Far Cry 3 startet nicht

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
Heyho,

ich wollte grade eigentlich mal wieder eine runde Far Cry 3 spielen, stehe allerdings vor einem Problem:

Ich starte das Spiel ganz normal über UPlay, sehe den Startscreen und schwupp "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr".
Ich habe die Spieldatein schon überprüft, das hat aber nichts gebracht.

Gibt es irgendwelche Infos, ob das evtl. mit Windows 10 zusammen hängt?

Habe jetzt schon einige Zeit gegooglet, aber keine Eindeutige Aussage gefunden.

Edit: Bei Far Cry 4 gehts auch nicht. Ich werd als erstes mal probieren Uplay neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade mal mit Far Cry 4 probiert, aber selbes ergebnis.

Mehr habe ich leider nicht installiert, was UPlay angeht.

AUch ne Neuinstallation vom UPlay Clienten hat nichts gebracht.
Normal sollten die Spiele aber doch Windows 10 kompatibel sein? FC4 habe ich vor 1 1/2 Wochen sogar noch gespielt.

Hallo Hab mich hier extra angemeldet um euch zu helfen

bei mir hatt es auch nicht funktioniert,

Hier die Lösung:
Steam Steamapps Common Far Cry 3 Bin Farcry3.exe >Eigenschaften Kompatibilität in Windows 7 umstellen und als administrator ausfuhren häckchen ankreuzen dann auf übernehmen

MFG

Jawoll!!!!!!
Vielen vielen Dank, das hat es gebracht! Grade bei FC3 und FC4 probiert und es startet ohne Probleme! Administratormodus habe ich jetzt mal noch nicht eingeschaltet, aber das werde ich im Hinterkopf behalten, falls es wieder probleme gibt. :)

Hi Leute Mein Far Cry 3 startet nicht, weil eine Datei fehlt. "MSVCR100.dll" Habe Far Cry 3 neu installiert, aber diese Datei ist nicht im Verzeichnis. Ich habe das Spiel die ganze Zeit gezockt, auf Win 10 pro 64 Bit. Es funktionierte auch die ganze Zeit. Letztes Gaming war gestern, heute startet es halt nicht mehr. Was machen?

Zurück