Far Cry 3 funktioniert nicht mehr

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
hab schon mal in den Sammelthread gepostet bin aber echt ungeduldig, weil ich endlich zocken will^^
Hab mir Far Cry 3 gerade gekauft, runtergeladen und installiert (inkl. allen Patchs). Nach der Installation von uplay hab ich das Spiel mal gestartet, die Grafik angepasst und wollte dann mal den Story-Modus starten. Das ergebnis -> freez. Nichts tat sich und auch fraps blieb hängen. Strg-alt-entf gedrückt -> Far Cry 3 funktioniert nicht mehr.
Ist das jmd von euch auch passiert? Wenn ja wie habt ihrs gelöst?
Das seltsame ist, dass ich im Multiplayer spielen kann, und so ja quasi mein Verdacht, dass es mit der Engine zusammen hängt (hatte ähnliche Fehler schon mit anderen Spielen auf Basis der Cryengine 3) schon mal nicht mehr stimmen kann. Im Netz finde ich vieeele andere mit dem gleichen oder ähnlichen Problem, aber bisher hat keiner, nachdem was ich so gelsen hab eine allgemeingültige Lösung gefunden.
Ich will unbedingt die Kampagne spielen (Multiplayer ist eher was für mich, wenn ich die Story durch hab und Langeweile hab) deswegen finde ich das echt Schade.
Ich will es so unbedingt spielen ^^
MfG godfather22

Würde mal Far Cry 3 und uplay deinstallieren, rebooten und nochmal neu draufhauen. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, aber so toll ist das Spiel auch nicht :P

hab ich alles schon gemacht :(
naja ich würde mir schon gerne selber eine Meinung über das Spiel bilden ^^
Hab auch schon ein Ticket bei Ubisoft erstellt aber ich denke mal ihr wisst, wie die sind ;)

Ist dein GraKa Gespann übertaktet? Wenn ja, stell für FC3 den Standard wieder her.
Probiere auch mal nur einen Karte, FC3 ist ein meisterhaftes Beispiel wie beschi**en ein Spiel auch 2012 noch Programmiert sein kann, dass es mit zwei Grafikchips nicht zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar schon im Sammelthread geschrieben aber nochmal hier:
Hast du einfach mal neu gestartet?
Das Spiel ist bei mir auch öfters mal abgestürzt aber nach dem neustart gings meist wieder.
Hast mal deine Graka bissl untertaktet hilft auch was(frag nicht warum ist aber so)
Und stell alle Bildverbesserer Treiberseitig aus die haben bei mir am Anfang dazu geführt das es nicht ging.
Wo das Spiel bei mir wirklich immer abstürzt ist wenn ichs komplett beende das geht nur übern Taskmanager also gut laufen ist was anderes......

Danke. Werd ich morgen mal ausprobieren aber ich hab meinen Kärtchen schon extra ein bisschen mehr Spannung gegeben, als vielleicht nötig ist.

Jo, hab ich meinen beiden GTX460 erst auch mehr gegeben aber erst untertakten half was, und was ich auch gemacht habe ist VSync an damit konnte ich eigentlich richtig gut zocken.
Aber ab und an Kackt es trotzdem ab da muss man einfach neu Starten und sich seinen Teil denken....
Was abstürtze angeht ist FarCry3 echt der Spitzenreiter ich hab bis jetzt nichtmal annähernd ein Game gehabt was so oft abstürzt oder abgestürzt ist:daumen2:

Danke. Werd ich morgen mal ausprobieren aber ich hab meinen Kärtchen schon extra ein bisschen mehr Spannung gegeben, als vielleicht nötig ist.

Habe ich bei einem Kollegen auch versucht, der hat eine XFX 1000m Black Edition. Nichts zu machen, erst als wir die werkseitige Übertaktung raus genommen haben und sie mit 925MHz/1375MHz lief konnte er FC3 spielen.
Da gab's von PCGH auch mal ne News drüber.

Das kann aber auch nur der overlay von msi afterburner sein oder radeon pro
fraps verträgt das spiel oder habt ihr sogar die Steam version deren overlay kann auch zu abstürzen führen.

bei mir ist das Spiel nur dann abgeschmiert als ich versucht habe es zu minimieren (alt tab) was dann meist in den Fenster Modus geht und dann per Taskmanager komplett raus, dann schmier-ab.
Lösung msi afterburner das overlayy abschalten ,steam overlay ausschalten, radeon pro ???
das Spiel beenden wenn man was erledigen muss.

Hat leider alles nicht geholfen :(
Ich wahrscheinlich ein spielinterner Fehler. Warum sonst sollte ich den Multiplayer spielen können und den Singleplayer nicht?
Ich bin gerade echt gefrustet.
Ich sollte auch mal ein Spiel rausbringen... Am besten in der Konsole ohne GUI. Wenn mich jmd fragt, warum das Spiel nicht klappt kann ich ja einfach sagen, dass das nicht meine Schuld ist, sondern die jeweiligen PCs Schuld sind -.-

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch den neuesten Treiber? Am besten erst mal kein Beta.
Ach ja, weiß auch nicht warum, aber bei vielen hat sich das Problem schon gelöst, indem man das Spiel einfach mal als Administrator ausgeführt hat ^^
Einen Versuch ist es wert ;)

Habs gerade ans laufen bekommen. Der Fehler ist wohl eine Installationsdatei, die anscheinend schon beim Download falsch runtergeladen wird.
Ich hab beim Download und der Installation mit Uplay mal meine Firewall und Kaspersky deaktiviert und bumm... Es geht. Echt klasse Spiel hab gerade mal ne Stunde angezockt und das System hat mich überzeugt.
Danke euch allen für eure Hilfe.

Zurück