Fantasy RPG Rollenspiele

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

da hat es mich mal hier her ins Unterform verschlagen. Und zwar suche ich RPG Rollenspiele die im Aufbau her wie Final Fantasy VII sind. Damit meine ich das Kampfsystem, Item etc.

Ich weiß das es welche gibt, aber ich suche die für PC und nicht für PS3.

Einfallen tun mir da eigentlich nur die Star Ocean Teile. Was im Grunde ein Ableger von Final Fantasy ist und vom gleichen Macher Square Enix.

Aber was gibt es sonst noch so, was halt so ist.

Die Forausetzungen die das Spiel erfüllen muss sind eigentlich nur das Kampfsystem das es relativ ähnlich ist mit den Runden und halt nicht in Richtung Fable geht ohne etwas gegen das Spiel zu haben.

So viele wie Final Fantasy gibt es gar nicht. Vielleicht soltest Du Dir nochmal die Baldurs Gate Teile anschauen - immerhin haste dabei auch ne Party.

Disgaea 2
Breath of fire Dragons Quater
Ephemeral Fantasia
The Nightmare Of Druaga (mein persöhnlicher Favorit, jedoch mit direktem Kampfsystem aktionsbasierend. Du bewegst dich quasi auf einem Raster und solang du nichts machts steht auch der Gegner still. Aktionen laufen im per Step Mode ab und Beweglichkeit steht kontra Schnelligkeit. Wenn du abhauen willst und hast eine geringer Beweglichkeit als der Gegner Schnelligkeit dann trifft dich noch der Letze Hieb von ihm. Das gleich System entscheidet auch über, wer zuerst angreift ,und wie oft angriffe möglich sind. Ein voll geniales Spiel aber auch das schwerste RPG dass ich jemals in Händen hatte. der Background entspricht dem typischen jap Fantasie Style. Ein völlig unterbewertetes Spiel weil ein gute Bewertung erst nach 500 Spielstunden möglich wäre. Den ersten Walkthrough gabs erst 5 Jahre nach dem Release. Nochmals 2 Jahre hats gedauert alle Goldkisten der Maindungeons rauszufinden. Die Bonusdungeon am Schluss hat 120 Ebenen und bisher hat noch keiner die bewältigen können. Im Prinzip konnte es noch keiner komplett durchzocken

Hier mal ein Auszug vom Verfasser aus seine 500kb Guide. Alle Guides die ich habe könnten schon fast der Bibel konkurenz machen

This guide is long overdue, and in my opinion, very much needed for this site.
The Nightmare of Druaga is one of the most difficult, and truly unforgiving
games you'll ever play. This isn't an opinion. Why else would it take 5 years
for someone to write a damn FAQ for this game. The purpose of this FAQ is to
provide tips/strategies to get through each and every dungeon with minimal
difficulty, with information on every single enemy in the game, and tips on
every boss encounter.

A word of advice. I strongly suggest that if this is your first time playing
this brilliant game, to please avoid using this FAQ unless you truly need some
advice. Me holding your hand through each and every level is not a fun way to
experience this gem of a game. With that said, let the guide begin!! : )

*. After completing the game, you'll unlock a bonus dungeon The Tower Between
Heaven and Earth. It has 120 floors, and from what I understand, you won't
find any portals to teleport back to town and save your progress. I haven't
made it very far into this thing, but after this FAQ is written, I plan on
giving it a serious try. I also understand that there are boss fights on
certain floors, so be prepared for those.

Needless to say, since I haven't progressed very far in this bonus dungeon, I
won't be writing a FAQ about it. This will change though, if I manage to beat
it somehow. Don't count on it though. Unless you make a habit counting on the
improbable. In that case, ummm...count all you like >_>.
Ein winziger Part, von der wohl umfangreichsten und denoch grösstenteils unvollständigen, Game Guide, die ich kenne

Noch ein paar Taktik RPG Tips

Soul Normad World Eater
Unlimited Saga
Namco X Capcom
Dokapon Kingdom
Battle Moon Wars

Alles so der jap Fantasie Style und PS2 Games. Ausser Battle Moon Wars(PC) was auch ein Top SRPG Spiel ist.
die Games laufen ohne grosse HW Anforderung, perfekt im Pcsx2 Emulator, auf PC

Klingt doch alles schon mal nicht so schlecht. Ist zwar meist für Konsole, aber wer hat keine PS2 zu hause stehen ;) und Unlimited Saga hätte mir auch einfallen können, weil es ein FF ableger ist und ich ein ziemlich großer Fan der Reihe.

Aber sonst viele sehr gute Spiele wie ich finde dabei, die ihr vorgeschlagen habt. Sollte ich mir mal ein paar nach und nach kaufen.

Was gibt es denn sonst noch so, aber am Besten mal für PC. Da fällt mir nur Grandia ein aber sonst nichts. Wie alt die Spiele sind ist auch egal. Kann auch aus dem Jahre 87 kommen wie FF1(Emulator), selbst das Zock ich heute noch gerne, weil es einfach der beginn einer gewaltigen Reihe ist von der es heute mehr als 25 Spiele gibt ohne Ableger und es ist noch lange kein Ende in Sicht.

Für Konsole fallen mir noch ein Kingdom Hearts mit den 7 oder 8 Teilen und Dragon Quest 1-10.

Wen du auf was älteres stehst,würde ich Breath of Fire empfehlen, oder du holst dir Emulatoren, kannst dir ja einen SNES Emulator holen und dazu Mario RPG oder Lufia Rise of Sinistrals.

Ansonsten, würde mir keines direkt einfallen das es so zu kaufen gibt, was only PC ist.

Die Mechanik der japanRPG-konsolenspiele hat nie richtig Fuß gefaßt auf PC und anderen Heimcomputern.
Es gibt aber Vampire's Dawn 1-2, welche im Geiste der jRPGs Vampires Dawn RPG

Amberstar (PC)
Ambermoon - UNBEDINGT spielen (mit Amiga Emulator)
Albion (PC)

Ah, danke! Die werde ich dann mir wohl mal zulegen und Zocken ;)

Bin aber schon ein echter Fan der JapenRPG. Leider ist Final Fantasy auch schon eher auf dem Tripp der Aktion RPG´s, was ich Persönlich zwar schade finde, es aber nicht so sonderlich schlecht macht das Spiel.

Zurück