Far Cry 3 Grafikeinstellungen?

Apostel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Ich habe vor mir Far Cry 3 zuzulegen. Die Frage ist, ob ich mit meinem System...

- AMD FX 6100@ 3,6GHZ
- AMD Radeon 6950 2GB Powercolor
- 8GB DDR 3 1600Mhz
- Asus M5A97

... bei folgenden Softwareeinstellungen ...

- 1920x1080
- VSync off (eventuell on?)
- DirectX 11
- MSAA 2x bzw für mehr Fps auch off
- Alpha to coverage Standart/off
- SSAO
- Post FX Mittel bis Hoch
- Schatten Ultra bis mindestens sehr hoch
- Sonst alles auf maximaler Stufe

bei min. 30fps spielen kann?
Die Frage ist,

- ob es weitere Grafikeinstellungen gibt, die keinen relevanten Einfluss haben auf die Qualität.
- ob ein bisschen OC etwas bringen würde.
- ob ich warte bis Dezember 2013, indem ich mein Sysem auf Haswell und die GeForce 7XX bzw Radeon HD 8XX0.

Wenns noch Fragen gibt, fragt.

MfG
Apostel
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bench hin oder her, ich sehe da nur plumpe einstellung die mir z.b mal so rein garnichts sagen.

Ist z.b vsync an oder nicht die genauen graka einstellung von anfang bis ende sind da schon wichtig, denn mit vsync gehen die fps bei ner 570 noch weiter in den keller wenn ich die pcgh einstellung im groben übernehme.
Ich finde eh das vsync ein muss ist ohne bekommt man durch die zeilen verschiebung echt augenkrebs.

MFG
 
Das ist ja alles schön und gut. Somit ist meine Frag auch fast gelöst, jedoch ist das alles mit relativ aktuellen BETAtreibern. Im Anhang dazu nen Screenshot, ich steh da grad ein bisschen auf der Leitung. Beim Klicken auf aktualisieren steht, dass mein Treiber aktuell ist. Allerdings finde ich keine der Zahlenkombination in 2 der 3 Fenster wieder. Kann mir jemand sagen wo genau ich da am Schlach stehe?
Bezüglich Betatreibern: Inwiefern unterscheiden die sich zu den normalen? Und wo ist da vor allem der Nachteil

Danke für die schnelle Antwort.

Apostel

Edit: OK, Vsync also an, wenn das nicht zu viele fps schluckt.
 
Die treiber version kannst du im gerätetreibe runter hilfe und dann systeminfo nachschlagen, Ob mit oder ohne vsync ist ansichtssache, mein kumpel spielt imme rohnew eil der kein plan hat von den einstellungen und merkt auch keinen unterschied zwischen on/off vsync, ich hingegen kriege da ein rappel bei^^

Vsync sollte man normalerweise nutzen wenn man genügend fps hat ansonsten kann es passieren das es nicht mehr ruckelfrei läuft, aber das must du testen.

MFG
 
Jo also hier ist jetzt der Anhang^^. Rosa Windows sind weil ich ne Wette verloren hab... xD
Wie gesagt, das stimmt hier nicht überein. Bezüglich Betatreiber, die können ja bist zu 25% mehr fps bringen, wo ist denn da der Haken?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    359,1 KB · Aufrufe: 288
Ich mag Rosa!

Also ich spiele zur Zeit mit maxed out in Full HD mit einer GTX 680 @ 1254/1900Mhz und 2600k @ 4,2Ghz ... Habe im Schnitt 35 - 40 FPS.
 
maxed out --> bei dir 8xmsaa oder nicht?
Deine einstellung ist ein bisschen weit entfernt von meinem system... diesen herbst wird das ganze nochmal auf intel und nvidia umgesattelt, denke ich. Kann mir jemand mit den aktuellen Treibern auf die Sprünge helfen?
 
maxed out --> bei dir 8xmsaa oder nicht?
Deine einstellung ist ein bisschen weit entfernt von meinem system... diesen herbst wird das ganze nochmal auf intel und nvidia umgesattelt, denke ich. Kann mir jemand mit den aktuellen Treibern auf die Sprünge helfen?

Ja, alles auf Anschlag. Damit wollte ich dir nur in etwa zeigen was eine GTX680 + 2600k@ 4,2GHz kann...

Denke aber mal das es für eine 6950 reichen sollte.
 
ist es dualslot oder tripple slot? habe ja die 670dc2t. ist ja im grunde ähnlich. habe zwar noch kein oc probiert aber die 1215mhz hat sie standard. in bf3 ca. 70grad bei 48Grad lüfter. Wobei ich das "alte" 670er Bios vom Release drauf habe. Beim neuen ist es das die Lüfterkurve und der Boost anders ist. Die Kühler sollten ja genauso wie pcb etc. ähnlich sein.
 
ist es dualslot oder tripple slot? habe ja die 670dc2t. ist ja im grunde ähnlich. habe zwar noch kein oc probiert aber die 1215mhz hat sie standard. in bf3 ca. 70grad bei 48Grad lüfter. Wobei ich das "alte" 670er Bios vom Release drauf habe. Beim neuen ist es das die Lüfterkurve und der Boost anders ist. Die Kühler sollten ja genauso wie pcb etc. ähnlich sein.

Ist die tripple slot! Aber wenn du darüber reden willst sollten wir das per PN oder per Gästebuch machen das es zu OT wird!
 
Ja, alles auf Anschlag. Damit wollte ich dir nur in etwa zeigen was eine GTX680 + 2600k@ 4,2GHz kann...

Denke aber mal das es für eine 6950 reichen sollte.

Mal gucken. Dienstag ist es da, dann melde ich mich nochmal. Msaa kann ich zur Not abdrehen, melde mich dann nochmal.

Edit: Zocke jetzt in Full HD alles auf Ultra mit 4xMSAA+Vsync mit ca. 35 fps, was sich wie 45+ anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück