FAQ: So bencht PCGH Spiele (How-to-Benches inside)

Meiner Ansicht nach, sagt der World of Warcraft Benchmark sehr wenig aus. In der Open World haben wenige Spieler Performanceprobleme, richtig fordernd wird das Spiel erst in großen Battlegrounds, oder 25-Mann-Raids. Mir ist natürlich klar, das ihr für einen representativen Benchmark nicht einfach mal in ein BG gehen könnt, bzw. eben schnell 25 Spieler an der Hand habt, um raiden zu gehen. Ich meine nur, dass man vlt. noch dazu schreiben könnte, dass wenn man z.B. 25-Mann-Raids bestreiten will, deutlich bessere Hardware benötigt.

Das stimmt zwar alles, aber: In den Raids limitiert nicht die Grafikkarte, sondern der Rest. WoW ist nicht der ideale Grafikkartenbenchmark (mit SSAA ist's besser), aber die Outdoor-Tests zeigen zumindest, welche Modelle vorne liegen, wenn die CPU schnell genug ist. :-)

MfG,
Raff

Hi,

Also bei meinem System:

Phenom II X4 965 BE @ 3,8 GHz (Nach eurem Artikel über CPU-NB OC habe ich die NB ebenfalls etwas übertaktet und zwar auf 2,4 GHz)
HD 5850 1GB Vapor-X @750 MHz und 1100 MHz Speichertakt
8GB DDR3 Speicher
ADATA s511 120GB (da liegt WoW drauf)
Auflösung: 1920x1080

Habe ich erst wieder kürzlich bei unserem Madness 25HC Kill beobachtet, dass die CPU max. zu 47-50% ausgelastet wird, wohingegen bei der Grafikkarte Werte zu lesen sind wie: 97-100% GPU Load und 900 Mbyte Memory Usage (Dedicated). Diese Werte treten aber bei fast jedem 25er Raid auf. Grafikeinstellungen sind im Raid auf Good, was rund 18-23FPS entspricht, mehr ist leider nicht drinn. In Orgrimmar: 40% Load und ebenfalls 900Mbyte Memory Usage (Dedicated) was ~30FPS auf High Settings entspricht. (Werte mit Core Temp und GPU-Z ausgelesen)

mfg

Test mal spaßeshalber mit 2,5 GHz und sonst alles gleich - wenn die CPU wirklich bremst, müssten die Fps locker 1/3 einbrechen.

Hallo

Kann ich irgendwo von euch das Savegame für Anno 2070 runterladen -- also die riesige Stadt?
Ich bräuchte das da ich am Wochenende was auszuprobieren möchte.

Bei dem Link ist leider nur Anno 1404 bei und nicht das neue obwohl ihr damit auch schon gebencht habt -- laut PCGH Magazin.

Habt ihr die Dirt 3 Datei noch mal? Die ist irgendwie beschädigt, WinRAR kann die nicht entpacken

edit: mit 7-zip gehts....

Zuletzt bearbeitet:
Kommende Woche mach ich mich dran, wenn Luft ist.

Schade ich hatte gehofft dass ihr das Savegame einfach irgendwo hochladen könntet. :(
Ein Freund von mir hat sich Anno 2070 gekauft und daher wollte ich jetzt ausprobieren ob ich mit seinem System -- i5 2400 + AMD 6950 -- auf die gleichen FPS komme wie ihr bei dem Spiel -- Grafikkarte natürlich berücksichtigt. Mit Anno 1404 ist das nämlich nicht der Fall. Da produziert sein System weniger FPS als bei euch -- trotzdem herunterrechnen der Grafikleistung.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine AMD 6950 rund 20% weniger FPS produziert obwohl das Spiel im CPU Limit ist. Oder ist das tatsächlich so?

Nichtsdestotrotz danke dass du dich da hineinwerfen willst. :daumen: :hail:

Boa ey will man mal ein Video angucken, kann man es nicht :daumen2::heul::heul:... scheisss Jugendschutzgesetzt oder wie die kacke heisst

Zurück