Far Cry 4 Grafikeinstellungen

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Hi
Far Cry 4 sieht auf Ultra mit MSAA 4x immer noch flackernd aus, also die ganzen Blätter sind ziemlich scharf und darum unruhig.

In 1440p und ohne AA und DSR Smoothing 21% sieht es viel ruhiger aus, aber der Effekt der Godrays also diese Beleuchtung geht etwas verloren.
Welche Grafikeinstellungen benutzt ihr, damit es optimal aussieht?
Im Anhang 2 Vergleichsbilder. Einmal 1080p mit 4x MSAA und einmal 1440p ohne AA und DSR Smoothing 21%

Anhänge

• 1080.jpg
    1080.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 763
  • 1440.jpg
    1440.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 797
DSR Smoothing würde ich nicht empfehlen, es entsteht eine Unschärfe welche Kanten noch glatter erscheinen lässt, wobei die Unschärfe mich persönlich sehr stört, ich würde es auf 0% belassen.
Ich würde SMAA in Verbindung mit DSR benutzen und Smoothing auf 0% stellen.

Mit DSR dann auf 2xMSAA der Treiber kann das dann in 2x Supersamling umwandeln, kostet aber sehr viel Leistung.
Das Blätter flimmer ist aber dann komplett weg.

Ich nutze SMAA. Hat zwei Gründe:
1. Finde ich es generell hübscher als MSAA
2. Gehen die FPS bei 2x MSAA ziemlich in den Keller xD

MSAA finde ich bei Far Cry 4 ziemlich unschön. Der leichte "weiße" Rand gefällt mir gar nicht.
PCGH empfiehlt doch auch SMAA. Ist zudem Hardware-schonender. :D

also mit smaa wird das ganze bild richtig unscharf, auch ohne DSR. mag ich gar nicht. und wenn man das dsr smoothing auf 0% stellt, dann ist alles so überscharf gezeichnet.
aber vielleicht gleicht die überschärfe von 0% smoothing die unschärfe von smaa bei dsr aus. probier ich mal aus :)

kann man eigentlich DSR für einzelne spiele einstellen?

denn bei battlefield 4 finde ich dsr smoothing von 21% am besten

Jo 33% ist schon ein guter Anfang, wenn du ein schärferes Bild haben willst runter mit den %, wenn du ein geglätteteres Bild haben willst hoch damit.

Zurück