Wem die ganze Key Chose zu heikel ist und trotzdem wenig für Spiele ausgeben will, der ist viellecht bei wowhd.net (hat nichts mit WoW zu tun) richtig.
Dieser Laden hat sehr gute Preise bei Spielen. Diese werden erreicht, da die Spiele aus dem unterschiedlichsten Ländern importiert werden, wo die Spiele eben günstiger zu haben sind.
Der Versand erfolgt meistens direkt aus dem Importland. Man sollte aber Geduld, Englischkentnisse und eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen. Ich erzähle einfach von meiner Bestellung dort:
Es ist eine Woche vor Release von "Hitman:Absolution": wowHD (ehemals cdWOW) hat eine 20% Rabatt-Aktion auf alle Spiele. Ich entscheide mich zu zugreifen und bezahle etwa 21€ über Paypal - Ein sehr guter Preis. Es stellt sich Vorfreude und das Gefühl Geld gespart zu haben ein. All zu groß waren meine Erwartungen an die meine erste Bestellung aber nicht. Am Tag des Release sehe ich auf der Website nach meiner Bestellung: "Im Rückstand" heißt es da in der Spalte "Status". Nicht gerade das, was ich von einer Vorbestellung erwartet habe. Es war schon Abend, ich war enttäuscht von wowHD und schrieb eine Nachricht an den Support um meinen Unmut auszudrücken - auf Deutsch, da die Website auch deusch ist. Die Antwort kommt am nächsten Tag - auf Englisch: Nur Standard-Gequatsche mit dem Hinweis, dass der Artikel nicht auf Lager sei und man eine Lieferung erwarte. Fünf Tage später stelle ich mir die Frage ob die die Transportversicherung für 75 Cent doch nicht hätte abwählen sollen. Aber dann kommt die ersehnte Email: Mein Spiel wurde verschickt. Jedoch kein Hinweis auf den Paketdienst bzw. das Versandland. Explizite Nachfrage - dieses Mal über Facebook und auf Englisch - nach dem Versand wird nicht beantwortet. Stadtessen nur nochmal die gleichen Informationen, die ich schon habe: Artikel wurde versandt, Lieferzeit 4-10 (Werk-)Tage. Zumindest kam die Antwort sehr zügig. Nach sieben Tagen bangen kommt das Päckchen: Ein Polsterumschlag - obendrauf ein grüner Aufkleber vom Zoll. Abgeschickt bei einer Poststelle in Hong Kong - mit dem lokalen Postdienstleister. Ich öffne den Umschlag, die DVD Hülle kommt zum Vorschein. Nach genauerer Betrachtung finde ich den Hinweis "Made in E.U." - War das jetzt sinnvoll? Naja, ich bin mir sich sicher - Zumindest Installieren lies sich das Spiel problemlos (für Steam-Verhältnisse).
Fazit:
Wer bei wowHD bestellt sollte ...
... sich auf Wartezeit einstellen
... mit Problemen rechnen (siehe Kundenreaktionen auf der Facebook Seite)
... Englisch können (wegen des Supports)
... Sich auf Zollgebühren einstellen (ich musste nichts Zahlen -aber alles ist möglich)
... Ungewissheit tolerieren
... die Transportversicherung abschließen
... sich zwei mal Überlegen ob der Preisunterschied es wert ist (das mag jeder anders entscheiden)