Far Cry 2 Freezes mit Crossfire 5870

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
Ich habe bei FC2 nach ca. 2-3 Minuten Totalsystem-Freezes, d.h. es geht gar nix mehr am Rechner. Andere Spiele laufen im CF ohne Probleme; wenn ich CF deaktiviere und nur mit einer Karte spiele läuft es. Habe beide Karten unabhängig voneinander getestet, mit jeweils 9.11 und 9.12 als Treiber - da ist alles oK.
Und jetzt seid ihr dran!

Naja es ist ja bekannt dass Nvidia bei Far Cry viel Geld gezahlt hat damit es auf Nvidia Systemen besser läuft, vllt kommt das Game einfach nicht mit Crossfire klar, ich wette mit SLI macht es keine Mucken *duckundweg*

grüße

vielleicht hast du irgendwelche grafikdetails eingestellt die sich mit CF nicht vertragen, würde dir empfehlen etwas durchzutesten, bzw AA mal testweise deaktivieren oder AF

Netzteil ist mehr als ausreichend . Und da es mit einer Karte läuft wird es einfach nur ein Problem des Spiels sein !! @tamer das gibt es nicht

Also, am Nt liegt es sicher nicht, das hat schon mal eine 4870x2 und ein SLI-Gespann aus GTX280 befeuert.
@Tammert: ääääh, wie, was? ... eine Grafikkarte die ihre eigenen Bildverbesserungseinstellungen nicht mag und eigentlich auch über die Ultrahoch-Einstellungen (vor allem im CF-Verbund) noch lächelt :crazy:
Aber vielleicht ist was dran und ich werde mal alles auf LOW stellen und dann nochmal loslegen... :ugly:

Hm ja, ich glaube das war im Herbst 2008 - aber Hotfix' (verdammt, wie lautet der Plural von Hotfix??? :ka:) werden normalerweise ja dann in die neu aufgelegten Treiber integriert. ich denke das ich mit dem 9.12 aktueller bin als mit einem Hotfix aus dem Jahre 2008.

Hm ja, ich glaube das war im Herbst 2008 - aber Hotfix' (verdammt, wie lautet der Plural von Hotfix??? :ka:) werden normalerweise ja dann in die neu aufgelegten Treiber integriert. ich denke das ich mit dem 9.12 aktueller bin als mit einem Hotfix aus dem Jahre 2008.
Mh jo stimmt der Hotfix kam zum Release raus.

Das ist leider eine Antwort die mich nicht weiterbringt und auch jeglicher Sachlichkeit in der Ursachensuche entbehrt! --> das ist eher Spam!
Ich habe woanders gelesen das man im Treiber (CCC) auf DX10 stellen soll um eventuelle probleme zu vermeiden. Aber ich denke das DirectX wohl abärtskompatibel sein wird, und außerdem das Spiel ja mit DX11 auf einer Solo-Karte läuft. Dann werde ich das auch noch auf meine "Ausprobieren-Liste" schreiben.

Zurück