ich am ehesten für Vietnam.

Vergiss nicht Dino Crisis von Capcom. Diese Serie hätte ein Revival verdient.

Vietnam bitte. Aber bitte auf gar keinen fall Dinos, wenigstens etwas Realismus sollte schon sein.

Zurück